Trotz formartierung Metadaten noch vorhanden

Kasi_wtf

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Also ich hatte mal ein Ary 0 System mit Festplatte C und D, inzwischen läuft es aber unter AHCI. Nun folgendes problem, ich habe Festplatte D gelöscht und formartiert, aber sobalt ich Intel Rapid Storage-Technologie instlliert habe verschwindet Festplatte D und wird als Status unbekannt angezeigt. In der Hilfe von Intel Rapid Storage-Technologie steht: Unbekannt: Die Festplatte ist verfügbar, enthält jedoch Metadaten, die nicht im Betriebssystem angezeigt werden können. Selbst wenn die Festplatte als in normalem Zustand gemeldet wird, müssen Sie die Festplatte leeren und zurücksetzen, um sie verfügbar zu machen.

So was kann ich noch machen, die Festplatte ist ja nun bereits gelöscht und formartiert.

Vielen Dank Kasi

die Metadaten sind aber außerhalb, d.h. vor oder nach der Partition, und können durch formatieren nicht gelöscht werden ... einmal alles nullen 0 und dann sind auch die Metadaten weg ... :)

Besorg dir im Netz (kostenlos) dban und damit kannst du die platte komplett löschen.
Wenn du dban auf eine CD brennst ist es bootfähig.
Das dauert zwar etwas, ist aber sicher.

Was der "LieberNetterFlo" dir sagen wollte ist, dass du ein Low Level Format machen solltest. Dabei werden dann alle Sektoren deiner Festplatte neu geschrieben. Was für eine Festplatte hast du?

oh man, na das soll mal einer wissen^^, ich werd das mal mit der Low Level Formartierung machen ich hab eine sata2 750 gb Samsung HDD.

vielen dank für eure schnelle hilfe

ich hatte mal ein Ary 0 System
Nach langem Rätseln und den restlichen Text lesen, war das ein RAID 0
statt lowlevel format geht das schneller mit
controller auf RAID
strg+I im RAID-Menü die Platte reset to non-RAID
controller auf AHCI

oh ja sry, da hab ich mich vertan ich meinte array 0, ich hatte das als ssd cache und im raid menü stand immer non-raid

Alternate 3
Zurück
Oben