Triple Monitor Setup ?

4711Austria

Lt. Junior Grade
Hallo Gemeinde!
hab eine Gainward 5090 Karte und 3 Monitore. Das Spiel ist Accetto Corso Evo.
wie stellt man das denn ein ? ich steh total am Schlauch.

Ich habe die 3 Monitore auf der Graka
einen weiteren Monitor nur für Win am MB/CPU angesteckt

Besten Dank für Hilfe!!

Win erkennt alle 4 Monitore, ich kann diese identifizieren (1-4), das Spiel sieht immer nur den, wo es drauf gestartet wurde, muss die Anzeige ev. auf die Monitore gedeht werden, jetzt ist Win erweitern eingestellt?

Nvidia Surround und dann Auflösung ingame wählen. FOV mit einem FOV Calculator berechnen.

Danke!
nur ich finde diese Einstellung nicht, habe ich das falsche Programm?

Anhänge

• Screenshot 2025-07-23 155343.png
    Screenshot 2025-07-23 155343.png
    457,5 KB · Aufrufe: 83
ahh, die hat sich unter Erweitert noch versteckt im Menü, gefunden
eingestellt und voller Tripple Monitor Feeling aktiviert ;)
aber er hat mir den Win-Monitor abgestellt, kann man diesen wieder aktivieren, die Tripple sollen ja nur fürs Spiel sein?
Ergänzung ()

enxyo schrieb:
Nvidia Surround und dann Auflösung ingame wählen. FOV mit einem FOV Calculator berechnen.
das finde ich nicht?

Anhänge

• IMG_0777_1.JPG
    IMG_0777_1.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
den PC-Monitor am HDMI der Graka, fkt. über das Nvidia als 4. Monitor, er ist separat von der Tripple Anzeige
das ist gut, so ginge das mal

aber ist sobald man die Surround Funktion aktiviert, der MB/CPU Graka Anschluss tot und kann nicht verwendet werden?
dh nur noch auf der Graka mit den 4 Anschlüssen, somit max. 4 Monitore?

du musst wahrscheinlich einfach nochmal neu auf erweitern im Windows stellen, hast ja jetzt für Windows einen neuen Bildschirm.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
dh Win kann mehr, sprich mehr als die 4 auf der Graka?

am MB sind 2, Hdmi und DP, diese ind gleich oder 2 versch. Anzeigen möglich?

OK
hab jetzt den Bildschirm 4 als Main und das fkt. jetzt für Win.
mal sehen wenn ich ein Spiel starte, dass muss ich dann vom anderen.

ja is klar, das Spiel startet immer auf dem falschen Bildschirm und im Spiel ist Monitor 2 eingestellt aber ändert es nicht... baaaa

4711Austria schrieb:
dh Win kann mehr, sprich mehr als die 4 auf der Graka?

am MB sind 2, Hdmi und DP, diese ind gleich oder 2 versch. Anzeigen möglich?
Win kann praktisch unendlich viele Bildschirme.
Aber im MonitorCP ist glaub ich bei 10 Stück Schluss.

wie bekomme ich ein Spiel, dass in Vollscreen läuft, auf einen anderen Bildschirm?

4711Austria schrieb:
ja is klar, das Spiel startet immer auf dem falschen Bildschirm und im Spiel ist Monitor 2 eingestellt aber ändert es nicht... baaaa
Du kennst die Hauptanzeige in Windows? ;)

Soll das Spiel trotzdem auf einen anderen Bildschirm als die Hauptanzeige, musst du das Ingame einstellen. Machst du das etwa zum ersten Mal? :mussweg:

komplett newbe, DAU... alles zum ersten Mal...
Ingame - was ist das, bzw. wo findet sich das oder meinst im Spiel?
im Spiel Assetto Corsa gibt es keine Einstellung für den Monitor.
im Spiel Accetto Corsa EVO ja aber das ändert nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Drewkev schrieb:
Du kennst die Hauptanzeige in Windows? ;)

Soll das Spiel trotzdem auf einen anderen Bildschirm als die Hauptanzeige, musst du das Ingame einstellen. Machst du das etwa zum ersten Mal? :mussweg:
kannst du mir zum Verständnis bitte sagen, was die Hauptanzeige ist, wo ich diese finde
auch was ist "Ingame" und wo findet es sich
ich stehe im Wald....

Rechte Maustaste auf den leeren Desktop.
Anzeigeeinstellungen. Den Monitor auswählen, auf dem das Spiel erscheinen soll. Dort ist der Klicker mit "Hauptanzeige".

4711Austria schrieb:
wie bekomme ich ein Spiel, dass in Vollscreen läuft, auf einen anderen Bildschirm?
meines wissens nach ist das auch bei windows so: strg+alt(oder win)+Pfeiltasten(l/r)

Morgen,
verstehe die Hauptanzeige, das ist aber nicht was ich möchte.
Monitor 1 (Win-PC nebenbei, MB/CPU) soll die Hauptanzeige sein, da sollen alle Programme geöffnet sein usw.
Monitor 2 (Sim-Triple, Graka) soll nur für die Spiele sein.
Starten der Spiele erfolgt immer auf der Hauptanzeige, was folglich der falsche Bildschirm ist.
Wenn das nicht anders geht, ist das echt nicht gut. Das würde viel getue und Klicks immer brauchen um das dort zu haben wo man es will.
Eine Tastenkombination im Spiel für eine Änderung des Monitor fkt. nicht, hab da ziemlich alles gedrückt meine ich, da passiert genau nichts.

4711Austria schrieb:
Starten der Spiele erfolgt immer auf der Hauptanzeige, was folglich der falsche Bildschirm ist.
Das ist aber normal, deshalb schrieb ich:
Drewkev schrieb:
Soll das Spiel trotzdem auf einen anderen Bildschirm als die Hauptanzeige, musst du das Ingame einstellen.

Ingame heißt im Spiel. In den Einstellungen des Spiels selbst. Wenn das Spiel das nicht hergibt, hast du leider Pech. Aber ich verstehe nicht so ganz was der Sinn dahinter sein soll?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben