Trojaner selbst beseitigen?

Frekal

Cadet 1st Year
Hi Leute!
Seite eben meldet mein AntiVir Personal Edition den Fund folgenden Trojaners: TR/Monderb.ifb.2 im Pfad C:\Users\*****\AppData\Local\Temp\pmnlkhGw.dll
Wenn ich jetzt zB. Löschen auswähle, kommt nach ein paar Sekunden die selbe Meldung erneut. Hab schon versucht die datei einfach aus dem Ordner zu löschen, was leider nicht funktioniert:mad:
Gibt es andere Möglichkeiten, die Datei zu löschen? Oder ist es gar kein Trojaner und ich kann ihn einfach ignorieren?

Sollte schon ein Trojaner sein wenn Antivir das meldet. Erst recht wenns ne Datei im Temp Ordner ist. Probier mal die Dateiendung umzubennen. Wenn das funkioniert sollte die nach nem Neustart zu löschen sein. Ansonsten kann ich nur Kaspersky empfehlen, zur not auch nur die 30 Tage Testversion.

es gibt viele programme mit denen man trojaner entfernen kann.musst mal googeln.
mit antivir bekommst du den trojaner nicht weg.
du musst halt schauen wie weit der trojaner sich verbreitet hat,wenn es alles nicht geht,formatierung.
manche trojaner killer sind kostenlos und manche kosten etwas.

es gibt viele programme mit denen man trojaner entfernen kann.musst mal googeln.
Googeln für Informationen, ja. Software von Seiten zu laden, die man noch nie gesehen hast, bzw. nicht kennt, würde ich nicht empfehlen.
Da kann sich das angebliche Antiviren Tool, selbst mal schnell als Malware herausstellen.

Zurück
Oben