Windows 7 Neuinstallation Treiberproblem

Phil 12321

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
10
Guten Tag erstmal,
ich habe folgendes Problem:

Ich wollte Windows 7 Professional mit dem SP1 neu installieren.
Also ISO runtergeladen, mit PowerISO gebrannt und ich bin dann auch in das Installationsmenü gekommen.
Nach ein paar Schritten kam dann "Wählen Sie den zu installierenden Treiber aus:
Dann öffnete sich noch ein kleineres Fenster in dem stand.

Treiber laden
Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine
Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw.ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen sie diese(s) jetzt
ein.

Hinweis: Wenn sich im CD-/DVD-Laufwerk ein Windows-Installationsdatenträger
befindet, können sie ihn bei diesem Schritt problemlos entfernen.

So, und ab jetzt bin ich ratlos.
Muss man diese Treiber irgendwie vom Pc auf eine andere CD brennen?
Sonst habe ich auch noch nen USB2.0 Hard Drive, geht das damit auch?
Und wo finde ich diese Treiber überhaupt und wie muss ich sie kopieren?

vielen Dank schon mal im Vorraus
Phil
 

Baya

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
19.735
Also normalerweise brauchst du zum Windows 7 installieren erstmal gar keine Treiber.
Auf welchem PC, welcher Hardware willst du denn installieren?
Wo hast du das ISO heruntergeladen?
 

RichBone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
499
Hallo

hast du noch einen älteren SATA Chipsatz?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 

Ben81

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
684
AHCI im Bios aktive?

Edit: Paar daten zu deinem PC wären toll...
 

Phil 12321

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
10
Also erstmal danke Für die schnellen Antworten

Sorry ich hab vergessen zu schreiben dass ich mich da nicht so gut auskenne also wenn es geht bei schwierigeren sachen bitte mit anleitung und

@mugam ich werds noch mal versuchen runtergeladen hab ich es schon nochmal und jetzt brenn ich es grad
 

Baya

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
19.735
...und anfälliger! Ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht...

@TE: Wenn du dich nicht auskennst, sicher das du Windows selbst installieren willst??
 

DogsOfWar

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.928
also ich installe win 7 oder 8 mit usb stick

http://wintoflash.com/home/en/

win to flash is sehr eifach zu bedienen. alles geht automatisch.

einfach das windows iso mit winrar öffnen und in einen ordner entpacken und den ordner in win to flash auswählen und der rest geht wie von selbst.

dann neustart und je nach moboard mit F8 im bios post screen den usb stick auswählen zwecks booten. ab dann is alles wie immer.

das win 7 installen dauert bei mir mit usb stick so um die 10 minuten!
 
Zuletzt bearbeitet:

DogsOfWar

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.928
Ich hingegen hatte nie Probleme, konnte damit sogar alle möglichen ISOs bootbar machen, nicht nur Windows.
UNetbootin wär auch noch ne möglichkeit aber win to flash find ich persönlich am bequemsten und macht von allen varianten am wenigsten zicken und den gerinsgsten aufwand was denken und klicken angeht.
Ergänzung ()

Also erstmal danke Für die schnellen Antworten

Sorry ich hab vergessen zu schreiben dass ich mich da nicht so gut auskenne also wenn es geht bei schwierigeren sachen bitte mit anleitung und

@mugam ich werds noch mal versuchen runtergeladen hab ich es schon nochmal und jetzt brenn ich es grad
paar infos zu deiner verbauten hardware wären ganz nett!!
 

Phil 12321

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
10

Phil 12321

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
10
Hat geklappt!!!
Danke, paar Minuten registriert und schon ein einwöchiges Problem gelöst.
Ich werd jetzt noch ein paar Programme wieder installieren und mich auf einen PC freuen der wieder richtig läuft
 
Top