• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Treiberprobleme mit Rage

joel

Rear Admiral Pro
Hallo Leute,

und noch einmal. Hatte dieses Thema soeben unter "Probleme mit Grafikkarten AMD"
Jedoch leider ohne Feedback.

Ich frage mich ob ich der Einzige bin der seit Treiberversion 11.10 preview3 immer das Ruckeln in Rage hat, wenn ich mich mit der Maus drehe.
Ich kann diesen Effekt reproduzieren.
Mit Treiberversion
11.10
11.10 preview 3
11.11 (in Ragemit katastrophalen weißen blitzen )
Ruckelt es beim drehen.
Einzig mit 11.10 preview2 läuft alles super. (soeben wieder instaliert)

Ich habe gedacht ich schau mal ob das Problem jetzt mit der Version 11.11 behoben ist, aber dem ist nicht so.
Ich hätte jetzt gern von euch gewusst ob bei euch das Problem auch auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
@
du gibst dir die Antwort doch selber!
lass doch den 11.10 preview2 installiert und gut is, wenn es bei dir nicht besser wird.

Mein System: Athlon II X4 640 3.0 Ghz, ATI Radeon HD 6870, 4 Gb RAM.

Mit 11.10 Preview 3 & 11.10 Final einfach blaues Bild (das Spiel startete auch erst nach Abschalten von Tripple Buffering). Mit 11.11 schlimme Performanceprobleme, das Bild wird zwar fast korrekt gerendert (mit Paar Artefakten), aber FPS unter 25. Echt traurig so was. 11.10 Preview will ich nicht nutzen, da im 11.11 wichtige Änderungen enthalten sind.

Hab vorher RAGE auch mit GeForce GTX560 getestet, lief alles butterweich, auch mit Vsync und 8k Texturen. Habe mich aber für 6870 entschieden wegen P/L Verhältnis. Eigentlich sollte die etwas schneller sein, als GTX560. Aber mit OpenGL hat ATI/AMD schon länger Probleme. :(

Was mich halt wundert ist das sich niemand beklagt.
Rage läuft echt schlecht mit 11.11, ne mittlere Katastrophe.
AMD sollte sich mehr Mühe geben und nicht dauernd solche Schnellschüsse rausbringen die
dann doch wieder keine umfassende Besserung bringen.

Alle anderen Neuerscheinungen laufen bei mir so weit.

Bei mir dasselbe Problem - nur mit 11.10 Prev2 flutschts - leider flackern die Fahnentexturen mit diesem Treiber.

Zurück
Oben