Treiberprobleme mit ASUS A9550

cain_marco

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
21
Hallo,

folgende Fehlermeldungen bekomme ich bei der Treiberinstallation der A9550GE/TD :
"Videotreiber nicht gefunden."
danach
"Setup konnte die Installation nicht abschließen. Versuchen sie vor der Ausführung von Setup einen Standart VGA-Treiber für ihre Grafikkarte zu laden."

Im Handbuch steht ich soll im Gerätemanager den Display Adapter auf Standart Display Adapter (VGA) umstellen. Leider habe ich im Gerätemangager keinen Display Adapter aufgelistet. Wie kann ich da jetzt also irgendwas umstellen?
Im Gerätemanager habe ich zwei Geräte mit Fragezeichen. Videocontroller und Videocontroller(VGA-kompatibel)

Hat jemand einen Tip wie ich das Board trotzdem vernünftig installieren kann?

Mobo: MSI 865PE Neo2P
Windows XP
 

ECENAT

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
839
Neue Treiber von ATI laden. Catalyst oder so. Auch auf CB zu finden :)
 

gonnakillu

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.241
Jap genau , schau mal in dem Gerätemanager, ob ein Treiber installiert ist, oder ob sich noch treiberreste des alten auf deiner hdd befinden. Falls noch welche vorhanden sein sollten, lösch diese und installiere einen neuen treiber.

@commanda: OMG der Link zu der CB "Flagge" in deiner signatur ist echt mal schlimm. Wenn du was besseres sehen willst :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

kisser

Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
8.250
Zitat von cain_marco:
Im Handbuch steht ich soll im Gerätemanager den Display Adapter auf Standart Display Adapter (VGA) umstellen. Leider habe ich im Gerätemangager keinen Display Adapter aufgelistet. Wie kann ich da jetzt also irgendwas umstellen?
Im Gerätemanager habe ich zwei Geräte mit Fragezeichen. Videocontroller und Videocontroller(VGA-kompatibel)

Hat jemand einen Tip wie ich das Board trotzdem vernünftig installieren kann?

Mobo: MSI 865PE Neo2P
Windows XP
Klick mal im Geraetemanager auf "nach geaenderter Hardware suchen", dann wird er die Grafikkarte schon finden. Wenn er nach dem Treiber fragt waehlst du den Standard-VGA und bootest neu. Danach kannst du dein ATi-Treiber mittels Setup-Programm installieren.
 

cain_marco

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
21
Ja wunderbar! Der Catalyst Treiber hats gebracht.

Vielen Dank an euch! :)
 

cain_marco

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
21
War doch nicht so erfolgreich. Den Treiber konnte ich zwar installieren aber kurz darauf ist der Rechner abgestürzt. Jetzt fehlt mir die Soundkarte und mein Netzwerkadapter in der Systemsteuerung. Ich höre nichts mehr und komme auch nicht mehr ins Netz mit dem Rechner. Eine Deinstalation des Catalyst Treibers hat auch nicht geholfen. Die Geräte sind einfach weg.
Weiss jemand Rat?
 

gonnakillu

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.241
@commanda: wie du mir so ich dir^^. Solltest du mir noch vertrauen( :D ) besuch diesen Link, das hat nichts mit suppe zu tun!! Wirklich! Das sind peinliche Hip-Hoper, die etwas gegeneinander haben:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Shagrath

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
16.791
Eure peinlichen Links hier interessieren keinen. *deleted*

COMMANDA: Ich find es übrigens ganz toll, dass Du Dich derart mit Computerbase identifizierst, dass Du selbst nackt noch n Schild von uns hoch hältst. Respekt! :daumen:
 
Top