Kann ich auch nur empfehlen. Ich hasse nix mehr, als meinen Rechner säubern zu müssen. Ich will meinen Rechner nutzen

Wenn ich denke, wieviel Zeit ich mal mit solcher Sicherheitssoftware verbracht habe. Im Endeffekt hats gar nicht wirklich für Zusatzsicherheit gesorgt, es geht auch viel mit wenig. Und ist Windows mal zerschossen (kannst du ja auch selber verursacht haben), dann haste dein Systembackup. Sowas neu einspielen ist weniger mühsam als einen Rechner zu säubern oder komplett neu einzurichten.
Ich hab auch mal den Scan gemacht bzw. mache grade einen Komplett-Scan. Beim Schnellscan fand er einige Einträge, die was mit Adware zu tun haben könnten... wird aber als ungefährlich eingestuft. Schaus mir trotzdem mal an. Interessant ist, daß einige Dateien sich in einem Ordner befinden der zum letzten Mal im Januar 12 geändert wurden. Die Dateien dadrin haben auch entsprechende Daten. Das ist in Ungefähr die Zeit der Anschaffung meines jetzigen Rechners. Auch sind da ein paar Registryeinträge, die damit zu tun haben scheinen. Werd mich mal schlau machen, was das ist.
Beim Komplettscan wurden bisher auch nur die vom Schnellscan gefundenen Einträge gefunden, er sucht aber noch. Habe aber das Gefühl, da kommt nix mehr. Die Hauptfestplatte ist eh durchgescannt, jetzt ist die zweite wesentlich grössere Festplatte dran. Im RAM hat der aber nix gefunden.
edit: Oh man, der scannt meinen Steamordner. Das sind über 800GB. Deswegen dauert das solange
edit2: Hab mir mal die Einträge angesehen. Die verweisen auf Babylon. Ich wusste nicht auf Anhieb was das ist und hab mal recherchiert. Ich erinnerte mich, ich kenn das von früher... da gabs mal diese Toolbar von Babylon. Nutzte man zum übersetzen. Ich hab Toolbars nie gemocht und habe sowas deaktiviert bzw. deinstalliert. Babylon ist auch gar nicht installiert auf meinem Rechner, es scheint sich um die Setup-Dateien zu handeln. Wie die dahin kommen, weiss ich auch nicht. Aber der Ordner ist seit über 3 Jahren nicht verändert worden, die Dateien dadrin auch nicht. Hab das also drauf seitdem ich den Rechner nutze. Bisher hatte auch kein Antivirus was gesagt. Ich denke, das ist ungefährlich zumal nicht installiert. Werds trotzdem löschen.