Mobile

Tri SLI / SLI Sinnvoll?

@snakebite

du hast völlig recht , wie du schon sagst is der preisverlust groß und wer bracht jetzt zb ein Tri-sli system wenn er eventuell mit einem Normalem Sli system aus neuen DX grakas mehr leistung bekommen könnte als aus 3 alten karten zusammen .

Wow ich fühle mich hier ja richtig gut aufgehoben :D Soviele Antworten. THNX

Habe hier noch einen Link gefunden. Ist noch spannend und hat meine Resolution noch drinne. 1920 X 1200, was Computerbase.de bei dem, für mich relevante Artikel leider fehlt.

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3518&p=6

Ich denke ich habe jetzt doch einen recht eindeutigen Ideen Input und werde vorest einmal auf die GT300 Chip warten, wann auch immer der rauskommen sollte. Was ich dann für anschaffungen machen werde äussere ich lieber nicht (-> Kindheitstraum wird hoffentlich wahr ;) )

Hoffe doch mal, dass das neue BF Bad company 2 (oder sogar BF 3) und FS 11 dann auch mit dem Direct X 11 ausgestattet sind.

@Spike

Genau so sieht es aus. Wir alle haben eben ein teures Hobby, aber man kann ja trotzdem mit Sinn und Verstand investieren. Ich sehe die Investition in neue Hardware auch als Investion in Spielespaß. Ich bin gern bereit überdurchschnittlich viel Geld für meine Leidenschaft auszugeben, aber Preis/Leistung gibt es eben auch im oberen Segment.

PS: Gott segne Raid, SLI, Wasserkühlung und leise Antec-Gehäuse ;-)

@snakebite

PS ?? Antec gehäuse ?? ..man man das muss n colermaser Haf922 sein :D hehe ne scherz joa ..wenn er das vor nem jahr vorgehabt hätte wäre es noch n sinnvoll gewesen da ...so wie ich finde der preis und die spielzeit irgendwo einpendeln müssen bis neue hardware da is , also entwickelt ist .

PS : ich finde crysis is hat als Hardwarefresser ausgediehnt . Arma2 sollte mal in erwähnung gezoggen werden . :D

iSeven schrieb:
Hoffe doch mal, dass das neue BF Bad company 2 (oder sogar BF 3) und FS 11 dann auch mit dem Direct X 11 ausgestattet sind.

Abgesehen davon wäre es interessant zu wissen wie die mit SLI skalieren. Beim FS sehe ich ja äusserst schwarz.
a) Ist fraglich ob MS das weiter entwickelt https://www.computerbase.de/news/gaming/microsoft-entlaesst-entwickler-des-flight-simulator.23914/
b) ist der schon immer CPU-Limitiert gewesen und wie Du als SLI-User ja weißt bringt SLI bei CPU-Limit keine Mehrleistung, da hättest Du also nur BQ-Vorteile.

@Spike93
Recht haste schon. Was ich halt immer lustige finde .. ihr habt da nur HD-Auflösung, ich sitze hier mit einem 30" 2560x1600 und nur einer 280GTX. Ohne große Probleme mit meiner Software. Das bedeutet ihr zockt entweder das unsägliche Crysis dass ihr so viel Graka-Leistung braucht oder ich hab die falsche Software :-)
Ich würde da eher die Kohle in einen 30" Moni investieren um das Spielerlebnis zu verbessern als in 3 Grakas :-)

DER hält nämlich locker 3 Jahre durch^^

Zuletzt bearbeitet:
hi

auf 3 sli würde ich auch verzichten , und wieso immer 275 und 285 du bekommst die
gainward glh oder palit sonic 136,- .

Die palit geht auf 700 und hat 625mhz Standard.

FSX ist sowieso ein Thema für sich...
Ein schlechter programmiertes Game gibt es ja selten... Aber eben Abwarten bis FS 11 rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder retour zum Thema.

Ich würde gerne wissen ob man beim SLI-System einen Performance Einsturz vernimmt, wenn der PCI-E Slot elektrisch nur 4 Fach unterstützt. Also 4x PCI-E 2.0 x16 (x16/x8/x4/x8 CFX/SLI/Tri-SLI)

Hoff geh hier niemandem auf die Nerven, mit meiner Fragerei... :S

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest das Internet bzw Google für solche Fragen nutzen.
Stichworte wären "benchmark pcie 4x 8x 16x"
und dann findet man

http://www.tomshardware.com/de/ATI-Nvidia-VGA-PCIe-grafik,testberichte-239787-7.html

Und dann kann man sich ja überlegen was es für ein SLI bedeuten würde wenn die 2. oder 3. Graka so angebunden ist^^. Volle Leistung bringt sie dann wohl nicht mehr.
Abhängig von Deiner Software und Deinen Settings natürlich.

Warum sollte ich google benutzen, wenn du mir den Link schickst und dazu noch eine Interpretation abgibst =) *dankbar gemeint natürlich*

Naja, weil Deine Zeit kostbar ist und es selbstgemacht schneller geht :-)

Bei einer einzelnen GTX 280 wird der Unterschied jedoch wahrscheinlich deutlich größer sein, da bei einer besseren GPU logischerweise auch mehr Daten fließen müssen.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass es sich bei dem Bench noch um PCIe 1.x handelt. 2.0 hat die doppelte Bandbreite.

Zurück
Oben