Trekstor DataStation maxi g.u Externe Festplatte 750 GB Sata - Playstation 3

Registriert
Dez. 2010
Beiträge
6
Hallo !

Habe mir folgende externe festplatte gekauft..

Trekstor DataStation maxi g.u Externe Festplatte 750 GB Sata

http://www.amazon.de/Trekstor-DataStation-maxi-g-u-Festplatte/dp/B001AE7QSE/ref=cm_cr_pr_product_top


habe filme und musik draufgemacht und will sie nun auf meine ps3 spielen.

festplatte anschliessen - daten drauf - fertig.

aber nein. die festplatte wird nicht von der playstation 3 erkannt !!!

muss man die auf ne bestimmte art formatieren, einstellen oder was ist da los?

hat einer tipps,erffahrungen oder gegebenfalls auch ne gute anleitung wies funktioniert?

danke im voraus. gerrit hartmann ;)


ps: die festplatte hat externen stromanschluss. habe auch schon gelesen man soll sie anschliessen

und ein paar mal neu an und aus machen. aber funktioniert auch nicht..
 
hab derweil ganze zeit versucht die festplatte in fat32 zu formatieren. hab dazu h2format runtergeladen und per start - ausführen - cmd versucht das ding zu formatieren..

kommt immer fehlercode 1.

hab windows 7. bis zu 90 % Hauts hin. dann kommt der dumme fehler
 
ja. also. die festplatte ist in NTFS und geht sonst nur noch in exFAT. mit dem programm h2format kann man die festplatte in fat32 formatieren. aber wenn ich dasversuche bekomme ich "Kann Partititionsinformationen nicht lesen fehlercode 1"
 
hab ich probiert. ging auch nicht
Ergänzung ()

geht es denn auch, das wenn ich die festplatte bei einem kumpel formatiere, der windows xp hat und danach dann wieder an meinem windows 7 normal nutze? oder ist es mit windows 7 in der regel nicht machbar mit fat32 zu arbeiten?

zusammengefasst; festplatte bei einem freund zu fat32 formatieren und danach normal als datenträger zwischen meinem pc und der ps3 nutzen
 
Zurück
Oben