Treiberprobleme

Mr Hankey

Newbie
Hi da bin ich wieder mit folgendem prob, ich hab wieder geld mobilisieren können um mein pc aufzurüsten aber nun streikt meine neue graka weil sie angeblich zu wenig strom bekommt daraufhin hab ich mir ein neues netzteil gekauft (350 watt) das hat nicht gereicht immernoch die selben probs , so hab ich einen monat weitergespielt aber dann reichte es mir und ich habe mir gestern ein 550 watt netzteil gekauft , ratet mal was passiert ist , das gleiche prob der nvidia treiber meldet mir das er meine graka zurückgetaktet hat weil angeblich schonwieder die graka an zu wenig leistung leidet ich hab alles gemacht zurückgetaktet neue treiber installiert usw aber ich komme nicht drauf deshalb habe mich mir folgendes überlegt warum nicht einen inoffiziellen für spieleoptimierten von spielern für spieler treiber installieren aber ich weis nicht ob das, das prob löst und wo ich so einen treiber her bekomme damit mir nicht mehr diese medlungen auf den piss gehen denn jedesmal danach muss ich meinen pc neustarten. es könnte auch sein das das bios der graka einen fehler hat den die leistung ist aufjedenfall vorhanden wir reden hier über ne geforce 6600gt agp , wenn das so weitergeht krieg ich ne kriese please help
Mr Hankey

fehler in anderem system reproduzierbar ?

[ ] ja
[ ] nein

falls "[ ] ja" angekreuzt wurde karte umtauschen

zudem netzteil zurück geben falls möglich. falls du graka und netzteil im gleichen geschäft gekauft hast, und neue netzteile auf empfehlung der verkäufer gekauft hast, würde ich ihm beides um die ohren hauen. ansonsten lernt man ja bekanntlich aus seinen fehlern. bei mir läuft gleiche karte problemlos mit 380W.

EDIT: wegen treibern. es gibt omega-treiber, aber keine ahnung mehr, ob das noch aktuell ist. diese sind eben deutlich anders als die originaltreiber. zudem solltest du mal mit diversen tools deine karte auslesen, was die denn dazu sagen, also wegen speichertakt etc.. aber wenn die meldung jetzt schon nicht weg geht, würde ich die karte umtauschen. kann ja noch einiges hinterherkommen wenn jetzt schon ein defekt da wäre...

Zurück
Oben