Treiberproblem Windows 7 - HD4870X2

NEoCX

Ensign
Moin Leute,

ich hab ein Problem mit der Treiberinstallation, besser gesagt nach selbiger: unzwar mit meiner HD4870X2 und Windows 7.

Die Installation klappt wunderbar, geht schön schenll voran, Win7 startet dann auch sauber und schnell. Jedoch kurz nach der Installtion meldet sich WinUpdate und installiert 3 Updates... unter anderem einen ATI Treiber für die Graka. Soweit so gut.

Nach einen Reboot hängt Windows allerdings kurz nach dem Bootscreen. Es wird zwar noch das Desktophintergrundbild angezeigt, mehr aber nicht. Die Platte arbeitet zwar noch eine Weile, aber mehr passiert nicht.

Nun habe ich auch schon viel rumprobiert. Automatische Updates ausgeschaltet, und die Catalyst Beta für Windows 7 installiert. Da tritt dann komischerweise das gleiche Phänomen auf. Hängt wieder kurz nach dem Bootscreen.

Dann hilft nur noch eine Systemwiederherstellung in den Ausgangszustand. :(

Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung parat?

Zuletzt bearbeitet:
versuchs mit nem älteren treiber für vista 64

Es ist ne Beta - erwarte nicht zuviel.

Joar, aber beim Großteil der User läuft sie ja (fast) Problemlos. Und ich habe ja nicht gerade ein unaktuelles oder exotisches System. Ist schon ärg, dasses bei mir nicht läuft...

versuchs mit nem älteren treiber für vista 64

joar, werd ich nachher mal probieren, wenn ich wieder zu Hause bin, immo Sitz ich in ner VL. Den Vista Treiber muss ich dann im Kompatibilitätsmodus starten, oder?!

EDIT:

Habs nun hinbekommen, anscheinend hat der angeschlossene LCD Fernseher damit zu tun gehabt. Ich hab hin abgezogen, dann gings auch mit den aktuellen beta treibern

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben