Trennscheiben Dremel

HomerS

Cadet 2nd Year
Hi,
ich möchte gerne ein Seitenfenster und ein Loch für einen Tripleradi aus meinem Chieftec Mesh CA rausschneiden. Jetzt bräuchte ich ein paar Trennscheiben für meinen Dremel. Ich bin dann auf eBay auf solche Diamant-Trennscheiben gestoßen (10St. 22mm für 11€). Taugen solche Ebaydinger etwas oder wäre besser 50 Stück normale zu kaufen?

Den Radiausschnitt würde ich lieber mit einer Stichsäge ausschneiden. Allerdings mit wenig vorschub und langsamen Drehzahlen.

Bei den Trennscheiben würde ich nicht zu den "50"Stk greifen, denn das sind nur gesandete Scheiben, die beim ersten Verkannten zerbrechen. Da empfehlen sich die mit Telflongewebe bearbeiteten Scheiben. Die halten eine Menge mehr aus.

Zu den eBay - Dingern kann ich leider nichts sagen.

am besten im baumarkt die heavy dutty scheiben kaufen die halten bei weitem länger als die normalen und bei den ebay teilen ist oft beschiss bei und für 11€ 10 diamantscheiben kann nicht hinhauen, eine gute kostet selbst bei weitem mehr geschweige denn 10 gute.
und eine diamant scheibe ist auch so eine sache, einmal verkantet ist die auch weg.

Zurück
Oben