Triple Sli auflösen? Ja oder Nein?

giorgiogabbana

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.439
Also ich überlege, ob ich meinen Gaming Rechner ein wenig umbauen sollte, da ein neuer Monitor ins Haus kommt.

Kurz gesagt die Frage die sich stellt: Das 285er Triple Sli auflösen? Nur da bieten sich folgende Optionen an, wo ich mich noch nicht so wirklich entscheiden kann.

1. 3x 285er raus, GTX470 Sli rein?

2. 3x 285er raus, GTX480 Sli rein?

3. 2x 285er raus, GTX470 Sli rein + 1x 285er als PhysX drinlassen?

4. 2x 285er raus, GTX480 Sli rein + 1x 285er als PhysX drinlassen?


Was macht davon am meisten Sinn bezüglich Performancesteigerung? Um nichts anderes geht es. Preis und Strom sind erstmal egal. Wieviel % würde es in etwa bringen?

Wie sieht es bei den Optionen 3. und 4. aus, reicht da noch das Netzteil (Enermax Revolution85+ 850W) dann aus?

Einziges Ziel: Maximale Performance & Maximale Details in 2560x1600 (DX9,10,11). Möglichst mit 4-8xAA und 16xAF.

PS. JA, es soll definitiv Sli oder Triple-Sli werden!
 

the_ButcheR

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.070
Wenn du die Möglichkeit in Betracht ziehst eine 285 drinn zu lassen auch schonmal über 5870cf nachgedacht?
 

co-pilot

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
467
bei 3 und 4 wirds mit Netzteil knapp wenn alles mal richtig unter hitze läuft. Gibt einige Hersteller mit 1500 Watt Netzteilen wär für dich die beste Wahl sollte vom Geld drin sein.

Wieso probierst nicht einfach deinen neuen Monitor mit den alten Teilen aus und bestellst danach.

Achja bei Maximaler Performance wie wärs mit triple SLI.

Ich würde eine GTX 285 gerne nehmen ^^.
 

giorgiogabbana

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.439
Jetzt geht sicher das geflame wieder los von einigen, aber es kommt für mich keine Ati in Betracht, sorry.

@co-pilot

Ich kann nicht testen, weil die 285er kein DX11 können... :(

Triple-Sli mit 3 470 oder 480ern sprengt preislich dann doch was den Rahmen. Oder sind 3 470er ohne extra PhysX-Karte viiieeel schneller als 2 480er+285er für PhysX?
 
Zuletzt bearbeitet:

godofkills

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.997

serra.avatar

Banned
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.448
sry aber wenn du da nachfragen musst hast von SLI keine Ahnung ...:D
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.562
1. 3x 285er raus, GTX470 Sli rein?
2. 3x 285er raus, GTX480 Sli rein?

Deine Entscheidung - beide sind schneller als dein 285er Triple SLI
 

giorgiogabbana

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.439
C

chacha73

Gast
Du bist wohl ein Performancefanatiker (soll jetzt keine Kritik sein). Eine GTX285 würde für 2560x1600 nicht immer reichen und wäre auch ein Rückschritt aus deiner Sicht.
Ich behaupte jetzt pauschal, dass GTX470SLI für die Auflösung inkl. PhysX ausreicht, sollte es nicht der Fall sein, wäre eine GTX285 nur für PhysX auch etwas oversized, eine GTS250 würde dafür auch voll ausreichen.
Ich würde es an den Bildfeatures ausmachen, wenn DX11 und SSAA wichtig sind ->GTX470 SLI, sonst vorerst bei den GTX285 bleiben.
 

gpanda

Ensign
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
220
Ich halte Option

"4. 2x 285er raus, GTX480 Sli rein + 1x 285er als PhysX drinlassen "

für am sinnvollsten, da keine Microruckler und einfach am meisten Leistung. Bei 2 mal GTX470 ist die Gefahr von Microrucklern schon größer. Dafür brauchste aber definitiv eine 1000W PSU.
 

polaroid

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
6.780
Oh man :freak:

1. Wie können 3 x GTX 285 für irgendein Spiel nicht ausreichen?
2. Wie kann man auf die Idee kommen soviel Geld in ein paar Prozent mehr Leistung zu investieren?
3. Wie kann man auf die zugegeben recht dämliche Idee kommen, 2 x GTX 480 würden mit dem bisschen Physx Kram nicht klarkommen und dass es Sinn machen würde, einen solchen Stromfresser für höchstens 1 fps in 10 % aller Spiele zu betreiben.

Da kann ich doch nur laut lachen :D
 

DAASSI

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.889
oder CF mit 5970 :D
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.896
Zuletzt bearbeitet:

giorgiogabbana

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.439
Du bist wohl ein Performancefanatiker (soll jetzt keine Kritik sein). Eine GTX285 würde für 2560x1600 nicht immer reichen und wäre auch ein Rückschritt aus deiner Sicht.
Ich behaupte jetzt pauschal, dass GTX470SLI für die Auflösung inkl. PhysX ausreicht, sollte es nicht der Fall sein, wäre eine GTX285 nur für PhysX auch etwas oversized, eine GTS250 würde dafür auch voll ausreichen.
Ich würde es an den Bildfeatures ausmachen, wenn DX11 und SSAA wichtig sind ->GTX470 SLI, sonst vorerst bei den GTX285 bleiben.

Richtig, nen Rückschritt will ich ja auf keinen Fall machen! Ne GTS250 müsste ich ja extra kaufen, die 285er hab ich ja schon. Und für die Zukunft wäre das denk ich mal auch besser. Ja, DX11 ist wichtig und AA auch, deswegen will ich ja nicht bei den 285ern bleiben.

@Hisn

Also bist du echt der Meinung nur 2 480er rein, und alle 3 285er raus? Und das reicht dann dicke aus mit Reserven? Passt dann das Netzteil denn noch?

Ps. Dein Link geht nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top