Treiberwahl

CED999

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe ein Dell Vostro 3560. Auf der Dell Seite gibt es einen neuen Treiber für die intergrierte HD Graphics 4000. Auf der Intel seite gibt es aber ein viele Versionsnummern aktuelleren Treiber. Welchen würdet ihr installieren?

https://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=&ProductID=3711&ProdId=3711

http://www.dell.com/support/home/us...de=W764&productCode=vostro-3560&languageCode=

Man sagt ja immer Original-Hersteller-Website wäre besser aber Dell updatet schon häufig. Weiß auch nicht ob der Intel Treiber für Notebooks tauglich ist oder aus welchen Gründen Dell hier einen anderen anbietet....

ganz klar den von der intel seite

habe ich auch bei meinem dell am laufen

An sich ist es egal welchen du nimmst, da sie beide von Intel stammen.
Bei Dell wirst du evtl. noch hauseigene Zusatzprogramme dabei haben und um das Paket zu schnüren, kann es schon dauern, sodass die Treiber von dort nicht immer up to date sind.

Im Zweifelsfall immer direkt von Hersteller beziehen.

Der Treiber von DELL issn Jahr alt , nimm den aktuellen von Intel... es gibt hier keine Unterschiede von Mobility oder Nichtmobility Treiber , der Treiber von Intel für die HD4000 deckt alle HD4000 CPUs ab.

Zuletzt bearbeitet:
Kann halt sein, dass du keinen vernünftigen Support von Dell bekommst wenn irgendwas am Notebook ist und du einen Treiber verwendest der nicht von Dell ist. Ich würde eher den Treiber von Dell nehmen...kann halt sein, dass sie die noch speziell auf ihre Kiste abstimmen - obwohl der von Intel vermutlich auch ohne Probleme funktionieren wird.

kann halt sein, dass sie die noch speziell auf ihre Kiste abstimmen - obwohl der von Intel vermutlich auch ohne Probleme funktionieren wird.

Das war am Anfang meine Überlegung und Du liegst richtig. Als ich den anderen Treiber installieren wollte:

Der Treiber wurde für diesen Computer nicht validiert... Setup wird abgebrochen..

Zurück
Oben