Triac - Wie schreibe ich einen Messbericht?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

K1tz

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6
Hallo @ all!

Wir haben gerade einen Messversuch einer Anschnittsteuerung mit einem TRIAC durchgeführt. Ich muss einen Messbericht schreiben, weis aber nicht wie.. Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen?!
 

Chris01

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
28
Re: Triac

Hi ich denke mal du meinst eine Phasenanschnittssteuerung über triacs.

Naja je nach Aufgabenstellung denke ich sollst du den Tastgrad ermitteln und gegenüber stellen.

Dabei die Ausgangsspannung beobachten und berichten ab wann der transistor übersteuert und die Spannung einbricht.

Sowie Thesen aufstellen wie dieses Verhalten mit den Tastgrad in Verbindung stehen.

CU
 

K1tz

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6
Re: Triac

Danke, aber ich bräuchte einen fertigen Messbericht. :freak:
 

kisser

Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
8.250
Re: Triac

Sorry, aber wer hat denn den Test durchgefuehrt, DU oder WIR?
Einen fertigen Bericht zu einem unbekannten Test wird dir keiner liefern koennen.
 

K1tz

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6
Ich bräuchte ihn zhur Vorbereitung einer bevorstehenden Prüfung.
 
S

spiro

Gast
Ich glaub, ich bin im falschen Film...

Wie soll dir hier jemand behilflich sein, wenn man nicht nachvollziehen kann, unter welchen Voraussetzungen (Testfeld), sprich unter Verwendung welcher Bauteile der Test durchgeführt wurde?
Ich bräuchte ihn zhur Vorbereitung einer bevorstehenden Prüfung.
Dann würde ich dir empfehlen, dass auch selbstständig aus zu arbeiten - sonst kapierst du es nie... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top