• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tropico 7: Ab 2026 regiert El Presidente wieder im Inselstaat

acty

Redakteur
Teammitglied
Nach mehreren Jahren der Abstinenz meldet sich El Presidente zurück und hat zur Gamescom Neuigkeiten im Diplomatengepäck dabei. Ab 2026 können Hobbydiktatoren wieder die Zügel in die Hand nehmen und ihren Inselstaat in Tropic 7 führen.

Zur News: Tropico 7: Ab 2026 regiert El Presidente wieder im Inselstaat

• Gefällt mir
Reaktionen: CueSystem, 12nebur27, Otorva und 13 andere
Endlich !
Ich habe alle Teile und die sehr gern gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Glendon, Cyron2k, Celinna und 8 andere
An sich immer ein geiles Spiel. Leider zu teure bzw. zu viele DLC in Teil 6. Das hindert mich immer am Kauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch, Farrinah, KlaasKersting und 2 andere
Hmm mal schauen, die Serie hatte ihre Hochs- und Tiefs, vorallem Teil 1 und 4 waren durchaus ziemlich gut. Gerade bei Teil 6 hat man aber gemerkt, die Serie wird langsam totgeritten, es spielt sich immernoch ganz okay und ist ein klassischer >80% Sale Titel im Steam den man mal mitnehmen kann für ein Wochenende, wenn man die unverschämten DLC-Preise mal ignoriert.

Würde mich freuen wenn es wirklich mal neue Gameplayinhalte gibt die disruptiv sind und dem Spiel einen sehr frischen Spielfluss geben würden, schauen wa mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom, anarchie99, KlaasKersting und 4 andere
In Anbetracht der Entwicklung könnte man das Setting auch mal in USA oder Europa platzieren.
Bananenpolitik liegt ja im Trend.
Oder Richtung Nordafrika, mittlerer Osten...
Da müsste man aber arg am Endgame arbeiten und Intervention von außen zum Kernthema machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lottepappe, lkullerkeks, fox40phil und 10 andere
Damit hatte ich nicht gerechnet. War ja irgendwie still um die Serie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und acty
Ein deutsches Ministerium fördert die Entwicklung einer Bananenrepublik-Simulation. Das gefällt mir. Ich freue mich schon auf den siebten Teil und hoffe, er bleibt der Serie treu. Schon im ersten Teil gab es ja Ansätze für Charakterentwicklung im Spiel, das gehört für mich eigentlich unbedingt rein. Ein Diktator mit Flatulenz bspw :D

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, fox40phil, bananenkiste und 6 andere
Während seither alle Teile unter deutscher Flagge vertrieben werden, erfolgt seit Tropico 6 auch die Entwicklung im eigenen Land. Tropico 7 wird von den Gaming Minds Studios in Gütersloh entwickelt. Das Spiel wird vom Bundeswirtschaftsministerium mit knapp 2 Millionen Euro gefördert.
Nice!
Alleine schon deswegen werde ich ein Auge auf das Spiel halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Cyron2k, gartenriese und 3 andere
Ich habe alle Teile Tropico gerne gespielt. Leider ist da irgendwie die Luft draußen. Den letzten Teil fand ich langweilig. Zu wenig Neuerungen. Ich hoffe es wird wieder besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Ein kleines Detail hab ich im aktuellen Teil 6 schmerzlich vermisst:
In Teil 5 wurde dir im Hafen grob angezeigt, ob Du viel oder wenig Waren exportierst anhand von gestapelten Containern. Das fand ich schön und hat mir gefehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova, BLR, the_IT_Guy und eine weitere Person
Ich spiel Tropico vor allem wegen dem guten Soundtrack gern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Farrinah, X-Worf und 2 andere
Mardy2802 schrieb:
Aua.

• Gefällt mir
Reaktionen: aufkrawall, choyaa, Araska und 2 andere
habe auch teil 4 immer mal wieder gespielt und vielleicht wird das mal eine Alternative für den ältesten Sohn statt immer nur LS22

Ich habe damals den ersten Teil mit viel Freude gespielt, danach aber den Anschluss verloren. Wenn man nochmal einsteigen will, welches wären denn eurer Meinung nach die besten Teile? DLC-Wahn schreckt mich eher ab, es sei denn, ich bekomme ein Komplettpaket zum Schnäppchenpreis.

Damals hatte mir Teil 4 recht gut gefallen, den ich als Gratiszugabe mit
irgendeinem Spiele-Bundle, das nur wenige Euro kostete, bekam.

Das wird dann für mich mit Teil 7 ähnlich laufen, wenn es den später mal irgendwo im Sale mit allen DLCs für ein paar Euro gibt. Ist jetzt nichts,
was ich sehnlich erwarten würde, aber für ein paar Stunden Spaß als
"El Presidente" wird es schon okay sein, schätze ich.

Zurück
Oben