Trojaner lässt sich nicht löschen!

Battler

Lt. Junior Grade
Hi,
neulich entdeckte mein Antivirenprogramm Kaspersky einen Trojaner (camoc.dll). Aber er kann sie nicht desinfizieren, stattdessen gibt es nur eine Option: "Überspringen". Was nun, wie kann ich sie entfernen??? :freak:

wenns garnicht hinhaut starte von einer bootcd mit ntfs zugriff (ultimate boot cd sollte gehen) und lösche die datei manuel aus dem verzeichnis.

"bootcd mit ntfs zugriff (ultimate boot cd sollte gehen)" was is das denn? weiß gar nicht ob ich so was habe...?
und @ postaldude: ya man kann da datein überprüfen, aber sie wird nich entfernt...

Falls du Vista benutzt, findet der Windows Defender die Datei? Und Spybot Search & Destroy ist glaube ich ja nicht für Trojanische Pferde ausgelegt.

und sonst installier dir doch mal Free AntiVir oder ein anderes Programm deiner Wahl und lass das mal durchlaufen, müsstest dafür aber wohl dein Kaspersky erstmal deinstallieren.

Ultimate Boot CD kannst du hier runterladen:http://www.ultimatebootcd.com/
das ist eine kostenlose sammlung von tools, unter anderen auch antiviren tools, um einen pc nach einem crash wieder herstellen zu können oder eben wie bei dir nach viren/hottehüs zu suchen. runterladen, brennen und dann halt ein antiviren tools starten.

Zuletzt bearbeitet:
danke, ich probier's mal damit

einfach ist manchmal besser: abgesicherter modus schon probiert?

@ gip.teddy: danke! dieses malwarebyte programm hat dat teil in die tonne gekloppt :), super programm, vielen dank.
@ /root: was kann man im abgesicherten modus denn machen

im abgesicherten modus kann man weniger machen =)
aber da sind nur die nötigsten dienste/prozesse aktiv, da ist die wahrscheinlichkeit sehr groß das die malware nicht aktiv ist, dan kann man sie eher löschen.

Zurück
Oben