News Trojaner in Post von „Single.de“

Ich hatte gar keinen Anhang gehabt und web.de sagte mir auch keine Viren Warnung. Komisch fand ich es schon, vor allem die Rechtschreibfehler und der Besuche auf der Seite sagte mir dann auch, dass die registrierung umsonst sei.

Naja, ich finde solche Versender sollten ins Gefängnis, um mal darüber nachzudenken, was die damit kriminelles anrichten.

Dank der tatsache das ich keine Freemailadresse benutze sondern eine zu meinen Domains, hab ich damit keine Probleme.
Ich bekomme praktisch kein Spam.
Also auch nicht sowas.
Ich habe eine Freemailadresse als überbleibsel von damals an meine jetzige Addy weitergeleitet.
Die Freemail hat einen Virenscanner und Spamfilter wie die Addy's meiner Domains auch.
Da kommt nix mehr durch.
Und sollte sich doch mal was darein verirren.... ich bin net so blöde und öffne alles was man mir schickt.
Ich mein, das wäre ja wie wenn ich alles esse was mir fremde Leute schenken. ;D

Solche Mails verunsichern Anwender. So wurde ich vor Tagen gefragt, ob man mit der Mail und der Rechnung bereits einen Vertrag abgeschlossen hat! So verunsichert sind manche User. Der Anhang der ihre Installation zerstört, ist da erst einmal ein sekundäres Problem! Dabei das Entscheidende. Imo ist die Aufklärung und die Information der Anwender das Mittel gegen dieses Bazillenzeug.

@ brabe

Ja, komisch hatte auch keinen Anhang bei web.de ...
Hatte diemail nur mal so geöffnet aber avast hat auch nichts gemeldet. Wollte jetzt nur ma fragen, ob ich infiziert bin ?

Bei meinen privaten Mailkonten sind die noch nicht eingetroffen.
Doch in der Firma habe ich die tonnenweise gehabt.
Jedoch fast ausschliesslich im Spamfilter.

Jeder, der mal über diese Mail(s) nachdenkt, der erkennt, dass es sich hier um nichts seriöses handelt.
Doch leider handeln viele nicht so, wie sie es sollten und haben am Ende den Schlamassel...

Das wird nicht die letzte dieser Art gewesen sein.
Da kommt noch mehr.

Heute morgen ist wieder eine der 1&1 Rechnungen reingeflattert. Imo brandgefährlich ist der Hinweis in der Mail, das es böse Buben mit gefälschten 1&1 Mails gibt, aber diese Mail von den Guten kommt und Rechnungen immer in ZIP- Dateien gesendet werden. F-Secure hat die Mail kassiert. Dabei bin ich gar kein 1&1 Kunde...

Anhänge

• Sicherheitshinweis in 1&1 Viren-Mail.png
    Sicherheitshinweis in 1&1 Viren-Mail.png
    13,9 KB · Aufrufe: 621