• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tropico 5 - Farbeinstellungen.

Säländ Offsäfri

Cadet 4th Year
Die Grafik bei Tropico5 ist zu stark kontrastiert und zu bunt auf meinem Monitor.
Alle andere Software sieht gut aus.

In Tropico kann ich die Farbeinstellungen nicht vornehmen und mit NVidia Systemsteuerung kann ich es nur pauschal für alle Programme ändern. Bei Tropico 3 und 4 hatte ich das Problem nicht.

Gibts noch einen anderen unkomplizierten Weg oder hab ich nur was übersehen oder muss ich damit leben?

Ich denke ich kenne das besagte Problem. Habe es bei diversen Spielen ebenfalls gehabt.
Kann es sein dass der Monitor seinen Modus ändert auf irgendwas mit 24 herz?

Dann liegt es am Spiel und der Grafikeinstellung. Das game sagt dem monitor quasi 1080p und 24 herz und dann ... ( so ist es bei mir jedenfalls ) sieht das bild stark überkontrastiert und einfach nicht mehr nach homogenem bild aus sondern mehr bunter brei.

Ich nutze einen Samsung Full HD TV als Monitor aber das Problem haben normale PC Bildschirme auch bzw. liegt es an der config des Spieles.

Man muss die Config soweit ich meine abändern und 60 herz bei der jeweilligen auflösung draus machen damit das Spiel dann auch so startet.
Dürfte ein Bug von Tropico sein hatte das auch schon des öfteren bei THQ games ala COH und Warhammer oder Tropico4.

Sende mal ein Bild dass ich mir wirklich sicher sein kann.
mfg
Basti

die grafik bei tropico 5 ist allgemein etwas gesättigter und "fröhlicher" von der farbpalette als die vorherigen teile

wenn dir das zu bunt ist, musst du die generellen einstellungen ändern, da gibts keine eigene option pro spiel

edit: was soll uns der screenshot zeigen? ;)

ich weiß wie tropico 5 aussieht, ich spiels momentan jede minute die ich zeitlich entbehren kann :P

Zuletzt bearbeitet:
Tropico5.jpg
Ergänzung ()

sohei schrieb:
die grafik bei tropico 5 ist allgemein etwas gesättigter und "fröhlicher" von der farbpalette als die vorherigen teile

wenn dir das zu bunt ist, musst du die generellen einstellungen ändern, da gibts keine eigene option pro spiel

edit: was soll uns der screenshot zeigen? ;)

ich weiß wie tropico 5 aussieht, ich spiels momentan jede minute die ich zeitlich entbehren kann :P

Okay ich habs kapiert, aber hier schreits doch wirklich nach Gammakorrektur, Kontrast und Sättigungseinstellung.
Wollt ihr mir die Pupillen todbrennen ?

Die Tropico3 Settings waren das Beste für mich bisher (wie auch die Musik).... Inselfeeling...Urlaubsstimmung...

http://www.neogamer.de/spiele/tropico-3/bilder/572,0.html

Zuletzt bearbeitet:
so schaut es bei mir aus, ich hab fast alles auf high, bis auf sichtweite habe ich gerade festgestellt, die war nur auf high anstatt auf ultra

bei dir sieht es komischerweise sehr dunkel aus, und das wasser schaut ein wenig komisch aus

was für eine grafikkarte hast du und welche grafikeinstellungen hast du?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    517,9 KB · Aufrufe: 365
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    517,7 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
irgendwas stimmt bei dir jedenfalls stark nicht, das wasser wird nicht korrekt dargestellt (siehst den vergleich den ich noch nachträglich hinzugefügt habe)

aktuellen patch 1.03 drauf? und mal anderen treiber verwendet? ich hab eine 780m mit 337.50er drauf

Wie dein Bild im Screenshot ist so möchte ich das auch gern haben.

Treiber ist 337.88 und ich dachte das sich Tropico5 über Steam automatisch aktualisiert...wie kann ich das nachprüfen?
Das Intro sieht noch super aus nur im Spiel dann das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
es sollte sich automatisch aktuallisieren über steam. jedenfalls wenn ich es über steam starte, kommt so ein launcher von tropico 5, dort stehen patchnotes ect, wenn du das siehst, solltest du 1.03 haben (steht aber unten rechts ganz klein im fenster welche version du genau drauf hast)

ich würde einen anderen treiber probieren oder erst einmal dx neu drüber installieren. das wasser schaut aus als wäre es noch dx8/9 ;) leicht gruselig

Naja wegen einem Spiel änder ich nicht das Nest ;D

Alle anderen Spiele liefern ja prima Grafik, also passt.

Nehme immer den aktuellen Treiber den mir NVIDIA in der Systemsteuerung anbietet.

Aktuelles DX werde ich mal prüfen...macht das nicht Microsoft per Windows Update
und semmelt nicht sowieso jedes Spiel seine Daten da rein?

PS. Im Fenster steht 1.03...

PS2. DX ist Version 9.18.13.3788 vom 20.05.2014...
Update: neuster DX Installer vom Microsoft sagt das aktuellster Treiber installiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben