Trockene Augen - Was macht ihr?

quotenkiller schrieb:
sonstige nebenwirkungen? wirkungsweise? brauchst du das zeug wirklich? bei einer so langen anwendungsdauer schon mal überlegt, einen facharzt zu konsultieren?

Ich arbeite gezwungenermaßen täglich zwischen 12h und 14h am Computer. Der Raum wird künstlich befeuchtet, ich trage eine Lesebrille und habe keine Allergien. Mir hat damals mein Augenarzt im ersten Schritt zu Tränenersatzmittel geraten um etwas gegen das Office Eye Syndrome zu tun. Freunde von mir nutzen Liponit auch wenn sie Cabrio oder Motorrad fahren, und meine Frau hat das Zeug im Auto weil sie immer Probleme mit der Klimaanlage hatte.

Wenn morgens der PC bootet haue ich mir eine Ladung auf die geschlossenen (!) Augen und es fühlt sich an als wenn der Herrgott persönlich..... aber lassen wir das.

Nebenwirkungen : Das Zeug stinkt für mich persönlich nach Frittenfett, aber das verfliegt ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunnyvale schrieb:
Ihr mit eurem Augenarzt - ich durfte 7(!) Monate auf einen Termin warten,
Also ich brauch da nur antanzen und komm meistens sofort dran (oder ich bekomm nen Termin für die nächste Woche). Liegt wohl dran, dass ich privat versichert bin. Die haben da sogar ein extra Wartezimmer für Privatpatienten mit gutem Ausblick und Fernseher^^

Edit: Sorry for OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Grantig schrieb:
...
Edit: Sorry for OT
dito
eine wartezeit auf einen arzt-termin mit über einer woche dauer, kenne ich bisher nur vom allergologen und vom zahnarzt.
ich bin in meinem leben bisher bei 6 verschiedenen augenärzten gewesen. ich hatte nie dafür einen termin vereinbart und bin nach maximal einer stunde wartezeit an der reihe gewesen. ach ja und das ganze als kassenpatient.
ich kann es auch nicht nachvollziehen

btw... das mit dem fernseher ist beinahe fast so toll, wie ein zahnarzt, der karamell bonbons an seine patienten verteilt ;..; ;)


chb68, das ist bitter. du hast zwar gute raumbedingungen, aber bei 12 bis 14 stunden. ohaua, da bleibt natürlich kein auge trocken... öhm... also... symbolisch gemeint :)
ich frage mich, ob getönte, oder polariserte, gläser eine hilfe sein könnten, oder die belastung durch den bildschirm für das auge verstärken.
 
quotenkiller schrieb:
ich frage mich, ob getönte, oder polariserte, gläser eine hilfe sein könnten, oder die belastung durch den bildschirm für das auge verstärken.
Das Problem ist die Konzentration. Wenn Du konzentriert am Bildschirm arbeitest (oder auch zockst) blinzelst Du über immer länger werdende Zeiträume nicht mehr den Augenlidern. Entsprechend wird die Netzhaut nicht mehr gescheit angefeuchtet. Selbst wenn die äußeren Bedingungen optimal sind geht das auf Dauer aufs Auge. Da helfen nur ausgedehnte Pausen und die entsprechende Schmiere....
 
ich kann es auch nicht nachvollziehen
Extreme Wartezeiten entstehen häufig, wenn der einzige Facharzt in der näheren Umgebung völlig überlaufen ist und keinen Bock auf zusätzliche Patienten hat.

Abweisen dürfen sie (offiziell) nicht, aber in der Terminvergabe ist der Arzt frei ... ;)

PS: in einer zweiten Praxis 30 km weiter wärens auch nur 4-6 Wochen für Neukunden gewesen, war leider aus persönlichen Gründen an diese eine Ärztin gebunden.
 
Zurück
Oben