EvilHomer
Ensign
Hi, ich habe seit 2 Tagen ein Problem. Immer wieder (ich denke im Schnitt alle 4 Stunden Onlinezeit, aber sehr unregelmäßig) bekomme ich von Kaspersky AV die selbe Viruswarnung. Kaspersky behauptet dann stets die betreffende Datei gelöscht zu haben und ich finde sie danach auch nicht mehr (auch nicht zum beispiel mit Killbox.exe). Aber sie kommt halt immer wieder. Es handelt sich um eine Datei namens setup.exe, die im Folder C:/Dokumente und Einstellungen/All Users/Dokumente zu finden sein soll (natürlich nur, bevor Kaspersky sie löscht ;-)). Der angeblich gefundene Virus nennt sich Trojan-Proxy.Win32.Horst.av, wobei er, laut Google jedenfalls, auch unter dem Namen Backdoor-cmq bekannt sein soll.
Jetzt frage ich mich natülich was los ist, hab auch schon andere Antiviren-Programme durchlaufen lassen, Anti-Spyware-Programme, verschiedene Regcleaner usw, wobei diese sobald der Virus von Kaspersky gelöscht wurde alle nichts verdächtiges mehr finden.
Hat einer ne Idee wo das Problem liegen könnte? Ich hab, falls sich damit jemand auskennt, mal den Hijackthis-Log angehängt.
Homer
Jetzt frage ich mich natülich was los ist, hab auch schon andere Antiviren-Programme durchlaufen lassen, Anti-Spyware-Programme, verschiedene Regcleaner usw, wobei diese sobald der Virus von Kaspersky gelöscht wurde alle nichts verdächtiges mehr finden.
Hat einer ne Idee wo das Problem liegen könnte? Ich hab, falls sich damit jemand auskennt, mal den Hijackthis-Log angehängt.
Homer