• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tropes Vs Women: Morddrohung nach siebter Episode

Darktooth schrieb:
Wo ist nun also dein Kommentar dass sich diese Attention Whore nicht so anstellen soll weil sowas im Internet dazugehört?
Nette Nebelkerze.
Es geht allerdings um eure Heuchelei.

Wenn wegen diesem Video ein "Skandal" entstehen würde, würde ich genau so sagen, man solle mal die Kirche im Dorf lassen und nicht von einigen wenigen auf eine ganze Gruppe schließen.
Ich würde die Frau allerdings nicht als AW bezeichnen. Ich würde allerdings trotzdem sagen, sie solle sich das nicht so zu Herzen nehmen.
Allerdings hätte ich Mitleid und Verständnis mit ihr, da sie offensichtlich wirklich darunter leidet, und nicht wie Anita bei jeder Beleidigung/Drohung freudig in die Hände klatscht, weil sie im Anschluss wieder mehr Geld und Support damit generiert.


Der eigentliche Knackpunkt hierbei ist jedoch, daß ihr SJWs ja immer der Meinung seid, eine Drohung gegen Frau Sarkeesian wäre Anlass genug, jegliche Kritiker in einen Topf zu schmeißen und ungültige Schlüsse zu ziehen wie "Das beweist, daß Anita Recht hat.".
Aber wenn es dann mal Drohungen von der eigenen Seite gibt (und die gibt es zu genüge), scheint es seltsamerweise niemanden zu interessieren.

Merkst du denn selbst nicht, was für eine extreme Doppelmoral du hier verteidigst?
 
Ich, als Mann, rette, "gerne" eine Frau in Computerspielen. Bin ich nicht normal? Muss ich mich schlecht fühlen, weil sich Frauen dadurch diskriminiert fühlen?....Stimmt etwas nicht mit mir??
Aber ich wollte der Frau doch nur helfen... :).
@Relaxxo32
Männer zahlen den Löwenanteil der Produktionskosten, deswegen dürfen sie Prinzessin Zelda retten und keinen Prinzen. Würden Frauen den Löwenanteil zahlen, wäre es anders. Bei den SIMS ist das Realität, dieses Spiel wird auf Frauen ausgelegt, weil die den Löwenanteil zahlen( lässt sich leicht überprüfen). Produkte werden auf Männlein oder Weiblein ausgerichtet, weil wir verschieden sind und das nur und bitte nicht hauen, um beiden Geschlechtern effektiv das Geld aus der Tasche zu ziehen und nicht um jemanden zu diskriminieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UltraWurst schrieb:
Nette Nebelkerze.
Es geht allerdings um eure Heuchelei.
Lies dir mir meine Postings in diesem Thread durch, dir könnte auffallen dass ich zu den Attacken ziemlich genau gar nichts gesagt habe (und durchaus bewusst). Wie war das mit "alle in einen Topf werfen"? :D
 
@Syrell: Danke.

Syrell schrieb:
Kinder, weil sie dass nicht können, sind von gefährlichen Medien fernzuhalten!

Aber auch hier sollte man differenzieren. Kinden können schon recht früh unterscheiden, was real ist und was nicht. Kinder wissen recht früh wass "make believe" ist und was nicht.

Im Zweifelsfall sollte man sich mit Kindern zusammensetzen und Spiele und Inhalte besprechen, welche keine Altersfreigabe für das Alter des jeweiligen Kindes haben. - Ein Verbot macht die Sache nur interessanter und Kinder bemerken auch, wenn man sie von etwas "fernhalten" will und tun es dann, wenn niemand dabei ist. Dies führt dazu, dass sie dann in entsprechenden Situationen, die sie überfordern KÖNNEN (nicht müssen), allein gelassen sind und das gilt es zu vermeiden.

Relaxo32 schrieb:
Vorsichtig. Es gibt (wenn auch in der Wissenschaft und Philosophie stark angezweifelt oder widerlegt) Philosophen und "Hirnforscher" die dem Menschen keinerlei Willensfreiheit und Co. zuschreiben, das man sich gar nicht so stark von Tieren unterscheidet. Nachlesbar z.B. in "Hirnforschung und Willensfreiheit" von Christian Geyer im Suhrkamp-Verlag.

Um ehrlich zu sein, halte ich das Gehirn dafür, für zu wenig erforscht um hier überhaupt eine Aussage treffen zu können, welche auf etwas anderem als der eigenen Erfahrung basiert. Wenn es eines Tage möglich ist, Gehirn-Prothesen zu fertigen, mit welchen beschädigte Areale ersetzt werden können, ohne das sich für den Betroffenen Einschränkungen ergeben, dann kann man mir erzählen, dass man weiß, wie dsa Gehirn funktioniert. Im Moment wird hier ein "Indizienprozess" geführt.

Überlegen wir mal was es hieße, dass der Mensch gar keine Willensfreiheit hat:

Jegeliches Strafrecht in der gesamten Menschheitsgeschichte wäre damit absolut absurd. Ich muss mich für keine meiner Taten rechtfertigen, alles was ich getan habe, tue und noch tun werde, passiert sowieso. Extrembeispiel: Der Holocaust war wohl in der Kausalkette der Spezies Mensch vorprogrammiert. - Wäre echt traurig, aber ich denke, man hätte es auch einfach sein lassen können oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganzir schrieb:
@Syrell: Danke.



Aber auch hier sollte man differenzieren. Kinden können schon recht früh unterscheiden, was real ist und was nicht. Kinder wissen recht früh wass "make believe" ist und was nicht.

Im Zweifelsfall sollte man sich mit Kindern zusammensetzen und Spiele und Inhalte besprechen, welche keine Altersfreigabe für das Alter des jeweiligen Kindes haben. - Ein Verbot macht die Sache nur interessanter und Kinder bemerken auch, wenn man sie von etwas "fernhalten" will und tun es dann, wenn niemand dabei ist. Dies führt dazu, dass sie dann in entsprechenden Situationen, die sie überfordern KÖNNEN (nicht müssen), allein gelassen sind und das gilt es zu vermeiden.

Wir meinen das Gleiche. ;-) Du hast es ausgeführt.
@UltraWurst
Das Problem im Internet sind Leute, deren Hemmschwelle wegen der Distanz und Annonymität so weit sinkt, dass Sie andere Menschen bedrohen. Das ist die Grenze, wo es nicht mehr ums Thema geht.Und ein Zeichen für Argumentationsarmut und Dummheit und das auf beiden Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganzir schrieb:
NEIN! Denn ginge es dem FEMinismus um Gleichberechtigung, da hieße er nicht FEMinisus. Ziel ist einzig und allein die Errichtung des Matriachats durch Sycophantentum, Kaffeeschnüffelei und verabsolutierte "politcal correctness". Hierdurch soll ein allgemeines Empfinden / "Denken" erzeugt werden, welches darauf hinaus läuft, dass die Frau recht hat, weil sie eine Frau ist und der Mann neben nicht, egal um was es geht und egal wie die Faktenlage aussieht. Damit werden Personen auf bzw. abgewertet und zwar nicht Aufgrund ihrer Taten sondern aufgrund dessen was sie sind. Verfechter rassistischer Denkmuster, bedienen sich der gleichen Mechanismen, nur eben für ihre jeweiligen Zwecke.

Und diesem zum Teil gefährlichen Schwachsinn wird auch noch eine Podium geboten.

=> Frauenqoten
=> mildere Urteile (weil die Person eine Frau ist) etc. pp. - klar denn dann ist ein Mord ja nicht so schlimm, wenn der Täter zwei X-Chromosmen hat, die Kausalkette ist schon verdammt raffiniert.

Das hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun, sondern ist die Besserstellung per Gesetz, weil man es gerade kann. Deswegen ist es aber nicht gut oder richtig. Aufgrund des sexuellen Dimorphismus war und ist die Unterdrückung der Frau möglich und wird in weiten teilen der Welt auch noch praktiziert, weil man es kann. Deswegen ist es aber genausowenig richtig wie ersteres.
Und immer drank denken: http://i.huffpost.com/gen/1448354/thumbs/o-ANTIRACIST-IS-A-CODE-WORD-FOR-ANTIWHITE-SIGN-570.jpg?6
 
StupidHero schrieb:
[...]

Bezüglich ihres "Gesamtwerkes": Sie schneidet zwar ein wichtiges Thema an, aber Ihr Präsentationstil, der Tatsachen ihre Meinung beimischt, als wären diese selbst Tatsachen, damit erhaben gegenüber jeglicher Kritik und verschlossen gegenüber Diskussion ist, was bereits ein erstes Anzeichen für Extremismus und nicht mehr nur Feminismus ist, gepaart mit dem Statement, sie selbst spiele diese Spiele nicht, und oft gänzlich schlecht gewählten Beispielen sind gerade dazu prädestiniert eine Unmenge an Kritik auf sich zu ziehen und verschiedene Abwehrreaktionen zu provozieren.

Bezüglich ihrer schlecht gewählten Beispiele. Die ganzen Spiele japanischer Herkunft hätte sie nur unter Berücksichtigung der japanischen Kultur verwenden können, dann wären sie aber ungeeignet für ihre Behauptungen gewesen Stichwort: Shojou/Shounen Manga für Mädchen/Jungen - setzt sich genauso in den japanischen Spielen fort, ist fester Bestandteil der japanischen Kultur und dort auch so akzeptiert. Sie ignoriert das Setting in dem die Spiele spielen, etwa den historischen Bezug in Assassins Creed und dem damit verbundenen Frauenbil, dementsprechend ist "authentische Darstellung von Frauen" für sie gleichbedeutend mit "sexuell anstoßende Darstellung" - eben so wie es für die extremistischen Varianten des Feminismus typisch ist.

Schöner Beitrag. Die Wissenschaftlichkeit ihrer Arbeit ist tatsächlich vernachlässigbar bis inexistent. Sie unterstellt einer gesamten Branche sexistisch zu sein und wählt ein paar Beispiele, die ohne Kontext diese These beweisen sollen.
Genauso gut könnte sie behaupten alle Häuser dieser Welt seien grau und als Beweis Bilder von grauen Häusern zeigen.
 
Syrell schrieb:
@Relaxxo32
Männer zahlen den Löwenanteil der Produktionskosten, deswegen dürfen sie Prinzessin Zelda retten und keinen Prinzen. Würden Frauen den Löwenanteil zahlen, wäre es anders. Bei den SIMS ist das Realität, dieses Spiel wird auf Frauen ausgelegt, weil die den Löwenanteil zahlen( lässt sich leicht überprüfen). Produkte werden auf Männlein oder Weiblein ausgerichtet, weil wir verschieden sind und das nur und bitte nicht hauen, um beiden Geschlechtern effektiv das Geld aus der Tasche zu ziehen und nicht um jemanden zu diskriminieren.

War doch nur spaßig gemeint, mein "wie kannst du nur!". Mir ist das auch bewusst, dass es ums Geld geht. Sieht man an den Verkaufsquoten bestimmter Genres wenn dort mal eine Frau den Haupthelden spielt (schönes Beispiel ist Nolf 2 vs James Bond Nightfire, letzteres hatte sich trotz schlechterer Wertungen besser verkauft und das lag nicht nur an der Bond Lizenz).
Wobei ich gerne die Sims gespielt habe (aber nicht alle Addons gekauft, meine Freundin schon). Aber eher wegen dem Baumodus.

Um ehrlich zu sein, halte ich das Gehirn dafür, für zu wenig erforscht um hier überhaupt eine Aussage treffen zu können, welche auf etwas anderem als der eigenen Erfahrung basiert. Wenn es eines Tage möglich ist, Gehirn-Prothesen zu fertigen, mit welchen beschädigte Areale ersetzt werden können, ohne das sich für den Betroffenen Einschränkungen ergeben, dann kann man mir erzählen, dass man weiß, wie dsa Gehirn funktioniert. Im Moment wird hier ein "Indizienprozess" geführt.

Überlegen wir mal was es hieße, dass der Mensch gar keine Willensfreiheit hat:

Jegeliches Strafrecht in der gesamten Menschheitsgeschichte wäre damit absolut absurd. Ich muss mich für keine meiner Taten rechtfertigen, alles was ich getan habe, tue und noch tun werde, passiert sowieso. Extrembeispiel: Der Holocaust war wohl in der Kausalkette der Spezies Mensch vorprogrammiert. - Wäre echt traurig, aber ich denke, man hätte es auch einfach sein lassen können oder?

Damit beschäftigen sich halt Philosophen, hab das ganze nicht weiterverfolgt da ich mein Nebenfach gewechselt habe (die Themen in Philo sind zwar interessant, aber andererseits gibts da auch sehr radikale Ansichten, z.b. die von Peter Singer).
 
Syrell schrieb:
Ich, als Mann, rette, "gerne" eine Frau in Computerspielen. Bin ich nicht normal? Muss ich mich schlecht fühlen, weil sich Frauen dadurch diskriminiert fühlen?....Stimmt etwas nicht mit mir??

Natürlich. Du springst auf simple Klischees an, deshalb bist du ganz automatisch ein schlechter Mensch, dumm und schlimmer als Hitler, ein potentieller Vergewaltiger und Amokläufer obendrein. Achtung, kann Ironie enthalten.

Und das ganze kommt von Frauen, die vermutlich größtenteils diesen Twilight Kram mögen – dieselbe Klischeeorgie, nur für Frauen. Der stille, gutaussehende, mysteriöse Held, der sich für die Frau aufopf- äh Moment mal, ist das nicht genau dasselbe?

:p
 
Relaxo32 schrieb:
Ich frag mich ja wie das erklärt wird, dass manche Frauen gerne die Dame in Nöten sind?
Ich wäre auch gerne mal ein Mann in Nöten. Aber keine Frau kommt mich retten... ! Wieso? [Bitte nicht hetzen]
Frauen wollen, dass man sich um sie bemüht ...[Oh man ich realisiere, dass ich als Mann oft diskriminiert wurde;-)] [auch hier nicht hetzen]

@OnkeloSoppo
+Diese Art von Verallgemeinerung den sie betreibt grenzt schon an Populismus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter, wie die Leute Gaming Plus nun pushen, das wird vllt so groß wie Atheism Plus (Atheismus mit primärer Ausrichtung auf Social Justice Themen)

EdHg0Dm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaming+ ?? Ich will doch nur spielen... !

fight who harrass women game developers. ... lol wie wärs wenn man generell "harrass" fightet.
Was für eine schwarz+weiss Malerei. #facepalm

Ich bin aber auch gegen "misanthropy+misandry" welches gaming "?" muss ich denn beitreten, bin ganz verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol ... das ist doch Trolling, oder?

"Support Social Justice"
"Reject Men's Rights"
 
UltraWurst schrieb:
Lol ... das ist doch Trolling, oder?

"Support Social Justice"
"Reject Men's Rights"

Nö ist es nicht. Bei Atheism hat es genauso angefangen und Atheism+ ist nun verdammt riesig geworden (sogar google autovervollständig das, wenn du "atheism " schreibst) http://de.urbandictionary.com/define.php?term=Atheism+Plus


Spiegel Online hat nun auch nen Artikel http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...n-a-988906.html#js-article-comments-box-pager

The term "gamer" is dead.
 
Zuletzt bearbeitet:
"...Einerseits möchte man unter diesen Umständen wirklich keiner Frau empfehlen, sich in die Spieleindustrie zu begeben und sich diesem Hass auszusetzen."
Wo sind wir gelandet, dass alles so schwarz+weiss gemalt wird.:vernaschen:
Tipp der Autorin und Zitat aus dem Spiegel.de Artikel .
 
AMDprayer schrieb:
Solche Behauptungen grenzen an Rassismus gegen weiße den es im Gegensatz zu Behauptungen einiger verblendeter Idioten tatsächlich gibt (wenn auch selten). Du wirst in der Geschichte massenhaft Tyranen in Asien, Nordafrika und auch Südamerika finden.

Und alles waren Männer. Ich glaube darauf wollte er hinaus.

Ganzir schrieb:
NEIN! Denn ginge es dem FEMinismus um Gleichberechtigung, da hieße er nicht FEMinisus.

[...]

Mir nicht!

Wenn wegen unabgeschlossenen Autos Ordnungsgelder verhängt werden können, weil das Verleitung zum Diebstahl sei, dann soll es eine Verleitung zur Vergewaltigung nicht geben? - Entweder gibt es beides oder keines von beiden!

Zwar von Wikipedia, aber lässt sich in so ähnlicher Form überall finden. Wie Einzelpersonen diesen leben ist kein Grund diesen Begriff gänzlich abzulehnen oder zu diskreditieren.
"Feminismus (abgeleitet von französisch féminisme) ist sowohl eine akademische als auch eine politische Bewegung, die für Gleichberechtigung, Menschenwürde, die Selbstbestimmung von Frauen sowie das Ende aller Formen von Sexismus eintritt."

Und warum heißt eine Gleichberechtigungsbewegung Feminismus? Weil diese von Frauen angeführt wurde denen es in Zeiten von Automobil, Radio und bewegten Bilder nicht erlaubt war zu wählen, nicht erlaubt war bestimmte Universitäten zu besuchen oder überhaupt Bildung zu erlangen. So wie bestimmte wissenschaftlich Entdeckungen nach ihrem Finder benannt werden, so sollte auch die Bewegung die von Frauen gestartet wurde nach ihnen benannt werden, meinst du nicht?

Ich spinne deinen Gedanken zur Schuldfrage mal weiter:
Du vertrittst hier offensiv eine Meinung (so bescheuert sie auch ist). Mir gefällt das nicht. Deswegen hau ich dir aufn Kopf.
Der Richter sagt beim Gerichtstermin: "Wenn Sie nicht so offensiv ihre Meinung gesagt hätten, dann wäre Ihnen auch nichts passiert." Und nun?

Noch etwas:
In den USA wurden die Sklaven 1865 befreit und die männlichen Afroamerikaner durften seit 1870 wählen. Frauen erst 1920. Das heißt für die damalige herrschenden Schichten dieses Landes (Männer natürlich) waren Menschen, die von eben diesen Herrschenden 5 Jahren zuvor wie Dreck behandelt wurden mehr Wert als die eigenen Frauen oder Töchter. Weibliche Ex-Sklaven durften natürlich auch nicht wählen.
 
Zurück
Oben