Trotz Adminstatus kein Zugriff auf CMD

JumpyFL

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
4
Ich habe das Problem, dass, immer wenn ich eine .bat bzw. .cmd Datei öffnen will, die Meldung "Eingabeaufforderung deaktiviert" kommt. Ich habe gelesen, dass das eine eingerichtete Sperre für die Benutzer ist, die keine Admins sind. Mein Benutzer allerdings ist Admin, trotzdem kommt diese Meldung (bei anderen Admin-Benutzern funktioniert alles). Wenn jemand weiß, was da schief läuft, würde ich mich sehr freuen, wenn er es mir sagt.^^
 
Nein, jeder Nutzer darf eine CMD öffnen. Daran liegt es nicht. Merkwürdige Meldung. Ist es Dein Rechner?

Diese Meldung kommt nur, wenn man Windows bewusst so konfiguriert hat.
 
»Diese Meldung kommt nur, wenn man Windows bewusst so konfiguriert hat.«
… der Admin war's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
BlubbsDE schrieb:
Nein, jeder Nutzer darf eine CMD öffnen. Daran liegt es nicht. Merkwürdige Meldung. Ist es Dein Rechner?

Diese Meldung kommt nur, wenn man Windows bewusst so konfiguriert hat.

Ich habe den Pc damals leider nicht selbst eingerichtet und weiß auch nicht wie ich das anders "konfigurieren" kann. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es am Pc liegt. Wie gesagt, bei jedem anderen Adminbenutzer funktioniert es.
Ergänzung ()

Killkrog schrieb:

Da war ich sogar schonmal und habe diese Sperre extra deaktiviert.. die Meldung kommt trotzdem.
 
Hrhrhr. Na? Anwesenheitssimulation auf dem Arbeitsrechner?

Wieder ernst: Ist die powershell nutzbar?
 
Wenn es dein PC ist: Datensicherung machen und danach Windows 10 Neuinstallation machen bei der du die bisherigen Partitionen löscht und danach die entstandene Partition nochmal formatierst bevor du darauf Windows 10 installierst. Danach solltest du auch wieder CMD ausführen können.
 
Zurück
Oben