Triple SLI GTX 780 nicht auswählbar

DrillSgtErnst

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
344
Hallo liebe Computerbaseler,
Ich habe mir heute neue Grafikkarten zugelegt.
Eingebaut, System fährt hoch, alles super.

Strom 1000 Watt sollten passen.

Alle drei GraKa werden erkannt und angezeigt

3 fach SLI Bridge ist installiert (Was nun nichtmal mehr zwingend ist)
Aber in der nVidia Systemsteuerung kann ich einfach kein SLI auswählen. warum?

Ich habe ein GA-Z87X-OC, Intel Core i7 4790K, drei Zotac GeForce GTX 780 AMP!Edition 3 GB
Unbenannt.PNG
Der Screenshot zeigt meine Systemsteuerung an der Stelle, wo ich SLI auswählen können sollte.

Hat jemand Hinweise?
Danke

Jobi
 
Auf der Gigabyte Seite steht 2 way SLI support - wird wohl nur mit 2 laufen.
Also am besten eine zurück oder anderes Board.
 
Wie mein Vorredner schon sagte, wenn es sich nur um das "Gigabyte GA-Z87X-OC" handelt, dann geht max. nur 2-Way-SLI. Mit dem "Gigabyte GA-Z87X-OC Force" wäre es kein Problem gewesen, welches sogar 4-Way-SLI unterstützt.

Aber ich würde mir deshalb jetzt auch kein neues Mainboard holen, denn wie schon in vielen multi GPU Benchmarks zu sehen ist, skaliert das Ganze ab der 3. Karte kaum noch und vorallem macht es mit nur 3 GB VRAM schon keinen wirklichen Sinn. verkauf lieber alle 3 Karten und hol dir eine 980 TI. Mit der hast du immer 100% Leistung und keine SLI / Hitze / Strom Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die drei Karten so schnell wie möglich zurück geben, falls möglich. Macht so meiner Meinung nach, keinen Sinn. Lieber eine FuryX oder GTX980Ti, damit hat man mehr Freude und weniger Probleme
 
Liebe "UmtauschWeilNurProblemeUndBessereAlternativenTipGeber":

zieht es doch bittebitte einfach mal (abseits des unpassenden Boards) in Erwägung, daß er sich nunmal ein 3WaySli System holen wollte und intelligent genug war und ist, sich vorher über entsprechende Vor- und Nachteile informiert zu haben :rolleyes:
 
@raiden.. hier wird auch beraten, nicht nur geholfen. deshalb sind alle "besserenalternativentipgeber" genauso wertvoll.
 
Vielen Dank Raiden.
Naja dann wird wohl eine Karte zurück gehen.

Ich habe mich ablenken lassen :(
Support for 4-Way/3-Way/2-Way AMD CrossFire
Dass SLI da ne Ausnahme macht hatte ich nicht erwartet :(

Ich lass dann eine Karte zurückgehen.

Ich habe mich aber für die GTX 780 entschieden, weil ich da eben nen super Preis bekommen habe ^^
Nun naja
Schade, danke für eure Hilfe, TOP!
 
Zurück
Oben