Treibertool

Exitus2303

Cadet 3rd Year
Hallo,

kennt ihr ein kostenloses Tool, daß die aktuellen Treiber auf dem Rechner ausliest und eventuell noch die richtigen empfiehlt?

Das Driver Genius Professional ist mir bekannt.Ist leider Shareware.Habt ihr ein paar Tipps?

HI

Ich bin auch auf der Suche nach so einem Tool. Bin bis jetzt auch nur über Driver Genius Professional gestolpert. leider...

Habe mal das Tool ausprobiert.Scheint nicht kostenlos zu sein.Wenn ich auf Update klicke, dann werde ich auf eine Seite geleitet, wo ich 20€ zahlen muß.:freakDann lieber den Driver Genius...:cool_alt:

Probier mal DriverMax aus. Allerdings geht es zur Zeit nur fuer Vista und XP in der 32 Bit Variante. Fuer Vista und XP 64 Bit musst du noch warten.

BrollyLSSJ schrieb:
Probier mal DriverMax aus. Allerdings geht es zur Zeit nur fuer Vista und XP in der 32 Bit Variante. Fuer Vista und XP 64 Bit musst du noch warten.

Genau das Gleiche.Man muß bezahlen...:(

@ BrollyLSSJ
Das "Muss man nicht" kann ich nicht nachvollziehen.
Drivermax installiert und Scan läuft auch, aber beim Update/Download will es einen Registration Key haben, um die Treiber downloaden zu können. (29.95 $)
Hast du einen anderen Link
http://new-drivers.com/drivers/update/?gclid=CJn8uq3BtJgCFQEpGgod3QL9Ug

Einzige Möglichkeit im Moment, die markierten Treiber selbständig von anderen Orten herunter laden.
Driver Genius hatte da oft veraltete Treiber.

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Du laedst das Programm runter, installierst es und folgst dem Link im Programm zur Registrierung. Da gibst du deine persoenlichen Daten ein und schickst es ab und bekommst den Key. Ich habe mich dort doch selber erst vor vielleicht 4 bis 6 Monaten registriert und ich musste nichts bezahlen fuer den Lizenzkey.

BrollyLSSJ schrieb:
Du laedst das Programm runter, installierst es und folgst dem Link im Programm zur Registrierung. Da gibst du deine persoenlichen Daten ein und schickst es ab und bekommst den Key. Ich habe mich dort doch selber erst vor vielleicht 4 bis 6 Monaten registriert und ich musste nichts bezahlen fuer den Lizenzkey.

Hallo,

auf so ein Spielchen lasse ich mich erst gar nicht ein.Vielleicht hattest du nur Glück,daß bei denen etwas falsch gelaufen ist..., und persönliche Daten gebe ich freiwillig nicht weiter...:skull_alt:

@ BrollyLSSJ
War noch mal auf der Seite und da geht es dann nur über Kreditkarte oder PayPal weiter.
Vielleicht zu der Zeit eine Give it Away-Aktion.
Darauf kann ich verzichten. und suche mir die markierten Treiber dann selbst.
Habe dann die selektive Auswahl, ob ich ihn wirklich installieren will.
Bringt nicht immer Vorteile.
Unter der abgeschickten Mailadresse ist noch nichts eingegangen und ich denke, sie wird erst aktiv, wenn auch gezahlt wurde.

@ Exitus2303
Ich glaube auch, dass er Glück gehabt hat und zur Mailadresse
- dafür hat man dann besondere in der Hinterhand.

Danke für die Antworten.

Irgendwie fehlt mir hier die Zitierenmöglichkeit. (Opera 9.23)

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
So, ich habe mir jetzt hier im ComputerBase Downloadbereich DriverMax runtergeladen. Dann habe ich es installiert. Dann habe ich auf den "Claim your Free Registration Code"-Button gedrueckt und meine Daten eingegeben. abgeschickt und die Email mit dem Registrierungscode ist abgekommen. Also ladet ihr wohl die falsche Software runter. Ich hab es naemlich gerade eben so gemacht wie oben beschrieben und es hat mich keinen cent gekostet.

Ich habe auch nie von einem anderen Programm geredet. Du hast ein voellig anderen Link genommen, den ich angegeben habe. Deine Seite ist dann wahrscheinlich zu 100% Scam (Abzocke). Alternativ kannste DriverMax auch, wie oben erwaehnt, von ComputerBase laden und die verlinken selber auf DriverMax.

Anhänge

• DriverMax.gif
    DriverMax.gif
    39,2 KB · Aufrufe: 599
  • Registration.gif
    Registration.gif
    15,1 KB · Aufrufe: 470
Ursache gefunden
Bin auf "Free Download" über dem Bild für Version 3 gewesen. Version ist jetzt 4.9
Anmelden geht aber nicht, da ständig timout beim server.

Zuletzt bearbeitet:
wolf33 schrieb:
...Irgendwie fehlt mir hier die Zitierenmöglichkeit. (Opera 9.23)

Also, bei mir ist diese rechts unten gleich neben dem Antwortbutton...:cool_alt: Du mußt erst auf ihn (Zitierbutton) und dann auf Antwort klicken.

Ic nutze gelegentlich "Update Checker". Das Tool ist sehr einfach und schlank, und macht nichts weiter, als installierte Versionen und verfügbare Versionen aufzulisten, ggfs. mit Link zum aktuellen Download. Genau das richtige für mich :)

HaveFun schrieb:
Ich nutze gelegentlich

Weitere Möglichkeiten, die sich bei der Websuche ergeben haben:

UpdateStar 3.2.786
Nach der Installation ermittelt der UpdateStar installierte Anwendungen auf Ihrem Rechner. Mit einem Klick auf "Updates suchen" starten Sie den automatische Update-Ermittler. Werden neue Versionen gefunden, können Sie diese praktischerweise auch direkt aus dem Tool heraus herunterladen.

Fazit: Der UpdateStar nimmt viel Arbeit ab und schützt Sie vor alten und überholten Programmversionen. Für den gleichen Zweck können Sie alternativ auch das Tool SUMo einsetzen, das auch mit Beta-Versionen zurechtkommt.

SUMo 2.4.2.68
Anhand einer Online-Datenbank identifiziert SUMo jede installierte Software auf Ihrem PC, egal ob es sich um Freeware, Shareware oder bekannte Kaufsoftware handelt. Wird ein Update oder Patch entdeckt, macht das Tool Sie darauf aufmerksam, so dass Sie zeitnah reagieren können.

Wer nicht gleich die ganze Festplatte scannen will, kann auch einzelne Programme überprüfen. Dazu ziehen Sie die entsprechende EXE-Datei einfach per Drag&Drop in das Programmfenster von SUMo.

Die oben genannten betreffen aber mehr Programme und Anwendungen.

@ Exitus2303
Danke gefunden

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
wolf33 schrieb:
UpdateStar 3.2.786

Das Ding habe ich kurz drauf gehabt und wieder runtergeschmissen. Entweder geht es mit Vista nicht richtig oder es hat allgemein Probleme, die richtige Version zu finden. Bei WinZIP SelfExtractor hat es zum Beispiel 3.1 gezeigt und 3.1.xxxx vorgeschlagen, obwohl die bereits installiert war. Bei TotalRecorder isses noch besser. Da wird mit nicht das vorhandene Programm von HighCriteria vorgeschlagen, sondern der Total Recorder Editor von einer mir unbekannten Firma.

wolf33 schrieb:
Ursache gefunden
Bin auf "Free Download" über dem Bild für Version 3 gewesen. Version ist jetzt 4.9
Anmelden geht aber nicht, da ständig timout beim server.

Das ging, wie du meinem Bild entnehmen kannst, heute Mittag einwandfrei. Aber bei der ersten Registrierung hatte ich ebenfalls Probleme und mit Proxy funktioniert das Programm allgemein nicht. Du musst fuer die Registrierung eine direkte Verbindung haben.

BrollyLSSJ schrieb:
Du musst fuer die Registrierung eine direkte Verbindung haben.

Also solche Schwierigkeiten habe ich noch mit keinem Programm gehabt.
Habe nun alle 3 durch (IE, Firefox und Opera) , dann verschiedene E-Mailadressen und auch versucht den Support direkt zu erreichen. Überall Timeout oder "rödelt" so vor sich hin.

Nun frage ich mich nach der direkten Verbindung, wenn auf der Webseite nichts zu finden ist oder bin ich blind.
Sitze hinter einem Router doch das sollte eigentlich keinen Einfluss haben.

Das mit den Versionsunterschieden was auf dem Rechner ist oder abgeboten wird machen auch andere Programme, je nachdem wie die Datenbank gepflegt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mit direkter Verbindung meinte ich, dass du direkt mit dem Router / Modem ins Internet gehst und keinen Proxy benutzt ;)

Zurück
Oben