• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tron 2.0 too slow

CuddleBear

Lieutenant
Hallo, ich habe mir heute Tron 2.0 installiert und leider muss ich feststellen dass das nur am ruckeln ist!!! Ich habe alles versucht (EAX aus, 640x480, Alle Programme im Speicher beendet), leider ruckelt es immernoch, ich kann nicht glauben dass mein PC zu langsam ist! Ich habe einen AMD 1800+, 256MB DDR RAM CL2, Ati Radeon 8500 64MB, Windows XP SP1.

--------------------------------------
Mindestsystemanforderungen
Intel Pentium™ III oder AMD Athlon™ 500 MHz
256 MB RAM
32 MB GeForce 2-Grafikkarten-Klasse mit Hardware T&L, Direct3D-kompatibel, 32 Bit-Farbunterstützung und DirectX 9-kompatiblem Treiber
2,4 GB freier Festplattenspeicher für die Installation
16 Bit-DirectX 9-kompatible Soundkarte
DirectX™ 9 (enthalten)

1. hast du die aktuellen treiber drauf?
2. hast du aa und af ausgeschaltet?
3. is das auch bei andern programmen so?
4. kann es sein das du evtl en virus drauf hast?

1. hast du die aktuellen treiber drauf?
JA, ATI und DirectX

2. hast du aa und af ausgeschaltet?
Was das? Ich dachte Pipi aus und gut is!? :D

3. is das auch bei andern programmen so?
Nein, nur bei Tron! Echt seltsam! :(

4. kann es sein das du evtl en virus drauf hast?
Nein, erst gestern meine komplette Festplatten durchgescannt.

hmm... tron is ja noch neu... könnte sein das dem vielleicht dein system net ganz passt, guck doch mal ob es schon en patch oder hotfix in der richtung gibt.( hat das mal mit der demo von total immersion racing, das wollte auch net ums verrecken bei mir laufen , aber auf wesentlich langsameren rechnern lief es einfwand frei)

Wie hier https://www.computerbase.de/forum/threads/tron-2-0-wer-von-euch-spielt-es-noch.43273/ bereits geschrieben, IMHO ist der RAM der Engpaß. Das Spiel muß zu häufig nachladen.

Dies ist die empfohlene Konfiguration:

EMPFOHLENE SYSTEMKONFIGURATION
-------------------------------------------------
Microsoft® Windows® 98/Me/XP*/2000*
Intel Pentium™ 4 oder AMD Athlon™ 1 GHz
512 MB RAM
128 MB GeForce FX-Grafikkarten-Klasse mit Hardware T&L, Direct3D-kompatibel, 32 Bit-Farbunterstützung und DirectX 9-kompatiblem Treiber
2,4 GB freier Festplattenspeicher für die Installation
Zusätzlicher freier Festplattenspeicher für eine Windows-Auslagerungsdatei und gespeicherte Spielstände
DVD-ROM-Laufwerk
Sound Blaster® Audigy™ 2**
DSL, Kabelmodem oder LAN für Multiplayer-Modus mit 100BaseT-Verbindung
DirectX™ 9 (enthalten)
Java-kompatibler Web-Browser (z.B. Internet Explorer 4.0 oder Netscape Navigator 4.08 oder höher)
Maus
Tastatur

Da bist Du mit deinerm RAM und der Graka schon ein ganzes Stückchen von entfernt.

Wie Hellwalker bereits geschrieben hat, stelle in den Optionen des Spiels mal den Grafikkram auf LOW (AA + AF aus, wenige Details etc.)

edit
Im Spiel schaust Du hierzu unter den "Optionen" in den Submenüs "Anzeige" und "Performance" nach und korrigierst die Einstellungen nach unten.
/edit

CU

TermyD

Zuletzt bearbeitet:
tron 2.0 müsste eigentlich ohne probleme flüssig laufen...habe ein ähnliches system (ebenfalls gleiche grafikkarte)...und die demo-version von tron 2.0 lief super...klar war ja nur ne demo-version...außerdem sind die texturen bei tron nicht so groß (basiert auf monolith's jupiter-engine wie nolf2 und bei nolf2 waren die texuren um einges größer, polygonreicher und lief auch superflüssig), und daher schließe ich das ram-problem aus...und die grafikkarte müsste eigentlich ausreichend, so ne grafikpracht hat das game auch wieda nicht (ich meine hohe polygone-anzahl, große texturen...)...

*gg....aba da du winxp als betriebssystem verwendest, und jeder weiß das xp einiges am ram-kuchen wegnimmt, würde ich noch weitere rambausteine empfehlen...

ach ja...tron "lief" heute auf rtl 2 und danach kam das making of von tron 2.0

Original erstellt von TermyD
Da bist Du mit deinerm RAM und der Graka schon ein ganzes Stückchen von entfernt.
RAM, ja.
Graka, nein.
Es wird eine FX5200 als optimale Grafikkarte empfohlen ! Daran kommt die Radeon 8500 locker vorbei.

Wo liest Du Geforce FX 5200 als optimale Graka?

EMPFOHLENE SYSTEMKONFIGURATION
-------------------------------------------------
Microsoft® Windows® 98/Me/XP*/2000*
Intel Pentium™ 4 oder AMD Athlon™ 1 GHz
512 MB RAM
128 MB GeForce FX-Grafikkarten-Klasse mit Hardware T&L, Direct3D-kompatibel, 32 Bit-Farbunterstützung und DirectX 9-kompatiblem Treiber

danke

Danke für eure Antworten, aber die ganze Diskussion wird nichts bringen (BIN ABER DENNOCH DANKBAR), denn ich werde nicht nur wegen eines Spiels mir neue Hardware kaufen! Andere Spiele laufen noch, und da ich kein exzessiver Gamer bin, ist das in Ordnung.

Mal sehen wie lange es dauert bis ich meinen Rechner wieder aufrüsten muss =)

Es liegt wohl oder übel an deiner Hardware!

Um 150€ bekommst du eine Geforce 4 TI und 256MB DDR-RAM.....aber obs dir Wert ist....

GESCHAFFT!!!

ES FUNZT!!!!
GESCHAFFT!!!!!
NEIN, ich habe keinen weiteren DIMM eingebaut, sondern einfach den ALLLERNEUSTEN Catalyst Treiber instaliert. Ich dachte der neueste wäre drauf. ATI ist ja fast so schlimm wie NVIDIA, die bringen ja auch immer fast täglich neue Treiber (Das waren damals noch Zeiten mit meiner TNT ;) )
Finde ich ganz schön krass dass nur eine +0,02 Verson vom Treiber soviel Performance bringt

@Stormbilly

Ja Geforce FX, von Geforce 5200 lese ich da nichts ;) :D

Jop sie is eine FX..

aber eine extrem schlechte ;)

Hat den Namen FX genausowenig verdient wie die Geforce 4 MX 420 und 440...

Und is auch nicht wirklich schneller als die ;)

douron, immer locker bleiben :D

Das ist mir schon klar das die 5200 zu FX Reihe gehört. Meine Frage ging ja auch dahin, wo explizit vom Hersteller die 5200 empfohlen wurde. Und das ist ja nun nicht der Fall, sondern die FX Baureihe wurde ganz allgemein genannt.

Wie Freezy schon geschrieben hat, spricht eigentlich niemand zum Gamen eine Empfehlung für die 5200 aus. Davor ist sie einfach nicht performant genug.

CU

TermyD

Original erstellt von douron
die geforce fx-reihe:

5200
5600
5800
5900

die 5200 karte ist also auch eine fx..schau halt mal hier --------->

sondern die FX Baureihe wurde ganz allgemein genannt.
TermyD

allgemein ja...daher gehört die 5200er karte auch dazu...die 5200 sollte eigentlich die fußstapfen der ti4200 treten, aba die fx ist ja sogar langsamer *gg

egal... CuddleBear hat's geschafft...

Bug im Spiel?

Komme im Level ''Hauptenergiepipline''nicht weiter.
Ich kann keine Energie mehr transferieren.
Weder aus einer der Kugeln,noch kann ich meine Energie in einer der Bits abgeben ,das ich brauche um eine Brücke zu aktivieren.
Ist das 'n Bug oder übersehe ich etwas?
Thx for help
Gruß
:rolleyes:

Antwort gefunden.Ist ein Bug Hier:http://tron2.foren.4players.de/viewtopic.php?t=29

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben