Trio such Bandname - Was haltet ihr von den Vorschlägen?

Bandname?

• Havana Blues

Stimmen: 2 28,6%
  • The Voodoo³

Stimmen: 2 28,6%
  • Blues Factor

Stimmen: 3 42,9%

• Umfrageteilnehmer
    7

VCXZtrooper

Ensign
Hallo,

wir stehen in der Namensfindung und haben folgende in der näheren Auswahl. Was haltet ihr davon? Wir spielen Blues Rock. Ich freue mich auf Rückmeldungen.

Ist das Wort "älter" nicht relativ? ;) Was für Publikum kann ich nicht sagen, sind ja in der Namensfindung. Gerne berichte ich, wenn wir mal aufgetreten sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
VCXZtrooper schrieb:
Ist das Wort "älter" nicht relativ? ;) Was für Publikum kann ich nicht sagen
Na ja, Blues Rock spricht ja eher für "reiferes Publikum" als für Generation Z.
Da macht der Namensbestandteil 'Blues' durchaus Sinn. Ist aber nicht wirklich kreativ.
Bei 'Havana' fragt sich jeder, was denn der Bezug zu Kuba ist bzw. ob es den musikalisch überhaupt gibt.

BTW:
Eine Band namens 'Blues Factor' gibt es bereits. Scheinen Holländer zu sein. Da wäre ich vorsichtig, wenn ihr euch keinen Ärger einhandeln wollt.

Jeder der Namen hat seine eigenen Stolpersteine.

Havana Blues: Da wäre auch meine erste Frage, ob es einen Bezug gibt, sprich ob ihr kubanische Klänge mit aufgreift. Zudem ein verstecktes, aber ziemlich gemeines Problem: Das Wort "Havana" kann laut diesem Thread hier ordentliche Probleme nach sich ziehen: https://www.computerbase.de/forum/threads/paypal-kritsches-wort-benutzt.2083583/ . Würde ich deswegen nicht empfehlen.

The Voodoo³ : Leider schwer auszusprechen, das ist eher schlecht fürs Publikum. Und hohe Gefahr, dass in Flyern daraus Voodoo3 wird, weil jemand die Hochstellung vergisst. Ohne die 3 ein sehr generisches Wort, also schwer in Google zu finden. Und mit der 3 streitet ihr um euren Rang mit der legendären Grafikkarte https://en.wikipedia.org/wiki/Voodoo3

Blues Factor: Okay, aber wirkt ein bisschen generisch. Neben der holländischen Band laut gibt es auch noch "Blues Factor" und "The Blues Factor Band" aus den USA. Ihr werdet euch also den Namen mit mehreren teilen, und entsprechend die Suchergebnisse in Google oder Social Media.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Triple Blues
Blues Machine
Blu3s
Blues Three

Einen hab ich noch... Blues Tripper ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Blue Devils / Blaue Teufel /Blues Teufel / Teufelsblues / 'The satanic Blues Majesties'

Klugscheißermodus on!
'Blues' ist tatsächlich aus der Bezeichnung 'blue Devils' entstanden. Ursprünglich England 17/18 Jahrhundert als Umschreibung wenn man zu viel gesoffen hat oder ähnliches. Später ist in Amerika das dann auch zur Musikrichtung geworden.
"Man spielt den Blues um den Blues loszuwerden!' :)

Zurück
Oben