Treibersuche beim ASRock extreme4

Hirschwolf

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.901
ich bin gerade dabei bei meinem extreme4 die treiber zu installieren, möchte aber vermeiden das ich unnötige treiber / Software installiere, also habe ich nicht die "alle treiber installieren" funktion der treiber CD genutzt.

ich habe alle treiber die ich gleube zu benötigen installiert, aber der gerätemanager hat immer noch 2 unbekannte geräte bei denen ich nicht weiter weis.

1.
Code:
PCI-Kommunikationcontroller (einfach)
Hersteller: unbekannt
ort: PCI-Bus, Gerät 22, Funktion 0
VEN_8086%DEV_1E3A&subsys_1e3a1849&rev_04

2.
Code:
Andere Geräte
Hersteller: unbekannt
ort: Mircosoft ACPI-konformes System
ACPI/INT33A0

kann einer mir sagen welche gräte dies sind?
 
Würde sagen, den aktuellsten Intel-Chipsatztreiber installieren. Siehe http://asrock.de/ --> Download
 
1. Intel MEI (Intel Management Engine Interface), gibt einmal bei Intel und auch auf der Asrock Homepage.
2. Intel Smart Connect Treiber, auch auf der Asrock Homepage zu finden.
Da ich leider nicht weiß welches Betriebssystem du nutzt und welches Board es genau ist (ich gehe mal vom Z77 Extreme4 aus), gibts leider keine Links.

LG

PS: Wenn du schon weißt, welche Gerätekennung das Gerät hat, einfach mal in Google reinhauen. VEN steht für VENDOR, DEV für Device. Wenn du nach dem Begriff "8086 1E3A" suchst, fällt dir schnell auf dass es zu Intel gehört und das es das MEI ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Bei meinem Asrock (P67) bleibt auch ein gelbes Fragezeichen bei "Other Devices" > "PCI Simple Communications Controller" unter Windows XP x64!
Habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
 
Zurück
Oben