Triple Sli auflösen? Ja oder Nein?

polaroid schrieb:
Oh man :freak:

1. Wie können 3 x GTX 285 für irgendein Spiel nicht ausreichen?
2. Wie kann man auf die Idee kommen soviel Geld in ein paar Prozent mehr Leistung zu investieren?
3. Wie kann man auf die zugegeben recht dämliche Idee kommen, 2 x GTX 480 würden mit dem bisschen Physx Kram nicht klarkommen und dass es Sinn machen würde, einen solchen Stromfresser für höchstens 1 fps in 10 % aller Spiele zu betreiben.

Da kann ich doch nur laut lachen :D

Im gegensatz zu dir hat der Threadersteller einen 30" nehme ich mal an (bei der Auflösung),
konnte testen und anscheinend reicht ihm die Leistung seiner aktuellen Hardware nicht.
 
Ich schätze mal auch zwei 480er werden nicht reichen. Das wird genau so zusammenbrechen wie meine 5970. Sobald ich in 1920 oder 2560 auf VeryHigh schalte hab ich noch 0.2 FPS.

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...ate-GPU-PhysX-Video/Action-Spiel/Test/?page=2

Da musste Dir die Grafik selbst raussuchen :-) 35 Min-FPS auf einem ATI-Only-System bei aktivierten PhysX-Effekten. Wozu also eine Extra-Karte? Das bisschen was da scheinbar gebraucht wird schaffen die Shader der 400er nebenbei.
 
Richtig, es wird ein 30 zöller!

Es geht sich nicht nur darum das die Leistung nicht reicht, die reicht schon (bis jetzt). Nur mit dem neuen Monitor wird sie nicht reichen und ich muss mangels DX11 auf Features verzichten, und das kommt nicht in Frage!

@Polaroid

du hast scheinbar den absoluten Durchblick oder? Schreibst in deiner Signatur was von Ultimate Gaming Rechner mit 3,4Ghz und hast ne 8800GT drin. Zeugt auch nicht von viel Sinn, oder?

@Hisn

Aber 2 480er sind doch schneller als eine 5970!? Und du hast echt schon in 1920 0,2FPS auf very high mit der Karte? Wie wärs denn mit 3 470ern? Packen die das in 2560? Zumindest ohne AA?
 
giorgiogabbana schrieb:
@Polaroid

du hast scheinbar den absoluten Durchblick oder? Schreibst in deiner Signatur was von Ultimate Gaming Rechner mit 3,4Ghz und hast ne 8800GT drin. Zeugt auch nicht von viel Sinn, oder?

Du Witzbold du hast meine Ironie nicht verstanden :D ;)
 
Die Ironie entschließt sich mir aufgrund des Smiles den du verwendest dahinter (:king:).

Ein anderer (:freak:,:rolleyes:) wäre passender um es ironisch wirken zu lassen.

Zumal der Rechner wirklich top ist, mit Ausnahme der Grafikkarte.

@chacha73

Danke, das erklärt schonmal einiges. Wie siehts denn aus mit GTX'en abseits des Referenzdesign, sprich mit mehr VRAM? Ist da schon was bekannt? Ich hab bisher nur von übertakteten Karten mit Alternativ-Kühlern gelesen. Aber noch nix mit mehr VRAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (mit nicht in)
@giorgiogabbana
2 480er sind wahrscheinlich schneller als eine 5970 (ich schätze Du wirst Du genausowenig wie ich @Stock fahren). Aber genau deshalb hab ich das ja mit den 0.2FPS dazugeschrieben. Ich zock Metro in DX9, weil sonst kein flüssiges Spielgefühl in 2560x1600 aufkommt mit meiner Karte. Benchmarks hin oder her.

Und ob das eine 3. 470er reisst .. leider auch keine Ahnung, ich wollte Dir halt was zum Nachdenken mitgeben aus eigener Erfahrung und den PhysX-Kram hinterfragen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
giorgiogabbana schrieb:
Danke, das erklärt schonmal einiges. Wie siehts denn aus mit GTX'en abseits des Referenzdesign, sprich mit mehr VRAM? Ist da schon was bekannt? Ich hab bisher nur von übertakteten Karten mit Alternativ-Kühlern gelesen. Aber noch nix mit mehr VRAM.

Sieht schlecht aus, da müssten die Hersteller wahrsch. auf 3GB gehen, ob das in der nächsten Zukunft kommt?
 
Ok vielen Dank! Bin ja um jeden Tip und Rat dankbar!

Wie bereits geschrieben, denke ich das es bei dir auch am VRAM liegt, den Metro scheinbar im wahrsten Sinne des Wortes auffrisst.

Dann denk ich mal bringt eine 3. 470er nicht viel, der VRAM addiert sich ja nicht. Von daher wären sicher 2 Karten mit mehr VRAM sinnvoller. Wenn denn welche kommen würden...
 
Zu deinem NT, das langt. Habe ein GTX480 SLI + potente CPU an einem Coba Nitrox 750W hängen. Beim Zocken habe ich noch etwas mehr als 100 Watt Luft nach oben auch wenn mir das jetzt einige nicht glauben werden. Ich habe es gemessen.

Ein Revo 850W ist 1A für die Config, alles andere ist 'Watt-Wahn'.
 
@Threadsteller: Jepp sehe ich auch so, die GTX470 würde ich bei deinen Ansprüchen schon außer Acht lassen^^.
 
giorgiogabbana schrieb:
Die Ironie entschließt sich mir aufgrund des Smiles den du verwendest dahinter (:king:).

Ein anderer (:freak:,:rolleyes:) wäre passender um es ironisch wirken zu lassen.

Zumal der Rechner wirklich top ist, mit Ausnahme der Grafikkarte.

Finde den schon ganz passend ;) Danke, die Grafikkarte ist das was ich am wenigsten brauche, denn für ne Runde 1.6 brauch ich kein TriSLi. Daher versteh ich die Leute nicht die so viel Geld zum Fenster rauswerfen, nur um "angeblich" ein bisschen mehr Spielspaß zu bekommen. Sollte auch nicht negativ klingen, bist eben ein Enthusiast ;)
 
Lix schrieb:
Zu deinem NT, das langt. Habe ein GTX480 SLI + potente CPU an einem Coba Nitrox 750W hängen. Beim Zocken habe ich noch etwas mehr als 100 Watt Luft nach oben auch wenn mir das jetzt einige nicht glauben werden. Ich habe es gemessen.

Ein Revo 850W ist 1A für die Config, alles andere ist 'Watt-Wahn'.



Find ich ja geil. Ich dachte immer ATI ist sparender. Ich bekomme das 750W Nitrox Coba mit 4,2Ghz auf der CPU und 1000/1200 Mhz auf der 5970 klein. Bei einer Anzeige von 870W auf dem Messgerät geht mein Rechner aus bei Fur+Prime. Du übertaktest wohl nicht?
 
@1,3V dürfte eine HD5870 (zeigt sich ziehmlich oft, dass die ATI beim OC deutlich mehr Spannung brauchen--> zumindestens sehr viel Spannung bei der 1ghz Marke )mehr ziehen als eine GTX480.
 
HisN schrieb:
Find ich ja geil. Ich dachte immer ATI ist sparender. Ich bekomme das 750W Nitrox Coba mit 4,2Ghz auf der CPU und 1000/1200 Mhz auf der 5970 klein. Bei einer Anzeige von 870W auf dem Messgerät geht mein Rechner aus bei Fur+Prime. Du übertaktest wohl nicht?

GPUs @stock, richtig. Und wie gesagt, das ist ein Wert beim Zocken. Mein Messgerät zeigt max. (und das sind nur Spitzen) 760W an. Im Mittel so um die 700W. Ich war auch überrascht, aber es läuft.
 
Oh, beim zocken zeigts bei mir nur 550W. Okey da ist der Unterschied.
 
Aufgrund der doch ziemlich "highendigen" ;) vorherigen Konfiguration würde ich -wenn der Wechsel denn sein muss- dann auch ohne Kompromisse gleich auf 2x GTX480 setzen. Allein schon wegen des größeren VRAMs. Allerdings sollten die Karten dann auch unter Wasser gesetzt werden.
Wenn ich mir die Geräuschkulisse meiner GTX vor der Umrüstung vor Augen führe und dann zwei davon? Nein danke.
Ich würde die zusätzliche GTX285 für PhysX rausschmeißen. Bringt bei der Rohpower der GTX480 sehr wenig und produziert nur zusätzlich Lärm/Hitze.
 
Ich hab mich jetzt entschieden :)

2x Zotac GTX480 sind es geworden. Alle 285er fliegen dafür raus. Somit komm ich ganz günstig noch weg, da die 285er verkauft werden. Bei Bedarf kann ich ja immer noch eine dritte Karte einbauen.
 
Zurück
Oben