Treiberupdate 7.4 = 6231, 7.5 = 4933 3Dmarks!

daniel16420

Banned
Ich habe mit dem ATI Treiber 7.4 6231 Punkte im 3D Mark gehabt und mit dem neuen 7.5er habe ich nur noch 4933 3Dmarks!

habe jetzt wieder den 7.4 drauf und 6269 Punkte

was soll das?

Zuletzt bearbeitet:
benutze mal driver cleaner! oder der Treiber verträgt den rest der hardware nicht hatte ich auch mal alternativ Windows-Neuinstallation!

ich würde sagen, den 4er Treiber nehmen und sei damit glücklich :)
Ne keine Ahnung, warum das so ist, vielleicht ein treiberbug?

Ich habe jetzt wieder den 7.4er oben, aber ich habe gelesen, dass der 7.5er mehr leistung in gewissen Spielen hat.

wann hast du denn mit dem 7.4er gebencht und wann mit dem 7.5er?
bei beiden ein frisches system aufgesetzt?

Die Reihenfolge:

1. 3D Mark 06 = 6231 Punkte
2. 7.4er deinstalliert
3. neustart
4. 7.5er installiert
5. neustart
6. 3D Mark 06 = 4933 Punkte
7. WTF????
8. 7.5er deinstalliert
9. neustart
10. 7.4er installiert
11. neustart
12. 3D Mark 06 = 6269 Punkte

muss ich mein system für den blöden 7.5er neu afsetzten? Das ist doch Kacke!

Hardware: E4300@2.4Ghz, 2GB DDR2 667, Asrock 4core (nur 4 PCI-e Lanes), x1950 xtx

nö natürlich musst das system nicht neu aufsetzen, kaufst dir ja auch kein neues auto wenn nen reifen falsch herum montiert hast.

aber nach dem deinstallieren eines ati-treibers mit dem ati-uninstall tool am besten neustarten, driver cleaner nochmal drüber laufen lassen und z.b. tuneup registry scan machen, nochmal neu starten nochmal registry scan evtl und dann den neuen treiber installieren.

zudem mal schauen was im treiber eingestellt ist, wenn der auf high quality etc eingestellt ist können das schnell mal weitaus weniger punkte sein.

Zuletzt bearbeitet:
geht der registry cleaner von Tune up Utilities 2007? werd ich heut abend ausprobieren, falls es nicht klappt bleib ich beim alten!

nö musst du nich, nur hätte sein können das du mit dem 7.4er vor nem monat gebecht hast.
wenn ich den jetzt bei mir durchlaufen lassen würde würden auch ne menge punkte fehlen weil das system schon so lange läuft.

allerding hatte ich bei stalker auch performance probleme und hab wieder meine sicherung auf den 7.4er zurückgespielt.

Zurück
Oben