Notiz Trident Z: G.Skills DDR4-RAM ab Mitte Januar auch mit RGB-LEDs

Da geb ich dir recht...ist ziemlich viel auf den Riegel was eigentlich nichts damit zu tun hat und wofür es eigentlich nicht gedacht ist.
Da ich diesbezüglich kein Fachmann bin, könnte das Probleme verursachen?
 
Man sieht leider im Trailer nicht wie die RGB-Anbindung funktioniert.
Bei den GeIL Evo X Modulen werden scheinbar zwei zusätzliche Kabel benötigt: 1x RGB & 1x zusätzlich Strom. Hier ist die Platine mit der RGB-Technik vom restlichen PCB getrennt.

Ich hoffe G.Skill hat hier eine bessere Lösung gefunden. Weil sonst gibt es um den Speicherbänken ja ein ordentliches Kabelknubbel...
 
Wie Geil ist das :D Da ich Gerade dabei bin von AMD auf Intel umzusteigen und mir, wohl zur meiner GTX 1070 AURA ein AURA Mainboard kaufen werde würde der RAM mir recht kommen dann, hätte man alles schön in Schwarz/Orange was ich persönlich Mag. Die frage ist nur welche Kapazität die Einzelmodule und die Kits haben so, wie in welche Speichertyp die es geben wird und wie schon erwähnt, das nicht so ein Hohen Aufpreis dafür bezahlt werden muss. Denke mir das ich mir die Kaufen werde mal sehen, erst einmal muss ein neues Mainboard her und eine neue CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
geers schrieb:
Das wiederum ist eine Denkweise die hoffentlich kein Bestand hat und eine Gesellschaft die so denkt ist quasi dem Untergang geweiht.

Ich finde das jeder seinen eigenen Geschmack haben darf und Leute die nur ihren eigenen anerkennen sind dekadent.
ignorance is strength
(ja ich weiß woher die aussage stammt ;)
das paradox ist, das der der denkt das jeder frei und seine eigene Meinung haben sollte, die kritisiert die ihre eigene Meinung haben und dies kundtun - ein teufelskreis
wenn mr. X also findet das das sinnlos ist, ist das eben sein Standpunkt - punkt ^^
ich finde Idealisten immer witzig...
leben in ihrer idealistischen Realität, predigen Freiheit - sind aber die ersten die auf der Schafweide stehen und rumplöken
 
Mal ne ganz laienhafte Frage (hoffentlich hat einer von euch die DIMMs schon), ließe sich das per softare auf phasenweise auf nur eine farbe einstellen? Bestimmt oder?
 
Ich hab die Teile, bekomm sie aber nicht zum Laufen. Ich kaufe mir heute Ram um n Bios-Update machen zu können... und das alles obwohl die Rams auf der QVL stehen beim Asus Prime Z270-A.

Erst hielt ich mich für zu blöd (noch immer nicht ausgeschlossen 😉) aber nachdem das System ansonsten zu funktionieren scheint...

Bzgl SW: schau mal auf der GSkill-Seite, da gibts ne Beta.
Asus Aura wird auch unterstützt, kannst dann mit dem Board unkompliziert abstimmen
 
Zurück
Oben