Triple Monitor Setup nicht optimal

MMeirolas

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
92
Hallo an die Community :)

Ich nutze 3 24" FullHD Dell Monitore, angeschlossen per 3 DP-Kabel an eine GTX 1070 GPU.

Per Nvidia Surround hab ich nun ein Triple Monitor Setup.

In windows sieht das so aus wie auf den Bildern... Wie man sehen kann fehlt da eine Menge Bild unten Ahahah

In den Spielen fehlt logischerweise auch eine Menge wie man auf dem Bild bei Green Hell sehen kann.

Bei F1 2019 war das so dass das Lenkrad unten kaum zu sehen war.

Was ich probiert habe war statt die Auflösung die Nvidia mir vorschlägt (5760x1080), mal probieren 1920x1080 einzustellen. Wenn ich das mache schalten sich 2 Monitore aus und nur der mittlere bleibt an.

Das fürte bereits dazu dass F1 2019 sich nicht mehr starten lässt, egal was ich tu. Auch nach Reinstall: "kaputt".

Auch Videos werden z.B. mit dem VLC Player nicht über die 3 Monitore gespannt.

Was mir aufgefallen ist dass in der Nvidia Systemsteuerung -> Desktop Größe und Position Anpassen: wenn ich dort irgendwas ändere, z.B. Skalierung vornehmen mit GPU statt Anzeige, er die Änderungen nicht speichert.

Kann mir jemand weiterhelfen? Hab was von einem "Adapter" gelesen...

Bedanke mich voerst schon mal

Grüße
 

Anhänge

  • 20210815_214029.jpg
    20210815_214029.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 403
  • 20210815_214032.jpg
    20210815_214032.jpg
    780,1 KB · Aufrufe: 328
  • 20210815_214252_HDR.jpg
    20210815_214252_HDR.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet:
Das passiert, wenn das Spiel keine breitbildaufloesungen unterstuetzt. Kommt aufs spiel an.
 
NJay schrieb:
Das passiert, wenn das Spiel keine breitbildaufloesungen unterstuetzt. Kommt aufs spiel an.
Ähm... Welches Spiel soll denn Triple Monitor nicht unterstützen? Der Windows Desktop? F1 2019?


Also danke für deinen Beitrag aber hat keinen Sinn gemacht...
 
MMeirolas schrieb:
Ähm... Welches Spiel soll denn Triple Monitor nicht unterstützen? Der Windows Desktop? F1 2019?
Dein Bild im Startpost ganz rechts sieht fuer mich weder nach dem windows Desktop noch nach f1 aus.
 
MMeirolas schrieb:
In windows sieht das so aus wie auf den Bildern... Wie man sehen kann fehlt da eine Menge Bild unten Ahahah
Ja, schon witzig.
Da passt doch alles.
Der Windows Desktophintergrund-Dienst hat für dieses Seitenverhältnis kein passendes Bild parat.
MMeirolas schrieb:
Bei F1 2019 war das so dass das Lenkrad unten kaum zu sehen war.
Tjo, fov oder Sitzhöhe anpassen, könnte helfen.
MMeirolas schrieb:
1920x1080 einzustellen. Wenn ich das mache schalten sich 2 Monitore aus und nur der mittlere bleibt an.
Also funktioniert es exakt so wie es soll.
MMeirolas schrieb:
Auch Videos werden z.B. mit dem VLC Player nicht über die 3 Monitore gespannt.
Ja soll alles breit gezogen werden?
Für die entsprechende Bildbreite brauchst du auch entsprechendes Material.
 
Kann man nur den FOV hochdrehn oder bei einigen Spielen muss man Mods installieren die funktionieren dann gut bis teilweise schlecht je nach Spiel.

Der VLC oder sonstige Player hat bei mir damals gerade bei Kino auflösungen über 3 Monitore ausgegeben aber wenn man da so 4cm Bild noch rechts und links hat sieht das auch bekloppt aus^^
 
Zurück
Oben