News Trockenheit in den USA: Arizona muss Wasser sparen – Intels Fabs noch nicht

Alphanerd schrieb:
Aber wohin trocknet die Feuchtigkeit ab? Reine Verständnisfrage, denn je höher die Temperatur desto höher die rlf. Und Wasserdampf gibt es ja trotz unserer schändlichen Behandlung der Erdoberfläche aus den Meeren genug.

Die wegen der ausgetrockneten Böden von Beginn an geringe Feuchtigkeit trocknet auch in die Umgebungsluftmassen ab, aber eben ohne Wolkenbildung und daher leider ohne die Chance auf Niederschläge bei entsprechender Sättigung. Du kannst ja mal "trockenadiabatische Prozesse" googlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Nikon71 schrieb:
Alles nur eine Frage der Zeit, bis das bei uns umgesetzt wird.

Ab 01.09.2022 darf in Büros nur noch max. 19 Grad Raumtemperatur herrschen und Nachts werden öffentliche Beleuchtungen abgeschaltet.
19 Grad Raumtemperatur? Wow, das ist ja fast Winter...
Also im Rest der Welt herrscht Eiskälte bei 0 Grad, nur in Deutschland sind es 19 Grad.
Kann es sein, dass du nur Panik machen möchtest? Beispiel Wirtschaft: Wirtschaft stieg an und ja, damit auch die Löhne.. Das bringt leider immer noch dem Niedriglohnsektor nichts, aber wir sind Meilen weg von Zuständen wie in der USA..
Und Angesichts der Lichtverschmutzung ist das Überfällig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikon71 schrieb:
Ab 01.09.2022 darf in Büros nur noch max. 19 Grad Raumtemperatur herrschen und Nachts werden öffentliche Beleuchtungen abgeschaltet.
Du solltest nicht maximal und minimal vertauschen. Die Mindesttemperatur sinkt auf 19°C, es bleibt jedoch trotzdem jedem überlassen wie er heizt. Wäre auch blöd bei einem Gebäude wie diesem, was über Geothermie geheizt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Alphanerd
Marflowah schrieb:
Außerdem sind wir wenigstens in Deutschland ja so vorbildlich und bekommen immer weniger Kinder, was nach hinten raus weniger Ressourcenbedaef bedeutet. Andersherum machen wir diese Tendenz gleichzeitig wieder damit kaputt, dass wir Millionen Leutchens ins Land lassen...aber das ist ein anderes Thema.
Das verstehen nur die wenigsten.

Entweder wollen die das nicht verstehen oder sie können nicht, weil es kognitiv nicht reicht.

Aber die müssen ja die leute ins Land lassen, weil sonst keiner mehr für den Staat arbeitet. Die Deutschen wollen das jedenfalls nicht mehr. Einfach weil die arbeitende Gesellschaft ausgebeutet wird , während nur Rücksicht auf BAFÖG-Emfpänger und Arbeitslose genommen wird. Da werden die höheren Lebenskosten mit mehr Geldern ausgeglichen. Aber die arbeitende Bevölkerung arbeitet nachwievor für den gleichen Lohn wie vor Jahren und sieht keine Heizkostenpauschale

Selbstgemachte Probleme.

Solange immer noch die Regale mit den Cashew nüssen RAPPELVOLL sind und immer wieder neuer Nachschub kommt, kann es mit dem knappen Wasser in Californien doch nicht so schlimm sein??!!

Und solange hier in Deutschland ALLE Tankstellen, kaufhäuser und Straßenbeleuchtungen Nacht für Nacht hell erleuchtet sind kann was an der Energiespardebatte nicht stimmen.

Ich bin zwar kein Freund von Verschwörungstheorien, aber solangsam kommt man ins Grübeln.

Ich habe mehr das Gefühl, dass die Mittelschicht kaputtgespart werden soll, weil das sozialistische System eine Enteignung vorsieht. Und zwar im gesamten Westen. Nicht nur Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und NedFlanders
Viper816 schrieb:
Was ist daran Leugnen? Die Wassermenge bleibt auf dem Planeten gleich oder denkst Du ernsthaft, das verdampft in den Weltall?

Dokus sagen ja.
Einige Eisplaneten oder Monde sagen auch ja.
Der Mars sagt(e) auch ja.
Ergänzung ()

z9k schrieb:
Das wird bewusst so gemacht, damit man die Propaganda für Gen manipulierten Food (und damit unsere Vergiftung) weiter voran getrieben werden kann. Dann wird man nämlich sagen können: Ohne Gen Food habt ihr zu wenig zu essen, weil die Farmer nicht mehr nachkommen. Danke Systen :-D du bist grossartig!! :-D

Keine Ahnung was du persönlich unter Gen Food verstehst, aber einige Lebensmittel, welche in Regalen, in Gewächshäusern oder irgendwelchen Kellern mit minimalem Wasserbedarf und teils ohne Erde herangezüchtet werden, sind nachweislich gesünder.
Zum einen, weil die keine Chemikalien und Pestizide benötigen und zum anderen, weil sie in kontrollierten und sauberen Umgebungen wachsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
Manegarm schrieb:
Ich habe mehr das Gefühl, dass die Mittelschicht kaputtgespart werden soll, weil das sozialistische System eine Enteignung vorsieht. Und zwar im gesamten Westen. Nicht nur Deutschland
Wir haben ein Turbokapitalistisches System, mit einer nie dagewesenen Umverteilung von unten nach oben.

Wer von sozialistischem System spricht sollte schnell seine Telegramm Kanäle wechseln. Oder besser ganz aus dem Netz raus und ein Buch lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, McLovin14, Alesis und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816 und tritratrullala
Immer mehr Menschen mit erheblich mehr Industrie und jetzt ist es der Klimawandel der das ganze Wasser verschwinden lässt. Klar wird schon seinen Teil dazu beitragen aber ermüdet mittlerweile etwas den Klimawandel als Alleinschuldigen zu suchen.
 
Die sollen die "Chips" halt mal nicht für jeden Sch.... verschwenden und auch auf die dringenden Wirtschaftszweige Rücksicht nehmen.

Finanziell wird es wohl aber Sinn machen, erstmal die Fabriken so lange wie möglich am Laufen zu halten.
 
Rockstar85 schrieb:
Und da bin ich dann sehr froh, dass in Deutschland sowas eher weniger passiert. Aber das wird noch witzig werden die nächsten Jahre..
Ihr habt ja keine Ahnung.

Bis zum letzten Tropfen - Die Doku


und auch Tesla zuletzt in Brandenburg ist nur das beste Beispiel. Die Party wird bald auf allen Ebenen zu Ende sein. Und Berlin wird euch sicherlich mit ihrer "Grünen" Energie und Ökonomiewende nicht retten. Wenn am anderen Ende der Welt weitere vier Milliarden Menschen in den Schwellenländern, mit uns einer Milliarde in den Industrienationen, alle auf selbige dicke Hose im Überfluss leben und konsumieren wollen.

https://www.cleanenergy-project.de/umwelt/ressourcenmanagement/geht-uns-bald-das-wasser-aus/

https://www.fr.de/wissen/dritte-schmilzt-11052776.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manegarm
Du wirst der Grund sein, warum dieser Thread geschlossen wird. Da ich aber deine Unwahrheit nicht so stehen lassen kann, folgendes.

2 Personen, es sind Geschwister haben 2017 1, 075 Milliarden Netto bekommen, weil sie knapp 48% an Aktien halten eines Deutschen Autokonzern.
2020 gab es 800 Millionen Netto, während der Deutsche Steuerzahler den 40.000 beschäftigten die Kurzarbeit zahlte.

Die Energiewende soll 100 Milliarden kosten. Die 10 reichsten Deutschen könnte diese alleine bezahlen, ohne den Status obszön reich dabei zu verlieren.

Die Deutsche Vermögensuhr liegt bei 14,8 Billionen Euro. Die reichsten 10% in Deutschland halten davon 11 Billionen Euro.

Wenn man aus der maximalen Ahnungslosigkeit sich an den schwächsten und ärmsten Menschen im Lande vergreift, sollte man vor Scham im Boden versinken und besser niemals mehr erscheinen.
Hätten wir keinen Zuzug, würde unser Land im Dreck versinken, weil niemand mehr putzen und reinigen würde.
Keine Pakete mehr von Amazon kommen würden, halt eben die Dreckarbeit niemand mehr machen würde.

Gleichzeitig vergreift sich der Deutsche an andere Länder, indem dieser billigst produzierte Ware in arme Länder verkauft und dort den heimischen Erzeuger die Lebensgrundlage raubt. Weil wir noch billiger verkaufen als die produzieren können.

~71 Millionen Menschen auf diesem Planeten besitzen 81 Billionen Euro. Eine Billion sind über 36500 Tage, tagtäglich rund 27,4 Millionen Euro.
Menschen deren Intellekt nur dazu fähig ist, nach unten zu treten, sind ein Übel in dieser Welt. Denn dadurch wird die Ungleichheit nur noch größer, während die anderen lachend in ihre 400 Millionen Yacht steigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7r1c3, NedFlanders, Alphanerd und eine weitere Person
z9k schrieb:
Das wird bewusst so gemacht, damit man die Propaganda für Gen manipulierten Food (und damit unsere Vergiftung) weiter voran getrieben werden kann.
Weißt du eigentlich, wie Nutzpflanzen ohne "Gentechnik" gezüchtet werden?
 
Naja man wird nicht so sehr auf die Nahrungsproduktion vor Ort angewiesen sein. Man kann auch mal zweitweiße was von außerhalb ranholen, so ein Werk verschieben aber nicht. Die Verluste die man bei den Chips machen würde, rechtfertigen um ein Vielfaches die Bauern zu entschädigen und Food von egal woher zu importieren. Also nichts von wegen wir verhungern bald aber haben immerhin noch CPUs wie hier viele meinen…
 
Alphanerd schrieb:
Wir haben ein Turbokapitalistisches System, mit einer nie dagewesenen Umverteilung von unten nach oben.
Wie du das System nennst, ist völlig egal, denn das Ergebnis ist immer dasselbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alesis
Alesis schrieb:
Hätten wir keinen Zuzug, würde unser Land im Dreck versinken, weil niemand mehr putzen und reinigen würde.
Keine Pakete mehr von Amazon kommen würden, halt eben die Dreckarbeit niemand mehr machen würde.
Aha…
Selbst wenn dem so waere, wo ist da dein Problem? Du argumentierst mit bequemen Amazon Lieferungen und Gebaeudereinigungen?

Ist das jetzt wichtiger als Natur/Umweltschutz? Das steht doch in keinerlei Relation zueinander.

Weniger Bevoelkerungg bedarf Anpassungen und die dauern, aber kommen dann automatisch.

Weniger Menschen=besser fuer die Natur/Umwelt. Die Weltbevölkerung muss reduziert werden und nicht wachsen, dann gehts dem Planeten auch wieder besser. An den Symptomen rumzudocktorn bringt nichts.

Und jetzt bitte weiterdenken wie das anzustellen waere… Da kommt man auf ziemlich duestere Gedanken…
 
Wie du das System nennst, ist völlig egal, denn das Ergebnis ist immer dasselbe.

Dies ist ein Satz der Fakten von NedFlanders.
In China gibt es 539 Milliardäre. Insofern bitte niemals mehr irgendwie politische Systeme wie Kommunismus oder Sozialismus als negativ bewerten gegenüber Demokratien, oder umgekehrt. Es gibt nur ein politisches System und das heißt, Kapitalismus. Kapitalismus heißt, anhäufen.

Der gelebte Kommunismus und Sozialismus in dieser Welt hat nur einen Sinn. Für noch weniger Personen Reichtum und Macht. Denn genau in diesen Länder wird dem Volk klar gemacht, besser ruhig zu sein, sonst .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Gnarfoz schrieb:
Steht da im Diagramm ernsthaft "Indians"? :freak:
Ja, die bewohner von Texas heißen Texans und die von Indiana indians
 
NedFlanders schrieb:
Wie du das System nennst, ist völlig egal, denn das Ergebnis ist immer dasselbe.
Gut, dann nennen wir halt turbokapitalismus Sozialismus, damit die konservative Rechte ein falsches Feindbild benennen kann.

Sinn? Wie kann man da die Ursachen bekämpfen, wenn man sie schon falsch benennt und verortet?
Ergänzung ()

jackii schrieb:
Also nichts von wegen wir verhungern bald aber haben immerhin noch CPUs wie hier viele meinen…
Also kaufen reiche Staaten noch mehr Getreide vom eh maximal geschrumpften Markt (ist Krieg, falls das iwer vergessen hat), treibt die Preise nach oben.

OK, dann verhungern halt nur ein paar Dutzend Amerikaner (passiert da leider, ob essen da ist oder nicht) dafür halt ein paar Millionen Afrikaner mehr.
Ergänzung ()

Alesis schrieb:
Es gibt nur ein politisches System und das heißt, Kapitalismus. Kapitalismus heißt, anhäufen.
Ich Frage mich, warum das so schwer zu verstehen ist für manche Leute.

Müsst ihr dann euer Feindbild "Links", "Kommunisten" oder was weiß ich aufgeben? Erschüttert das euer Weltbild so stark?

Nicht der Einwanderer bedroht eure Existenz. Der putzt, bringt die Pakete und macht sonst die Jobs, für den sich ca 3 Mio deutsche zu fein sind.

Aber oben angedeutete Familie Klatten schon.
Ergänzung ()

Teropet schrieb:
Weniger Bevoelkerungg bedarf Anpassungen und die dauern, aber kommen dann automatisch.

Weniger Menschen=besser fuer die Natur/Umwelt. Die Weltbevölkerung muss reduziert werden und nicht wachsen, dann gehts dem Planeten auch wieder besser. An den Symptomen rumzudocktorn bringt nichts.
Klügere Menschen als wir sprechen von ca 11 Mrd, die die Erde bevölkern können. Wenn wir uns entsprechend anpassen und nicht jeder meint eine Kuh am Tag essen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alphanerd schrieb:
Sinn? Wie kann man da die Ursachen bekämpfen, wenn man sie schon falsch benennt und verortet?
Es spielt überhaupt keine Rolle, wie man das Ganze benennt, im Endeffekt läuft es immer darauf hinaus, dass eine kleine Minderheit über die Mehrheit herrscht. Früher mit Religion, heute mit Geld. Mal anzuerkennen, dass unser Geldsystem für einen großen Teil der Probleme (ständiges Wachstum & Umverteilung) verantwortlich ist und dies öffentlich diskutieren, würde schon mal helfen. Frag mal 100 Menschen, was sie unter (Turbo)kapitalsimus und was sie unter Sozialismus verstehen, da bekommst du 101 verschiedene Antworten. Über Begrifflichkeiten zu diskutieren, unter der jeder was anderes versteht, ist müßig. Das verhindert zudem, dass man das Problem mal beim Namen nennt.

Imo muss das Problem beim Namen genannt werden (s.o.) und Frage gestellt werden, wie es sei kann, dass Ultrareiche idR von Krisen profitieren und wir dieses System nicht generell in Frage stellen? Das ist kein Naturgesetz oder vom Himmel gefallen. Die Tatsache, dass auch die Politik sich da nicht wirklich ran traut, zeigt doch nur, wer hier wirklich herrscht und die Regeln macht. Wo steht z.B. geschrieben, dass übermäßiger Reichtum (mehrere Milliarden aufwärts) nicht gedeckelt werden kann und ein Teil davon der Gemeinschaft zur Verfügung gestellt werden sollte, durch die man reich geworden ist? Wo steht geschrieben, dass die erste Million die schwierigste ist und es danach immer einfacher wird? Wir haben kein Geldproblem (davon ist genug da), sondern ein Verteilungsproblem und ein generelles Systemproblem (s.o.).

Im Mainstream kommt es zumindest (langsam) an, dass irgendetwas nicht so ganz hinhauen kann, wobei ich die Schlussfolgerung falsch finde, sich dann statt von Privatbanken dann von Zentralbanken abhängig zu machen, das ist im Prinzip ähnlich:

ARTE - Kann Geld aus dem Nichts entstehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
NedFlanders schrieb:
Frag mal 100 Menschen, was sie unter (Turbo)kapitalsimus und was sie unter Sozialismus verstehen, da bekommst du 101 verschiedene Antworten.
So ziemlich jeder wird das ziemlich gegenteilig anordnen. Das sind Gegensätze. Und falsche Wortwahl gibt der konservativen Rechten nur Futter. Und die ist mir schon zu lange zu laut, zu dumm, zu spaltend

Dem Rest deines Posts stimme ich zu.

Besitz verpflichtet steht irgendwie nur so im GG. Keiner von denen hat Pflichten. Aber mehr Rechte als andere. Da sie zum Beispiel unseren Politikern fertige Gesetzesänderung zu ihren Gunsten vorlegen. Ihr Lobbyisten morgens in Berlin Politiker zum Frühstück einladen, etcpp.

So eine Susanne Klatten bekommt übrigens immer sofort einen Termin bei jedermann. Wenn ich den Olaf jetzt anrufe, bekomme ich 2347 einen Termin.
 
Zurück
Oben