News TrekStors Ventos 7.0 HD ist leicht und löst hoch auf

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Wenn das gut verarbeitet ist wird das weggehen wie, wie, ...... wie iPhones.
 
Das bezweifle ich aber.. dafür kennen zu wenige diese Marke.
 
....und bei der Akku Laufzeit könnte dieser gute Ansatz sogar übelst floppen. :(
 
Naja umhauen tut es mich nicht für den Preis gibt es zuviele ähnliche Tablets, da kann man nur verlieren.
 
Für die Couch bissel surfen, Mail und so checken reicht es doch aus.
 
Leider scheint das Tablet ebenfalls (wie alle Ventos) kein Play-Store Zugang zu haben. Somit ist man darauf angewiesen APPs aus "unbekannten Quellen" zu beziehen. Und Firmware-Updates kann man von Tekstor auch nicht erwarten (hat jedenfalls die Vergangenheit gezeigt).
 
Da kann man sich für ein paar Kröten ein gebrauchtes Galaxy Tab 7" P1000 kaufen und man hat sogar noch die bessere Hardware Ausstattung.

Fazit: Gabs 2010 schon alles.

Deutscher Hersteller ? ... CB meint wohl Importeur.
 
toshco schrieb:
Leider scheint das Tablet ebenfalls (wie alle Ventos) kein Play-Store Zugang zu haben. Somit ist man darauf angewiesen APPs aus "unbekannten Quellen" zu beziehen. Und Firmware-Updates kann man von Tekstor auch nicht erwarten (hat jedenfalls die Vergangenheit gezeigt).

Oder du ziehst dir einmal den playstore aus "unbekannter Quelle" und installierst ihn!
 
Warum sollte man sich dieses unterdurchschnittliche Tablet kaufen, wenns für weniger Geld mit dem Asus memo Pad HD 7 was besseres gibt? Ok, Trekstor hat bei einigen noch einen guten Namen - ungerechtfertigt - was vielleicht mit der Liebe der Bild-Zeitung zu Trekstor-Produkten zu tun haben könnte. Aber mehr als aus China importieren tun die nicht. Nicht mal die Qualität vorm Verkauf testen.
 
terraconz schrieb:
Oder du ziehst dir einmal den playstore aus "unbekannter Quelle" und installierst ihn!

Vorher aber das rooten nicht vergessen ;)
Und selbst dann erhält man im Store des Öfteren die Meldung, dass eine App nicht mit dem Gerät kompatibel ist.
 
Hab das Surftab 10.1 vor einem 1/2 Jahr gekauft, leider ist die WLAN Leistung mieserabel, hoffe sie haben das bei dem hier verbessert. Ich würde mir aber z.Z. eher das ASUS Memo Pad 7 HD holen, das fürs gleiche Geld einen Quadcore bietet. Wann kommen endlich mal 8" Geräte mit 1280er Auflösung, 7" ist mir schon ein wenig zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein Billig Blender mit Android... mein Gott, ich bin ja so froh dass ich mir ein Surface gekauft habe. Die Bedienung alleine rechtfertigt schon den Aufpreis. Rechnet man noch die um Welten bessere Verarbeitung und Materialwahl hinzu, ist das Surface ein übler Preisbrecher.

Und man kann sogar produktiv damit arbeiten - Word Dokumente öffnen und bearbeiten, ohne dass die Formatierung das gesamte Dokument zerwürfelt!
 
Hab hier auch das 10.1 ... Verarbeitung ist miserable! und erst nach dem 3ten Umtausch hatte ich eines was benutzbar ist! Finger weg! Inzwischen ärger ich mich nicht ein paar Mücken mehr in die Hand genommen zu haben für ein iPad Mini.
 
sHinO schrieb:
Für die Couch bissel surfen, Mail und so checken reicht es doch aus.

Macht doch mittlerweile jeder mit dem Handy..
Selbst schnelle Interbetrecherche bei Google und Wiki macht man komfortabler, weil immer on und dabei, mit einem Handy...

Viele Tabletbesitzer die ich kenne, nutzen das Gerät nur noch selten...
 
Ein 0815 Chinatablet mit dem Firmenlogo draufgemalt. Keine angepasste Software, keine Alleinstellungsmerkmale.

Und die Laufzeit :freak:

Tablets sollten eigentlich immer eine bessere Laufzeit bieten als durchschnittliche Notebooks. Besonders mit einer so bescheidenen Hardware!
 
Soll es in der Tabelle beim Speicher nicht heißen "Erweiterbar um bis zu 32GB"? "Erweiterbar auf 32Gb" trifft es ja nicht ganz, oder?
 
Zurück
Oben