Trotz bestehender Internetverbindung, kein Seitenaufbau

Indiahh

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
6
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier mit meinem Problem und den Fragen richtig, denn langsam verzweifle ich etwas. Ich habe mir im November einen neuen Desktop-Pc gekauft und bis vor 2 Wochen lief auch alles bestens. Jetzt ist es so, dass ich mit dem Internet verbunden bin, aber sich keine Seiten mehr aufbauen lassen, obwohl ich ein paar Minuten vorher noch ohne Probleme im Internet habe surfen können. Ich bin mit der Fritzbox 7490 über Kabel verbunden und alle anderen Geräte, die über W-LAN mit dem Router verbunden sind, funktionieren einwandfrei. Ich habe z.b kein Internet mehr auf dem PC (obwohl Fritzbox 7490 verbunden) aber mit meinem Handy klappt das surfen!

Ich habe daraufhin Windows 10 komplett neu aufgesetzt, weil ich den Verdacht hatte, mir vielleicht einen Virus eingefangen zu haben. Ich habe danach, im Gerätemanager, beim Netzwerkadapter das Häkchen rausgenommen: Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen. Leider hat das nichts gebracht! Ich habe auch ipconfig/all ausprobiert. Ich kann mir wirklich keinen Reim mehr darauf machen, was das Problem ist. Die bestehende Internetverbindung lässt sich erst wieder nutzen, wenn ich den PC neustarte...bis zum nächsten Mal eben!

Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung, was da los sein könnte? Ich bin wirklich dankbar für jeden Tipp oder Rat

Prozessor: AMD A8-7600 Radeon R7, 10 Compute Cores 4C+6G 3,1 GHz
Installierter Arbeitsspeicher : 8 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
 
LAN Kabel rausgerutscht? LAN Kabel gebrochen? LAN Port am Router oder PC verstaubt? Mal prüfen...
 
Ich habe das jetzt mal gemacht, aber schlau werde ich daraus leider nicht...müssten da Fehler zu sehen sein oder wie werte ich die Protokolle aus? Aber vielen Dank für den Tipp :)
Ergänzung ()

Die Internetverbindung ist ja da...also es steht immer: mit Fritzbox 7490 verbunden! Müsste der PC selbst dann nicht auch anzeigen, das man nicht mehr verbunden ist?
 
Windows-Protokolle -> System -> Irgendwelche rote "!" mit Kritisch oder Fehler?

Irgendwelche gelbe "!" mit Warnung ? z.B. Tcpip "Fehler bei der Anforderung zum Zuordnen einer kurzlebigen Portnummer aus dem globalen TCP-Portanschluss, da alle diese Ports derzeit verwendet werden."

Das hat mir mal einige Tage das Internet lahm gelegt am Rechner wegen eines fehlerhaften Updates für meine Tastatursoftware.
 
@XMenMatrix

Das habe ich gemacht und dann kommt folgendes :

Es sind keine vom Benutzer festgelegten Einstellungen zum Zurücksetzen vorhanden.

@r0wl

Also er gibt mir 1 kritischen Fehler in den letzten 24 Std. Kernel Power
Und 22 Fehler in den letzten 24 Stunden .. aber da ist nichts rot hinterlegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du denn den Router anpingen? Kannst du 8.8.8.8 anpingen? Kannst du google.de anpingen?
 
Hat nun doch geklappt und ich habe alles zurücksetzen können :)
Ergänzung ()

Leider hat alles nicht geholfen, weiterhin komme ich unwillkürlich nicht mehr ins Internet, bei bestehender Internetverbindung :(
 
Blöde Frage aber bist schon einmal auf die Idee gekommen den Router zu reseten bzw. dort mal zu schauen was los. Deine W-LAN Geräte funktionieren ja und bis vor kurzem ging auch noch dein LAN.
 
@Paradox.13te

Das war sogar das erste was ich gemacht habe, weil ich davon ausgegangen war, dass es sich um ein Routerproblem handeln könnte. Leider ohne Erfolg! Ich habe Windows 10 jetzt mit einer ISO Datei vom USB Stick noch einmal komplett neuinstalliert und warte mal ab, ob sich dadurch das Problem vielleicht doch behoben hat.

Beim ersten Mal, habe ich so zurückgesetzt, Windows 10 ist auf dem PC vorinstalliert gewesen, ohne eine DVD dafür...vielleicht macht es ja einen Unterschied mit der ISO? Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt.

Trotzdem vielen Dank Euch allen für die Mühe und die Tipps...;):)
 
Hast du das Problem lösen können?
Bei mir treten die selben Symptome auf.
 
Hi,

ja konnte ich..habe letztenendes beim PC-Hersteller angerufen, der gab mir den Tipp die Lan-Treiber von der mitgelieferten DVD neuzuinstallieren und seitdem funktioniert alles wieder bestens. Hätte ich bloß vorher gewusst, dass die Lösung so einfach ist :)
 
Zurück
Oben