• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Treyarch & Crunch: Zweiklassen-Kultur bei Call-of-Duty-Entwicklern

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Beim Entwicklerstudio Treyarch werden wie bei zahlreichen anderen Branchengrößen Mitarbeitern Überstunden im Übermaß abverlangt, Leiharbeiter zudem schlecht behandelt. Besonders betroffen sein soll von dieser Zwei-Klassen-Gesellschaft die Abteilung für Qualitätssicherung, die Fehler in Spiel und neuen Updates sucht.

Zur News: Treyarch & Crunch: Zweiklassen-Kultur bei Call-of-Duty-Entwicklern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Schlimm.. geht doch letztendlich immer nur um Geld und Gewinnmaximierung

Warum können große Unternehmen und Konzerne nicht einfach mal zufrieden sein wenn Sie hohe Gewinne haben? Warum muss das immer auf Kosten von Mitarbeitern so übertrieben werden?

Bekommen den Hals niemals voll..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90, Wallwatcher, Chismon und 48 andere
America... fuck yeah!

Aber keinen Grund zur Sorge, das wird die unsichtbare Hand des Marktes schon regeln. /s

Edit: Das /s steht für Sarkasmus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, psyabit, flo.murr und 22 andere
Kann @NJay nur zustimmen. Hier sind allerdings ähnliche Zustände bei großen Unternehmen mit Leiharbeitern.
Da muss man ehrlich gut überlegen wo man das Kreuzchen setzt bei den Wahlen.... Traurig eigentlich das wir mit solchen prekären Arbeitsverhältnissen hantieren müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Infi88, zakuma und 16 andere
Unfassbar, so was nennt man moderne Sklaverei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Panteraa, MeisterOek und 21 andere
aber hauptsache die Call of Duty spieler haben ein neues mappack für 60€ gekauft.
aufgrund dieser info würd ich dieses spiel nie wieder kaufen.

NJay schrieb:
Aber keinen Grund zur Sorge, das wird die unsichtbare Hand des Marktes schon regeln. /s

wer? die käufer des spieles? die allermeisten juckt das doch nicht und die kaufen fleißig jedes jahr erneut.
wünschenswert wäre es schon wenn das game mal bissl unter boycott gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BRM1, BachUhr, Wallwatcher und 11 andere
Wenn die Mitarbeiter so schlecht behandelt werden, dann kann ja auch nix gutes bei rum kommen. Das letzte anständige CoD ist locker 10 Jahre her...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, teufelernie, s3bish und 9 andere
Ja tun mir die kinder von meinen nikes jetzt mehr leid...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tippetytopkek, Lahire690, Bulletchief und 2 andere
snickii schrieb:
Warum können große Unternehmen und Konzerne nicht einfach mal zufrieden sein wenn Sie hohe Gewinne haben?

Sowas ist den Aktionären leider egal. Das sind ja mittlerweile riesige Fondgesellschaften. Wanderheuschrecken auf der Suche nach dem letzten Cent Gewinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88, miepel, error404 und 11 andere
Naja, dass die Leiharbeiter wie Personal zweiter Klasse behandelt werden ist jetzt kein Geheimnis und bekannt. Also nicht wirklich was neues.

Irgendwie beschweren sich gerade viele über die Arbeitsbedingungen bei Publishern und dessen Studios.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Meint ihr denn, in Deutschland läuft es anders ab?
Ich hatte auch schon das Glücl, als Leiharbeiter tätig zu sein.
Warum: weil mein alter Arbeitgeber konkurs anmelden mußte und ich als dann 48 jähriger auf dem Arbeitsmarkt so überflüssig war wie eine faule Tomate.
Nur seltsamerweise als Zeitarbeiter sehr gefragt.
Ich hatte Glück, ich konnte der Zeitarbeit nach knapp 9 Monaten wieder entkommen, wieder in ein reguläres Arbeitsverhältnis einsteigen.
Und ja, es war bei einer Firma, an die ich "entliehen" war.
Ich hatte alles in allem viel Glück, mehr Glück als viele meiner damaligen Kollegen der Zeitarbeitsfirma.
Aber kann auch ein Lied von der Zwei- Klassen- Gesellschaft der normalen Belegschaft und der geliehen Arbeitnehmer singen. Die mir aufgetragenen Arbeiten waren meist niederer Natur, Besen schwingen und den Dreck der Stammbelegschaft weg räumen.
Pausenzeit wurde stark kontrolliert, während ich exakt nach 30 Minuten Frühstück wieder ran mußte, durfte die Stammbelegschaft unter Augen des Chefs weiter ein bißchen länger sitzen.
Egal, ich hab das hinter mir gelassen, zum Glück, aber es ist ein Mythos, in dem es heißt:
Zeitarbeit ist der beste Weg, in einer Firma Fuß zu fassen und seinen Horizont zu erweitern und neue Perspektiven zu erhalten.

Es ist moderne, von den Politikern geförderte Sklaverei und gehört verboten.
Ergänzung ()

Corros1on schrieb:
Naja, dass die Leiharbeiter wie Personal zweiter Klasse behandelt werden ist jetzt kein Geheimnis und bekannt. Also nicht wirklich was neues.


Nein, es ist nichts Neues, aber zumindest Dich scheint es nicht wirklich zu stören, was ich auch verstehe, wenn man nicht selbst von betroffen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Wallwatcher, daja8081 und 57 andere
frkazid schrieb:
Sowas ist den Aktionären leider egal. Das sind ja mittlerweile riesige Fondgesellschaften. Wanderheuschrecken auf der Suche nach dem letzten Cent Gewinn.

ich predige schon seit über 10 jahren das man aktien generell verbieten müsste.
einer der gründe: siehe artikel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, MeisterOek, Bulletchief und 12 andere
DarkInterceptor schrieb:
wer? die käufer des spieles? die allermeisten juckt das doch nicht und die kaufen fleißig jedes jahr erneut.
wünschenswert wäre es schon wenn das game mal bissl unter boycott gerät.

Das /s am ende des Satzes Symbolisiert sarkasmus. Meine Bemerkung war nicht Ernst gemeint ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Bald hat man die Mitarbeiter soweit, gratis zu arbeiten.

DANN ist Free to Play endlich wieder im Gleichgewicht. Eine tolle Welt bauen sich die Free2Play-Mongos da auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und chancaine
DarkInterceptor schrieb:
@NJay dann bisst deutlich kennzeichnen. :freak: das verwirrt bei der hitze etwas :D

Auf reddit ist das so die norm, einfach /s zu schreiben. Hab mich da dran gewöhnt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404, Hurricane.de, Bright0001 und eine weitere Person
Diese zwei Klassen Mitarbeiter gibt es aber in so ziemlich jeder Firma. Ist richtig widerlich, aber leider kein Einzelfall...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix, error404, scout1337 und 2 andere
@Jarhead91
Jarhead91 schrieb:
Da muss man ehrlich gut überlegen wo man das Kreuzchen setzt bei den Wahlen....
Und wer soll das sein? Rot/Grün mit ihrer Agenda 2010? Auf Parteien sollte man nicht allzu viel Hoffnung setzen. Wenn sie meinen sie werden bei einer Krise selbst betroffen, vergessen sie ganz schnell ihre soziale Ader. Rot/Grün hat damals die Leiharbeit in Deutschland erstmal richtig angeschoben. Heute wollen sie davon nichts mehr wissen, die Guten. Ist nur ein Beispiel…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2, Zockmock, Strahltriebwerk und 6 andere
Nur ein Grund mehr, den Mist schon lange nicht mehr zu kaufen. COD ist einfach nur noch Mist. Mit MW kam der Anstieg. Gibt soviel bessere Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Zurück
Oben