News Trojaner gibt sich als Avira-E-Mail aus

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Seit Sonntagabend wird die Bekanntheit des Antiviren-Herstellers Avira (AntiVir) für kriminelle Zwecke missbraucht: Wie von verschiedenen Seiten vermeldet wird, sind Virenschutz-Rechnungen im Umlauf, die vorgeben, von einer angeblichen Online-Bestellung bei Avira zu stammen.

Zur News: Trojaner gibt sich als Avira-E-Mail aus
 
Hab auch schon so eine bekommen LOL
Demnach hat man angeblich meine Kreditkarte erfasst...ich hab ja nichmal eine ihr Deppen :)
 
die leute die heutzutage solche emails öffnen sind doch echt selber schuld, echt mal! gibts ja nun wirklich schon ewig dies fake-mails mit viren-anhang

hoffentlich lernen sie aus ihren fehlern... :evillol:
 
Hehe diese Emails sind wirklich dumm.
Leider kenne ich im Familienkreis genug Leute die drauf reinfallen da die sich überhaupt nicht mit den PC & Software auskennen. Naja zum Glück wird das Thema in den News genug verbreitet das es eigentlich jeder mitbekommen sollte das so Emails im Umlauf sind. :-)
 
Da die Masche ja immer wieder probiert wird, scheint es immer noch genügend Id***** zu geben, die darauf reinfallen. Toll, und dann darf man sich den Computer ansehen, weil er auf einmal spinnt. Die übliche Frage mit der üblichen Antwort: "Was hast Du denn gemacht?" "Nichts weiter, er ging auf einmal nicht mehr richtig."
 
Seit mal nicht so egoistisch ;)
Es gibt genug Leute die eine Kreditkarte haben UND Antivir benutzen,die sind dann schon neugierig und könnten leicht reinfallen da sie das programm benutzen und vielleicht Angst haben vor Abzocke oder das sie was übersehen haben...
Sehr gute News @ CB,danke !
 
Ich hatte die Mail auch bekommen. Ich pass ja immer bei sowas auf. Mein NAV is da leider nicht angesprungen, und ich hatte mir 2 Tage vorher erst Antivir runtergeladen.
Aber eben keine Mail Adresse angegeben und ne Kreditkarte habe ich auch nicht. Aber im ersten Moment war ich stutzig.
 
Jup, wie clever, habe auch gleich alles verraten. Mag sonst noch jemand alle meine Passwörter und TANs haben?
*ironie aus* also manchen Menschen kann man nicht mehr helfen.
 
Na, seit ma nich so von oben herrab.

Es gibt genug Menschen, die erstmal nix schlechtes hinter so einer Mail vermuten. (Denkt zurück an eure anfangszeiten) :D

Is zwar schade, aber is halt so. Auch kann man wohl nicht davon ausgehen das jeder die CB News liest.

Doch meine Hoffnung is, das viele User ein AV Prog samt act Updates hat.
 
Also ich nutz als AV den Eset NOD32. Da geht son Müll net durch! Und wenn dann interessieren mich E-Mails von zweitklassigen AVs wie Avira nicht.
 
Auch gekriegt - Avira AntiVir hats zwar durchgelassen aber man denkt ja mit ;)
 
also, wer nicht weiss, was er bestellt hat, hat ganz andere probleme als einen nicht funktionierenden virenschutz ;)
 
So sieht die dann aus:


Vielen Dank für Ihre Bestellung bei cleverbridge.

cleverbridge ist als Partner von Avira GmbH für den Bestellprozess und die Zahlungsabwicklung zuständig.

Anbei finden Sie Ihre cleverbridge Referenznummer. Um unverzüglichen und sorgfältigen Kundenservice zu erhalten, geben Sie diese Referenznummer bitte immer in jeglicher Kommunikation bezüglich Ihres Auftrags mit uns an.
Ihre cleverbridge Referenznummer: 595169
Zahlungsinformationen
Ihre Kreditkarte wurde erfolgreich autorisiert. Bitte beachten Sie, dass die Belastung auf Ihrer Kreditkarte im Namen von "www.avira.com" erscheinen wird.
Ihre Produkte
Menge Produktname Auslieferung
1 Avira AntiVir PersonalEdition Premium - 5 JahreLizenzlaufzeit 5 Jahre elektronisch
Speichern Sie den im Anhang eingefügten Archiv mit der Lizenzdatei in Ihrem Ordner "Eigene Dateien"
Danach lesen Sie bitte folgende Anweisungen durch, um Ihre neue Software erfolgreich zu installieren.

Bitte gehen Sie wie folgt vor, um Ihr Produkt zu installieren:

1. Sofern Sie die kostenlose Classic Version auf Ihrem Computer installiert haben, deinstallieren Sie diese bitte zuerst.
2. Wenn Sie die PersonalEdition Premium noch nicht installiert haben, laden Sie diese bitte unter folgendem Link herunter:
Avira AntiVir PersonalEdition Premium herunterladen
3. Bitte speichern Sie dann diesen ZIP-Archiv mit der Lizenzdatei (HBEDV.KEY) in Ihrem Ordner "Eigene Dateien". Danach öffnen Sie bitte das Installationsprogramm und HBEDV.KEY wird automatisch auf Ihrem Rechner ausgepackt.
4. Bitte spielen Sie die Lizenzdatei in die Software ein, so wie in der Installationsanleitung beschrieben. Bitte verwenden Sie den folgenden Link, um die Installationsanleitung anzuzeigen:
Installationsanleitung anzeigen

WICHTIG! Um eine erfolgreiche Installation durchzuführen, lesen Sie bitte die Installationsanleitung ausführlich durch.
1 Zuwendung an die Auerbach Stiftung
Ihre Rechnung

Bitte verwenden Sie den folgenden Link, um Ihre Rechnung herunter zu laden:
Ihre Rechnung

Bitte beachten Sie, dass dieses Dokument im Adobe PDF Format ist. Sie benötigen den "Adobe Acrobat Reader", um es öffen zu können. Sollte der "Adobe Acrobat Reader" nicht auf Ihrem Computer installiert sein, so können Sie sich hier eine kostenlose Version herunterladen.
1
Fragen oder Anregungen?

Wenn Sie noch Fragen oder Anregungen haben, kontaktieren Sie bitte unser Kundenserviceteam.
Achtung: Wir können keine technischen Fragen zu Produkten beantworten. Wenn Sie inhaltliche oder technische Fragen haben verwenden Sie dazu bitte folgenden Kontaktinformationen:Avira GmbH
Wie Sie Unterstützung bei technischen Problem erhalten, erfahren Sie hier: http://avira.cleverbridge.com/client/30/install/de/support.html

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr cleverbridge Kundenserviceteam
 
Faszinierend wieviel Aufwand diese Schweinepriester treiben um ihre gefakten Mails authentisch erscheinen zu lassen.

Ich wäre dafür, dass solche Leute wenn man sie denn erwischen könnte, öffentlich an den Schandpranger gestellt werden sollten, nach einem halben Jahr dann geteert und gefedert und anschliessend sollte man die in der Wüste Gobi aussetzen und dort verhungern lassen.

Gruss das Projektil :-)
 
hrrr, goil :D iss ja mit die professionellste Spam/Virenmail, die mir untergekommen iss :D und ich denk ma, da das Deutsch ja ziemlich einwandfrei ist, wird der Spamversender wohl aus einem der deutschsprachigen ländern kommen... ich glaub nich, dass der jemals bei avira das AV bestellt hat, da wär der ja schö blöd...

naja, aber wer auf sowas reinfällt hat selbst schuld, muss man so auch mal sagen. Ich kenne keinen AV-Hersteller, der seine Lizenzkeys per Mail verschickt. Bei mir gabs den nichmal zu downloaden, war lediglich ein bisl text kopieren, einfügen und gut iss...

Whatever, die leute die viren etc herstellen gehören inne Sonne geschossen.
 
was ist, wenns zu spät ist? was kann man gegen tun?
 
Wie meinst du das "wenns zu spät ist?" Bist du drauf reingefallen und hast bezahlt oder wie?
 
Zurück
Oben