• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Treyarch & Crunch: Zweiklassen-Kultur bei Call-of-Duty-Entwicklern

DerKonfigurator schrieb:
Wenn die Mitarbeiter so schlecht behandelt werden, dann kann ja auch nix gutes bei rum kommen. Das letzte anständige CoD ist locker 10 Jahre her...

/me CoD 1+2, danach nixmehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
DarkInterceptor schrieb:
ich predige schon seit über 10 jahren das man aktien generell verbieten müsste.
Das gab es auch deutlich vor Aktiengesellschaften. Dieser stumpfe Antikapitalismus hier auf dem Board ist wirklich überraschend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zambolic, Kaulin, schallundrauch und 5 andere
Ein Software-Entwickler der in den teuren USA für 13$/h arbeitet?? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
 
Niklagaming schrieb:
Das gab es auch deutlich vor Aktiengesellschaften. Dieser stumpfe Antikapitalismus hier auf dem Board ist wirklich überraschend...

überraschend ist nur, dass sich immer wieder jemand findet, der alles schönreden will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, revan., eSportWarrior und 2 andere
Kann nicht sein. Seit Trump Präsident ist, gibt es in den USA keine Ausbeutung mehr!

honk honk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll und Unnu
Bei dem Gehalt was die da bekommen sollen die mal aufhören sich zu beschweren...Die sind schlimmer als unsere Beamten.

"Da die Lebenshaltungskosten in Los Angeles hoch sind und Überstunden besser vergütet werden, entstehen starke Anreize zur Selbstausbeutung – sie seien der einzige Weg, dort zu leben. "

Selbst schuld würde ich sagen. Schön in LA leben wollen und dann beschweren. Geile Gesellschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bart1
DarkInterceptor schrieb:
ich predige schon seit über 10 jahren das man aktien generell verbieten müsste.
einer der gründe: siehe artikel

Aktien sind vom Prinzip her nicht schlecht. Das Problem ist, dass sich mittlerweile nur noch die Reichen Aktien leisten können weil der Durchschnittsverdiener kein Geld über hat um das in Aktien zu investieren.
Eine mögliche Lösung wäre: Der Gewinn eines Börsennotierten Unternehmens wird aufgeteilt. 50% wird auf alle Leute gleichmäßig aufgeteilt die in diesem Unternehmen arbeiten (zusätzlich zum Gehalt natürlich) und die restlichen 50% auf die Aktienbesitzer.

Oder man macht halt ein Bedingungsloses Grundeinkommen für alle. Dann sind die Leute nicht mehr gezwungen jeden Drecksjob anzunehmen und dort für einen Hungerlohn zu arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster und DarkInterceptor
Sternengucker80 schrieb:
Mit MW kam der Anstieg. Gibt soviel bessere Alternativen.

Eher Abstieg.
Ich glaube kaum das es Mitarbeitern bei Apple, Samsung, Starbucks usw. besser geht, wo bleibt da die Empörung?
Es ist wie es ist, man kann es scheisse finden aber ändern deswegen tut sich hier keiner.
Vorallen geh ich jede Wette ein das im neuen COD Threat wieder Meilen lang Diskutiert wird, über ein Spiel das sich ja keiner kauft^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
JaredFogle schrieb:
Bei dem Gehalt was die da bekommen sollen die mal aufhören sich zu beschweren...Die sind schlimmer als unsere Beamten.

"Da die Lebenshaltungskosten in Los Angeles hoch sind und Überstunden besser vergütet werden, entstehen starke Anreize zur Selbstausbeutung – sie seien der einzige Weg, dort zu leben. "

Selbst schuld würde ich sagen. Schön in LA leben wollen und dann beschweren. Geile Gesellschaft


Was ist wenn du da geboren bist und das dein Zuhause ist? Gibt tausend Gründe in einer Stadt leben zu wollen.

Außerdem ist das Umfeld nicht wirklich günstige, solange eine asphaltierte Straße zum Vorort hinführt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: g0dy, Zitterrochen und ReignInBlo0d
Leiharbeit müsste die am besten vergütete Arbeit sein, da sie dem Arbeitnehmer die größte Flexibilität und Opferbereitschaft abverlangt. Mit einfachen Regeln ließe sich ein humaner Kapitalismus schaffen. Da aber zur Zeit niemand die Eier/-stöcke in der Hose hat, einfache Regeln durchzudrücken, endet Kapitalismus derzeit gern in (Selbst-)Ausbeutung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2, Orcon, MordragT und 11 andere
13$/h ist halt wirklich schlecht, unsere Werker bekommen mehr brutto, und bei uns brauch man nur handwerkliches Geschick und man muss mit: m , mm und einfachen Zeichnungen umgehen können.

Programmieren sollten doch ein wenig mehr bekommen für mein Verständnis.

Uns als unternehmen kosten Leiharbeiter genauso viel wie eigene Werker ... ( polnische Leiharbeitern gehen aber mit 600€ netto weniger nachhause als die eigenen ... )

Leihingenieure ( ferchau und co ) kosten meist mehr als eigene Ingenieure ... befristete Leih stelle bekommst immer genehmigt, eigene Leute einstellen gibt keine frei 👀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
ist halt "doof" für den gewinn wenn man alle mitarbeiter auch so bezahlen soll dass sie davon leben können... :freak:

es gibt auch hier bei uns in deutschland branchen und unternehmen wo ähnliches passiert....aber wie oft rückt schon der zoll** an um sowas zu überpfüfen?

**der ist für prüfung z.b. von midestlohn "MiLoG" , AÜG und AEntG etc. zuständig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh bitte... Ist doch hier in DE/AT nicht anders. Anstellung nur noch über Personalfirma mit wesentlich schlechteren Konditionen und Bonis zudem schlechte Bezahlung
 
JaredFogle schrieb:
Bei dem Gehalt was die da bekommen sollen die mal aufhören sich zu beschweren...Die sind schlimmer als unsere Beamten.

"Da die Lebenshaltungskosten in Los Angeles hoch sind und Überstunden besser vergütet werden, entstehen starke Anreize zur Selbstausbeutung – sie seien der einzige Weg, dort zu leben. "

Selbst schuld würde ich sagen. Schön in LA leben wollen und dann beschweren. Geile Gesellschaft

Irgendwann wundert man sich dann, warum um einen herum nichts mehr funktioniert, und wir von radikalen regiert werden.

Hat ja keiner ahnen können. XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo, whtjimbo und Arkada
Ach verdammt, und ich dachte schon alle 10 Monate einen neuen "Blockbuster" rausbringen wäre zu fairen Bedingungen möglich :/
 
Die Qualität der Spiele, lässt ja gut auf die Arbeitsbedingungen schließen. 😂
Scheiss Spiel ( seit langem) noch mieserer Arbeitgeber. Aber kaufen tuen es immernoch zu viele.
 
LamaMitHut schrieb:
Irgendwann wundert man sich dann, warum um einen herum nichts mehr funktioniert, und wir von radikalen regiert werden.

Hat ja keiner ahnen können. XD
Wieso denn?
Ich denke auch pragmatisch. Aus unternehmerischer Sicht ist es halt gut.

Auch finde ich es unsinnig Frauen U30 in Führungspositionen einzusetzen, da die Wahrscheinlichkeit groß ist dass diese Schwanger werden und ich bei einer neuen Kraft wieder bei 0 anfangen darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch
Iapetos schrieb:
Leiharbeit müsste die am besten vergütete Arbeit sein, da sie dem Arbeitnehmer die größte Flexibilität und Opferbereitschaft abverlangt. Mit einfachen Regeln ließe sich ein humaner Kapitalismus schaffen. Da aber zur Zeit niemand die Eier/-stöcke in der Hose hat, einfache Regeln durchzudrücken, endet Kapitalismus derzeit gern in (Selbst-)Ausbeutung.
Der Betrieb der den Leiharbeiter leiht zahlt in der Regel sehr gutes Geld, blöd nur, dass dazwischen noch eine weitere Firma hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seven21075 und revan.
Der Bericht ist super, aber ich finde es interessant wie man/alle sich darüber verwundert zeigen kann. Ich für meinen Teil, sehe darin nichts Besonderes.
In Deutschland und in allen anderen Ländern ist das doch nicht anders.
Bei uns im Büro gibt es keine Stempeluhr, damit diese nicht erfasst werden können. Wenn es den Herrenmenschen weiter oben zu wenige werden, darf man sich anhören "Es ist aufgefallen, dass du keine Überstunden mehr machst!" Witzig sich sowas anzuhören, wenn keiner so lange da sitzt wie man selbst ...

Leiharbeiter haben bei uns dagegen das schönste Leben. Sie können alles kaputt machen ohne jegliche Konsequenzen.

Und das ist nur ein klitze kleiner Einblick, wie es bei uns zu geht.
Aber: who cares?
So lange alle die daran etwas ändern könnten, die Augen davor verschließen, wird sich daran auch nichts ändern.
 
Heelix schrieb:
13$/h ist halt wirklich schlecht, unsere Werker bekommen mehr brutto, und bei uns brauch man nur handwerkliches Geschick und man muss mit: m , mm und einfachen Zeichnungen umgehen können.

Programmieren sollten doch ein wenig mehr bekommen für mein Verständnis.

Uns als unternehmen kosten Leiharbeiter genauso viel wie eigene Werker ... ( polnische Leiharbeitern gehen aber mit 600€ netto weniger nachhause als die eigenen ... )

Leihingenieure ( ferchau und co ) kosten meist mehr als eigene Ingenieure ... befristete Leih stelle bekommst immer genehmigt, eigene Leute einstellen gibt keine frei 👀


Leiharbeiter kann man aber anders abrechnen....... Das spart den Unternehmen dann anderswo Geld und Gewinne lassen sich verstecken

Und wenn ich schon lese "nur" handwerkliches Geschick dann wiederst du mich an, auch ein ausgebildeter Handwerker jeglicher Berufe ist hoch spezialisiert..... Und verdient angemessene Bezahlung und keine herablassend Behandlung

Ich hoffe mal du hast dich nur in der Wort Wahl vergriffen und bist nicht wirklich so wie sich das darstellt

Ingenieure mögen zwar alles planen gibt es aber keine gut ausgebildeten Handwerker.... Wer so dann die Maschinen bauen, mit spezial Werkzeug umgehen, Anlagen bedienen und warten

Genauso gut kann ich auch sagen warum sollen Programmierer mehr verdienen als der Bauarbeiter vor allem in der Spiele Branche.... Ist auch nur ein Beruf der eine ist spiele programmiere der andere eben zb Schlosser beide haben einen normalen Beruf mit ihrer Spezialisierung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Orcon, McFritte und 4 andere
Zurück
Oben