Triple Sli auflösen? Ja oder Nein?

schlagen die 2 gtx 480 ne hd 5970 4gb toxic? das nur so aus Neugierde
auf alle fälle ist die toxic teurer als zwei gtx 480
 
Werden die jetzt unter Wasser gesetzt oder wie willst du das ganze kühlen? Wie hältst du den Lärm von 2 (!) GTX 480 unter Last?
 
@ Swissjustme

Ich hab keine Vergleichsbenchmarks der 5970 Toxic. Ausserdem kann man das praktisch eh nicht vergleichen, da ich ja sicher nen ganz anderen Rechner hab als dort (wo auch immer) verwendet wurde.

@ PR3D4TOR

Negativ. Ich bin kein Freund der Wasserkühlung und ganz ehrlich, ich finde die beiden leiser als das 285er-Trio. Wobei ich aber eh nicht empfindlich bin was Lautstärke angeht, von daher störts mich nicht. Vielleicht hab ich auch ein schlechtes Gehör, aber ausser beim Booten, hör ich die beiden Karten nicht heraus.

Edit: Das ganze wird ganz normal mit Luft gekühlt. Unter Last erreiche ich mit Furmark GPU Temperaturen von 82C° und 86C° nach rund einer halben Stunde. Dürfte ok sein denk ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zwei GTX480 sollten im Schnitt schneller sein, als die HD5970 Toxic.
Nur wenn die Toxic etwa @1Ghz wäre könnte man es vergleichen.
 
unter Luft kannst Du aber die Temps der GTX285 nicht mit den beiden GTX480 vergleichen. In offenen Gehäusen gehen die ganz leicht über 100° selbst mit vorgesetzten Lüfter.

Ich denke Du wirst da noch was machen müssen, was die Kühlung betrifft.

Ach ja, hier noch was zu der Leistungsaufnahme:
We did see this, and it very much worth mentioning. With a nicely overclocked Core i7 920 processor (3.6GHz) and GTX 480 SLI, we saw at the wall wattages exceed 900 watts at the wall in some very stressful GPU system situation.
http://www.hardocp.com/article/2010/03/26/nvidia_fermi_gtx_470_480_sli_review/7

und hier zu der Lautstärke:
http://www.hardocp.com/article/2010/04/01/geforce_gtx_480_real_world_temperatures_sound/
 
Die 82C° und 86C° bezogen sich auf die 480er GTX'en.

Naja was den Stromverbrauch angeht, ich hab kein Messgerät. Aber bis jetzt hab ich noch keine Probleme gehabt. Weder in Benchmarks in der Schleife, in Prime+Furmark und in Spielen. Läuft alles so wie es soll.
 
hehe nice ;) hoffentlich biste glücklich damit ich wurds damit leider nicht :( bei mir wars letztendlich ne HD 5870 für ein full HD monitor ;) musst mal stalker clear sky zocken max deatail und AA 4auf times stellen XD bei mir waren da übelst die mr ruckler stalker is ja eh voll anfällig.

und kauf dir ein neues NT 1200 watt reichen wenn das NT über 80 % ausgelastet ist dann ist nach ner zeit silvester in deinem PC angesagt ;D

EDIT : hab noch in deiner sig geschaut du hast ja ein cm690 wenn du auf ein HAF umsteigst werden sich die temps auch nochmals verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ giorgiogabbana
Hmm, dann sind Deine Temps besser als in allen Tests die ich bisher gelesen habe - sogar als in allen Single-GPU-Tests!
Tippe hier mal auf Auslesefehler oder aber Du hast idle Temps angegeben. Unter 95° bei Vollast habe ich noch nie gehört......
 
Beweisen kann ich natürlich gar nix, ich verlasse mich ja selber auch auf die angezeigten Werte. Sowohl GPU-Z als auch Everest zeigen mir nahezu identische Werte an. Jedenfalls kann ich nur sagen das mein Gehäuse ordentlich verkabelt ist, somit ein optimaler Airflow gegeben ist und das das Gehäuse vollgepumpt ist mit Gehäuselüftern.
 
Zurück
Oben