Triac - Wie schreibe ich einen Messbericht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

K1tz

Newbie
Registriert
März 2005
Beiträge
6
Hallo @ all!

Wir haben gerade einen Messversuch einer Anschnittsteuerung mit einem TRIAC durchgeführt. Ich muss einen Messbericht schreiben, weis aber nicht wie.. Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen?!
 
Re: Triac

Hi ich denke mal du meinst eine Phasenanschnittssteuerung über triacs.

Naja je nach Aufgabenstellung denke ich sollst du den Tastgrad ermitteln und gegenüber stellen.

Dabei die Ausgangsspannung beobachten und berichten ab wann der transistor übersteuert und die Spannung einbricht.

Sowie Thesen aufstellen wie dieses Verhalten mit den Tastgrad in Verbindung stehen.

CU
 
Re: Triac

Danke, aber ich bräuchte einen fertigen Messbericht. :freak:
 
Re: Triac

Sorry, aber wer hat denn den Test durchgefuehrt, DU oder WIR?
Einen fertigen Bericht zu einem unbekannten Test wird dir keiner liefern koennen.
 
Ich bräuchte ihn zhur Vorbereitung einer bevorstehenden Prüfung.
 
Ich glaub, ich bin im falschen Film...

Wie soll dir hier jemand behilflich sein, wenn man nicht nachvollziehen kann, unter welchen Voraussetzungen (Testfeld), sprich unter Verwendung welcher Bauteile der Test durchgeführt wurde?
Ich bräuchte ihn zhur Vorbereitung einer bevorstehenden Prüfung.
Dann würde ich dir empfehlen, dass auch selbstständig aus zu arbeiten - sonst kapierst du es nie... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben