Trillian - ICQ-Visible-List

E

Emskerla

Gast
Hallo,

ich habe Trillian Basic und Vista. In Trillian unterhalte ich eine ICQ-Visible-List. Mein primärer Status ist "invisible".
Gehe ich auf "available" können mich plötzlich die Leute auf meiner ICQ-Visible-List nicht mehr sehen. Wie kann das sein?

Danke
Emskerla

Welche Version von Trillian verwendest du denn? Letzte verfügbare ist die v3.1.12.0!

Dieses verhalten tritt in der letzten Version definitiv nicht auf, da ich eine zeitlang Trillian unter Vista benutzt habe.

Wenn du die letzte Version verwenden solltest, dann ist irgendwas falsch konfiguriert oder das Profil ist defekt!

Ich verwende tatsächlich 3.1.12.0.
Wie könnte man in diesem Zusammenhang etwas falsch konfigurieren? Fällt mir eigentlich nichts ein.
Und ein ICQ-Profil kann eigentlich auch nicht defekt sein.

Hatte das problem auch schon mal, seitdem benutze ich Trillian auch nicht mehr dan ein anderes Problem dann auch noch dazu mam. Mich hat keiner angesschrieben bis ich dann endlich durch ein Kumpel bemerkt habe das ich unsichtbar bin obwohl ich das garnicht wollte.
Trillian sendete den Leuten auch ständig automatisch lange Statusnachrichten obwohl er das nicht sollte.
Bis ich da drauf gekommen bin warum das ist.

Als ICQ 5.1 noch gängig war gab es nie Probleme, aber seit den neuen ICQ versionen gabs eben diese Probleme und verzichte deshalb nun darauf.

Check mal ob bei ICQ die Datenschutzoptionen auch so sind wie du sie gern hättest.
BEi Trillian selbst gibts ja auch ziemlich viele einstellungen.