TeamViewer Motive 2

Trillian verseucht?

• Ersteller Ersteller SGD-Daniel
  • Erstellt am Erstellt am
S

SGD-Daniel

Gast
Hallo,

mir hat heute ein Freund gesagt, dass seine Freunde Trillian nutzten und dadurch einige Viren usw. bekommen haben, bzw. allgemein Trillian nicht sicher sei.

Ich habe Trillian seit 1 Woche und daher beschäftigt mich diese Aussage schon. Daher meine Frage:

Inwieweit könnt ihr dem zustimmen?

Absoluter Schwachsinn!
Trillian ist sogar sicherer als die Einzelprogramme, da Ad-ware (vielleicht sogar darin enthaltene Spy-Ware) herausgenommen wurde.
Ich persönlich nutze Trillian seit einem Jahr und kann verlauten, dass dadurch keine unerwünschten Gäste auf meine Platte kamen. Wöchentlich lasse ich SpyBot, Ad-Aware und Norton die Wälder von C: und D: durchforsten ohne dabei auf Unregelmäßigkeiten zu stoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Trillian ist einfach klasse. Vorallem die Funktion mit dem Antiviren Programm. Du gibst an, wo dein Antiviren Programm zu finden ist, und direkt nach einem Download wird die Detei geprüft. Was will man mehr? Ich bin voll und ganz mit Trillian zufrieden.

Gruß Andy

Nutze seit längerer Zeit auch Trillian.
Meiner Meinung nach ist es wohl der stabilste IM.
Das Problem deines Freundes wird durch etwas anderen verursacht.

Besuch mal http://www.ntsvcfg.de und lade dir das Tool runter.
Damit kannst du alle unnötigen Ports schliessen.
Acuh Dienste die du nicht benötigst (SSDP Suchdienst der nach angeschlossenen Küchengeräten sucht ect. ausschalten.)

Lol, das mit dem Antivir wusste ich garnicht. :)
Aber ich bin auc Trillian nutzer. Kein Spam mehr. Alles bestens!
Das einzigste was mich stört ich kann keine Daten versenden im gegensatz zu ICQ 5.
Aber trotzdem ist das Progi geil, MSN und ICQ in einem.
Allerdings habe ich mir einen anderen Skin geholt.

Es muss doch ein Plugin geben das man Daten per ICQ versenden kann.
Eine Portfreigabe brachte auch keinen Erfolg.

mit trillian kann ich daten zu icq senden nur nich von icq zu mir.aber teilweise ging es nach ne weile auch nich von icq zu icq weil das ne asche hatte.bei mir is es dann nach dem start immer abgekackt aber nach ner weile ging es wieder ohne probleme.

Zurück
Oben