News Trojaner in Post von „Single.de“

web.de fängt den quatsch immer vorher ab und verhindert somit das Opera die eMails reinholt und ich damit belästigt werde.

Jo auch bekommen ! :P

Suspicious files were found in the attachments.
583326.zip: Warning: Hidden extension .exe. The attachment was moved to the virus vault.

;)

Auch Avast Antivirus schlug schon heute morgen Alarm als die Mails von single.de kamen.

Falk01:

Klar könntest du eventuell da ne Anzeige erstatten. Aber was soll das bringen?
Irgend ne Keksdose auf ner kleinen Südseeinsel sendet den Kack, die Drahtzieher dürftest du kaum finden und erst recht nicht hier zur Rechenschaft ziehen können. Außerdem: Nur 30 pro Tag? Du Glücklicher... :D
Guter Spamfilter rein und fertig ist die Kiste. Und eventuell eine Adresse nur für absolut "Seriöses" einrichten, dann kommt auch weniger Spam da an.

@Topic:
Genau die Mail hab ich vorhin kurz aufblitzen sehen, bevor Thunderbird sie entsorgte.
Eigentlich nur eine unter vielen Spammails für mich. Gefährlich wäre das wohl nur für sehr unerfahrene Nutzer, die nur dann aufpassen, wenn sie gesagt kriegen, dass sie aufpassen sollen. Und natürlich für diejenigen, die vielleicht bei Single.de registriert sind und sogar noch mit dem Empfang einer Nachricht rechnen. Aber spätestens wenn man ne angebliche Zip öffnen soll, würden wohl die Alarmglocken losschrillen.

Hab die mail auch 2x mal heut bekommen...
nur zu doof das ich ein ganz altmodischer Fall bin. Ich bekomm immer noch alle meine Rechnungen per Post.

Aber in letzter Zeit nimmt die Spamflut (mit und ohne Anhänge) kranke Ausmaße an.
Hatte immer Ruhe vor dem scheiß (zwei getrennte e-Mail Accs). Nur seit gut 3 Monaten wird auch mein richtiger Acc zugeschüttet mit dem Scheiß -.-

ich habe die mail gleichmal 15 mal bekommen ^^ hat man davon wenn man ne eigene Domain mit sovielen Emailaddys hat :D hab scho überlegt mal da in Köln unter der NUmmer anzurufen aber da wird wohl eh niemand sitzen der da was mit am hut hat.... scheiß spammer

Also ich frag mich ehrlich, wie ihr alle an diese Virenverseuchten Spam-mails rankommt.
Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber ich krieg nie sowas... ^^

Ich habs versucht zu öffnen weil meine alte schon mal auf mich so nen scheiß bestellt hatte und mir das sogar von meinem konto abgebucht wurde irgend was mit 280 Euro:mad:

Klamann schrieb:
Also ich frag mich ehrlich, wie ihr alle an diese Virenverseuchten Spam-mails rankommt.
Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber ich krieg nie sowas... ^^
Jo, so ist das bei mir auch. Bin jetzt schon insgesamt 7 jahre im Internet unterwegs, habe 8
accounts, und kriege nicht eine einzige spam.
Woran kann das liegen?.

Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber ich krieg nie sowas...
Ich habe auch nur in den letzten 3 Monaten etwa 14000 Spammails bekommen
und wo ist das problem die meisten bekomme Ich nie zu Gesicht nur wenn Ich mal in mein Spamordner schaue,
nur sehr wenige rutschen mal durch die Ich von Hand endferne !

frankkl

@29 und 31

Das kann daran liegen, dass ihr eure Adressen nirgends bekanntgebt. Und dazu noch recht ungewöhnliche Namen haben müsst oder keine der grossen Mailer-Domains, sodass sie nicht durch die Name-Bots ge (oder er-) funden werden.

Ich habe auch ein paar addys auf meiner domain, die ich aber nicht verwende. Da kommt logischerweise auch kein SPAM für an.

mfg, Schahn

Zuletzt bearbeitet:
Das kann daran liegen, dass ihr eure Adressen nirgends bekanntgebt.

@33)

Hä sagte 14000 Spammails in 3 Monaten...

frankkl

Also ich hab heute die singel.de email 358 mal erhalten. Ich tät sie nciht öffenen, da ich a weiss das es müll ist b) Es auf eienr email ankommt die ich niemals für die Anmeldung bei single.de nutzten tät ;-) das viel wichtiger indikator ;-)

@6 @Tchibomann
ich habe auch Kaspersky Inet Security und ist sowohl bei Quelle.de als auch bei single.de angesprungen.

Meine F-Secure Suite hat den Anhang gleich entsorgt ;-)

Es ist immer wieder erstaunlich wie erfolgreich diese Masche zu sein scheint, denn sonst würde es nicht immer wieder praktiziert werden.

Geheiligt seien die Spamm-Filter, ich glaube ohne die würd ich ganz ehrlich keine Mails mehr benutzen.
Jeden tag 50-100 so'n scheiss aussortieren wär mir zuviel arbeit.

Die 2-3 die ma in der Woche durchkommen, kann man noch relativ gemütlich entsorgen, sind ja in der Regel nicht schwer zu erkennen ;)

@ #5 dito
der Virenscanner untersucht zwar alles, hatte aber nichts zu beanstanden (hätte mich ja schon gewundert, wenn er sich über nen verdächtigen anhang nicht beschweren würde und den einfach so löscht)