Triple Monitor Setup

RADnoah

Cadet 2nd Year
Ich wurde im Internet nicht schlau und habe kurzerhand hier ein neues Thema erstellt.
Derzeit betreibe ich als Hauptmonitor den Acer Predator Xb271HUAbmirz (WQHD 27zoll) und als zweiten Monitor einen 24 Zoll Full HD.
Nun möchte ich auf ein Triple Monitor Setup umsteigen. Meinen Hauptmonitor würde ich behalten und links und rechts 2 1080p 144hz 23.6 oder 24 zoll Monitore platzieren.
Nun lautet meine Frage ob ich dieses Setup nur im Desktop betrieb nutzen kann oder ob ich damit auch vernünftig Spielen kann (ohne den WQHD Monitor runter zu Skalieren)

Danke für alle Antworten.

Ja, im Desktop Betrieb. Spielen nur auf dem Mittleren

Nein, für z.B. Eyefinity müssen die Auflösungen der Displays physikalisch Gleich sein. Meine 3 acer GX270HU sind 1440p.

Ich hatte vor Jahren matrox Tripple2Go vor 3 24" Dell Monitoren. Dieses Teil wäre dann in der Kette vor den Monitoren aber damit ging nur 60Hz und ohne Freesync. Und Kostet...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur Tetris spielen willst und dafür ein SLI-2080ti-Gespann einsetzt. Sicherlich.
Ansonsten fehlen entpsprechende Infos.

Zum Spielen immer drei identische. Selbst wenn Du die Auflösungen angleichst, hast Du ja immer noch pro Gerät unterschiedliche Diagonalen und vor allem Pixeldichten. Sieht Scheiße aus. Technisch geht es.

Wenn 21:9+ Curved zu irgendwas gut ist, dann um so ein Setup zu ersetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Hat schon jemand "Nein" gesagt? g

Du kannst Dir ja einfach mal überlegen wie das ohne Skalierung aussehen müsste.

Verschiedene_Auflösung.jpg

Ich meine ... Du hast doch die Anzeige bei Dir in Windows auch. Wie soll ein Game damit umgehen? Einfach alles wegschneiden was nicht passt?
Welche Auflösung stellst Du dann ein? Ich meine ... wenn man so ganz logisch an die Sache rangeht. Du hast zwei Monitore da. Es ist genau das gleiche. Probier doch mal aus auf den zwei unterschiedlich großen Monitoren "vernünftig" zu zocken. Die Antwort findest Du doch ohne uns innerhalb von Minuten. Dass das mit der Anzahl der Monitore sich nicht ändert, sollte spätestens dann klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die schnellen Antworten.
Bin jetzt schlauer und werde mir noch überlegen wie ich die Sache angehe.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben