Treiberprobleme mit asus x50r

Fruitbooter

Cadet 4th Year
Hi,
seid meiner windows 7 neuistallation (ursprünglich war mal vista drauf,aber ca.seid einem jahr lief problemlos win 7) läuft mein notebook nicht mehr rund.
Bluetooph funktioniert nicht mehr(nicht kompatibel) und meine bildschirmauflösung kann ich auch nur zwischen 1024x768 oder mit 800x600 auflösen.

laut gerätemanager sind alle treiber da und drivergenius zeigt auch nichts neueres mehr an!
auf der asus hp gibt es keine windows 7 treiber!

kann mir jemand weiterhelfen?

hier mal ein screenshot

Du kannst versuchen die Vista Treiber zu verwenden.

also der bluetooth vista treiber 32 bit funktioniert nicht!
danke für die schnelle antwort.
welcher treiber ist für die bildschirmauflösung verantwortlich?
Grafikkarte?

@
du gibst die die Antwort selber: Es gibt keine Windows7 Treiber. Was willste jetzt wissen? kopfschüttel

Ja der Grafiktreiber.. diesen wirst du aber unter Umständen direkt vom Grafikkarten Hersteller bekommen (Intel, nVidia oder AMD...). Alle Standardgeräte wirst du beim Hersteller direkt finden (Grafikkarten, Chipsatz, Netzwerk unter Umständen).

Du kannst natürlich auch versuchen alle Hardware ID's in Google einzugeben und so nach Treibern zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Für Bluetooth gibts einfach keine W7 Treiber. DU kannst natürlich auch mal versuchen rauszukriegen wer den Bluetooth adapter herstellt und evtl. direkt auf der Herstellerseite einen Treiber zu finden.

Den Anzeigetreiber würde ich direkt bei ATI runterladen und schaun obs geht. Du hast vermutlich die ATI Radeon Xpress 200M (IGP) drin oder?

danke für die vielen antworten.
der bluetooth treiber funktioniert leider auch nicht!
mit der grafikarte bn ich mir nicht sicher?wie bekomm ich das raus?

GPU-Z heißt das Tool mit dem Du das rauskriegen kannst.

Nochmal zu Verständnis: Du hattest W7 drauf und alles lief einwandfrei. Nun läuft es nach einer Neuinstallation nicht mehr?

ja als windows 7 rauskam hab ich mir das gekauft und alles lief super.
nur seid der neuinstallation am samstag nicht mehr halt.

das tool hab ich geladen,sieht so aus:

Ist die ATI Radeon Xpress 200M (RC410M).

danke,
solangsam geht alles wieder, habe "verbotener weise die vista treiber genommen.
windows hat mich gewahnt aber ich hab sie trotzdem installiert und siehe da es läuft.

Zurück
Oben