TridentX DDR3-2400hz zeigt falsch an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

demoin

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
180
hab mir ebend neuen ram verbaut mache hwinfo auf und sehe das der ram nur auf 1200 mhZ pro riegel läuft (XMP ist im Bios an)

weiß da vll jemand rat und kann mir helfen wieso dies so ist ?
 
1200 Mhz ist der echte Takt. 1200 Mhz echter Takt = 2400 Mhz DDR Takt. Ist also alles richtig so.

Kannst auch andere Tools zum auslesen nutzen. Mache zeigen dann da eben den 2400 Mhz DDR Takt an.
 
1200MHz ist der echte Takt. Die 2400MHz kommen via DDR = DoubleDataRate = DoppelteDatenRate.

Siehe auch via HWiNFO
Unbenannt.PNG

Könnte man aber auch darauf kommen, wenn man die 2400 u. 1200 mal ins Verhältnis setzt. ;)

Und das Thema ist auch nicht wirklich so neu, siehe z.B. https://www.computerbase.de/forum/t...gelegt-und-eingestellt.1466504/#post-17268718 incl. diverser Fundstellen der Suchfunktion.

Daher *Closed*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klick: Der RAM wird mit 2400 MHz angegeben, obwohl er "eigentlich" nur auf 1200 MHz taktet - das ist normal.

Konntest du das nicht selbst googeln? ;)
 
ich war gerade nur erstaunt und da ich gerade auf cb unterwegs war dachte ich ich frag mal nach danke leute für eure antworten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben