• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trine 2 Jump and Run

Ich habe die ersten Level hinter mir. Die Performance auf höchster Detailstufe und 4xSSAA ist vergleichbar mit dem Vorgänger der gleichen Einstellung. Trotzdem sieht die Grafik deutlich besser aus.

So, eben mal meine AA-Einstellungen gesucht: Spiele auf HIGH - also mit FXAA + 2xSSAA)

Von 2xSSAA auf 3xSSAA besteht bei mir ein deutlicher Qualitätsgewinn. Würde ich mal versuchen.

Hmm, noch besser? Mir fällt jetzt schon kaum was auf, was zu bemängeln wäre...
Ich werde es heute Abend mal testen.

Mit 2xSSAA+FXAA sieht es deutlich verblurrter aus als mit 3xSSAA+FXAA. Klar, mit 4xSAA+FXAA wäre es noch ein wenig besser, der größere Unterschied besteht jedoch zwischen 2x und 3x. Wenn die Performance ausreicht, spricht ja nichts dagegen die höchste AA Stufe auszuwählen. Mit 30 fps lässt sich das Spiel locker spielen.

Hallo.

Dass es eine Demo gibt, habe ich tatsächlich verschwitzt. :)

Gestern habe ich den ersten Teil mit einem Freund fast am Stück durchgespielt. (Ich vermute, wir waren bei der Stage des Endgegners)
Zwar zusammen an einem PC, aber es hat richtig Laune gemacht.

Ich hab 8h auf Schwierigkeitsgrad "normal" gebraucht, ich muss aber auch zugeben, dass ich nicht jedes "Geheimnis" gesucht habe.

Aber ich spiele es zur Zeit noch einmal auf höherem Schwierigkeitsgrad durch und versuche alle "Geheimnisse" zufinden.

Mit einer GTX 460@900 kann ich es in Full HD mit höchsten Settings mit 25-33fps spielen.

kibotu83 schrieb:
Mit einer GTX 460@900 kann ich es in Full HD mit höchsten Settings mit 25-33fps spielen.
Die GTX470 kratzte in fortgeschrittenen Stages dann stellenweise an der 30er Marke und bewegte sich im Schnitt zwischen 35-40 Frames. Allerdings maximale ultra Details.

Von den eingangs geschilderten konstant 60 Frames kann also keine Rede sein. Hätte mich letztlich auch gewundert. Das passiert, wenn man Infos aus 2. Hand hat.

=> 1920x1200, Very High, 8xAF, 4xAA, Software.

Zuletzt bearbeitet:
Ausgangsauflösung und SSAA Stufen spielen eine große Rolle. 4xSSAA verdoppelt die Ausgangsauflösung. In Full HD muss die Karte 3840x2160 berechnen was nicht ganz ohne ist.

Trine 2: Goblin Menace ist draußen. Wer der das Hauptspiel noch nicht besitzt, kann das die nächsten Tage im Bundle für 7,49€ kaufen. Ein unschlagbares Angebot wie ich finde.

ich hab trine 1, 2 und BRAID vor etlichen wochen extra in die wunschliste bei steam gepackt und auf so ein angebot gewartet. jetzt ist es endlich da, genial diese spiele

Zurück
Oben