Trojanerparty - unkaputtbar!

subxaero

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
343
und zwar hat mein norton AV nachm neusten update jetzt spaß mit einer datei namens "realschd___.exe" und findet den als trojaner udn kann ihn nicht vernichten.

d.h. ich hab die ganze zeit sone NAV-Pop-up im gesicht

ich kann die datei weder löschen noch vernichten, noch kann mein norton irgendwas machen


ich dacht ja immer, die file wäre vom realplayer son schedule ding, aber jetz scheint das was ernsteres zu sein (nicht dass der real player schon schlimm genug wäre O_*)

na auf jeden fall hätt ich dieses pferd gerne von meiner platte (is im windows folder)



dange schomma
 

-eraz-

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.270
Starte mal im Abgesicherten Modus hoch dann solltest du es eigentlich löschen können.
 

ZEUS

Ensign
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
225
Hi all.

also bei mir ist dieser Prozess (realsched.exe) auch aktiv ..aber weder antivir noch stinger oder aber ad-aware haben damit ein problem :)

also "blinder" alarm würde ich mal tippen .

greez Zeus
 

subxaero

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
343
Zitat von Gauder:
Naja, "realschd___.exe" ist aber nicht wirklich "realschd.exe" :o
exakt

und ich hatte vorher auch nie probs mit dem realsched.exe dingens
nur den hab ich mittlerweile aus meiner start-lsite raus...aber...

also diese ___.exe file ist auch überhaupt nicht in den laufenden prozessen aufgeführt - aber gesperrt.

ad aware hat genau wie spybot schöne sdachen gefunden, aber realsched war ihm grad egal.
d.h. ich hab immer noch die norton warnung, von wegen "nav has detectd a virus bla...trojan horse....realsched___.exe...unable to repair this file"

:(
 

Rammsie

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
444
Hast du denn mal eras Tipp versucht, und im Abgesicherten Modus gestartet? Und evtl. noch die Systemwiederherstellung deaktivieren.

P.S.: Ganz toller Titel...
 
Zuletzt bearbeitet:

subxaero

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
343
Zitat von Rammsie:
:p


ja bin gerade zurück ausm abgesicherten und funzte einwandfrei und ich hab sicherheitshalber nochne 0kb fake-exe an die selbe stelle gelegt(das hat bei der "websiteviewer"sache schon geholfen)



danke allen für die hilfe :)
hab ich endlich wieder meiner ruhe vorm NAV
 
Top