Trotz Codec nicht abspielbar?!

BoDyGuArD

Lt. Junior Grade
Hallo..

Habe folgendes Problem: Ich kann mit Winamp und alles anderen playern keine Videofiles mehr abspielen..?! Alle Codecs zig mal neu installiert, codec packs installiert [KLiteCodecPack] aber nichts geht..

Woran kann das liegen?

Gruß

Deinstallier das Codec-Pack (Gerätemanager-> Audio-, Video- und Gamecontroller -> Videocodecs unter Win XP) und zieh mal nur den Codec, den Du für das Video wirklich benötigst.

CU Endurance

Oder nimm mal vlc als Player. Hab die erfahrung gemacht, dass der ALLES abspielt.
Also hab zumindestens noch nie was gehabt was der nicht konnte.

Und beschreibe mal bitte, was Du unter "nicht abspielen können" verstehst. Bekommst Du eine Fehlermeldung? Bleibt das Bild schwarz oder siehst Du irgendwas? Hast Du Ton?

Gruß,
the Interceptor

Kein Ton, kein Bild..

Ich probiers mal wie #2 es beschrieben hat ;)

bYe bYe

Sooo.. also, das File ist NUR ! mit installiertem Codec ! im Media Player Classic abspielbar.. Allle anderen Programme [WinDVD, Media Player, etc.] sagen, die Datei sei Korrupt bzw. nicht abspielbar..

bYe bYe

Wenn ihr öfter Filme aus dem Internet überspielt, kennt ihr bestimmt das Problem: Der Player wiegert sich den Film abzuspielen, oder ihr hört nur den Ton. Es kommt auch vor das ihr den Film sehen könnt, doch das ganze dann ohne Ton.
Abhilfe würde das Installieren des richtigen Codecs schaffen, nur: welchen Codec brauche ich? Wo kriege ich den her?
Video Toolbox will dieses Problem lösen. Das Programm versucht den fehlenden Codec zu identifizieren.
Der Clou: Wenn das geklappt hat, bekommt man von Video Toolbox auch gleich eine Internetadresse genannt, wo es den passenden Codec zum überspielen gibt. Und als Kröhnung ist Video Toolbox Freeware.

Download --> http://www.kcsoftwares.com/index.php?download

Ja.. Videotoolbox sagt mir, dass der Codec zum abspielen installiert sei..

XViD.. Jedoch kann ich das File nicht abspielen.. nur mit dem Media Player Classic.. das nervt. Nichtmal mit WinDVD, PowerDVD etc.

Was kann ich denn da jetzt tun?

bYe bYe

pS.: Codecs hab ich alle runtergeschmissen und neu installiert, selber Fehler!

Hi,

vielleicht ist der Clip wirklich kaputt ...

Lade das Video mal in VirtualDub und lass es dort abspielen.

Du kannst versuchen es neu zu kodieren, aber warscheinlich wird das nichts helfen ...

PS. Spielt PowerDVD andere XViD ohne Probleme ab?

Hi

ich hab ein ähnliches Problem mit diversen mpegs und divx Dateien.
Ein Bsp. In Winamp laüft der Ton aber das Bild nicht wiederum im Divx Player geht das Bild
aber angeblich kennt er das Tonformat nicht und das ganze passiert mit einem AVI.

Auf einem normalen dvd player ließ sich dann die gebörnte CD ohne Probs abspielen.

Also mich würde eine Lösung des Problems auch interessieren.

MfG

Ps: Hallo alle zusammen freak2

Hi,

das kommt mir alles sehr bekannt vor ...

Wenn mehrere Codec-Packs installiert werden, kann es zu Problemen führen, daß Video's nicht mehr richtig abgespielt werden. In solch einem Fall kann ich nur empfehlen alles Codec's zu deinstallieren. (aber wirklich alle, denn manche werden nicht im Gerätemanger angezeigt)
Alle Player (außer Windows Media Player) oder sonstige Programme die einen Videocodec mitinstallieren ebenfalls.

Anschließend muß unbedingt die Registry gesäubert werden, am besten mit RegCleaner oder RegistryFirstAd.
Es muß sichergestellt sein, daß kein Codec mehr installiert ist!

Jetzt können Player und andere Programme wieder installiert werden.
Nun kann man die einzelnen Video's ausprobieren ob sie einwandfrei laufen.
Wenn z. B. ein AVI nicht läuft kann man mit Video Toolbox ermitteln welcher Codec fehlt und diesen dann installieren. u. s. w.

Sollten nach dieser Prozedur Video's immer noch nicht richtig laufen, hilft nur noch formatieren! Danach werden die Video's auch wieder laufen ...

@BoDyGuArD

Das KLiteCodecPack ist nicht gut der Mediaplayer Classic ruckelt bei einigen Filmen :(

Ich würde mir daher VLC ziehen das ist der beste PLayer der mir bis jetzt untergekommen ist, und ich hab noch fast keinen Film gesehen das der nicht abspielen lann ;)

So, Problem gelöst!

Ace Mega CoDec Pack 6 Professional..

44 MB groß, damit gehts ;)

bYe bYe

ich habe es auch mit dem pack probiert und sogar formatiert
bei dem ace pack ist so ein riesenwulst an programmen und playern
drin da bekommt man angst

hast du es komplett installiert?

ist es nicht so das jeder player ein avi ohne weitere codecs abspielne sollte?

@BoDyGuArD ,

dann bis zum nächsten mal ... :freak:

bye, bye

Ihr macht mir gerade ein wenig angst ;)

Erstmal fand ich das ein wenig sonderbar, dass das Pack beim installieren ne DOS BoX geöfffnet hat, in der nach backdoors und trojanern gesucht wurde..

ist das CoDec Pack nicht gut?

bYe bYe

ich wollte dir bestimmt keine angst machen
es ist einfach sehr umfangreich und dadurch vor allem unübersichtlich
und ist dir nach der instl aufgefallen was du da alles für programme neu
drauf hast das ist mir einfach zu viel.... wenn man jedoch probiert einzelne
elemente rauszufiltern (wozu einem ja auch die möglichkeit geboten wird)
dann verzweifelt man schnell oder (so wie ich) hat danach nicht den gewünschten erfolg

egal wahrscheinlich werde ich demnächst nochmal win neu machen und vlt probier ich
dann mal die abgespeckte personal version vam ace pack ...ansonsten ist es top und es
gab keinen file denn ich nicht abspielen konnte (beim pack 5 was ich vor ca 1/2 jahr hatte)

mfg

Zurück
Oben