trotz Nvidia GTX 770 in game nur 25 fps

W

Waschniii

Gast
hallo Leute,

ich habe mir einen neuen pc gegönnt und gleich Assassain´s Creed IV installiert aber es lief alles andere als flüßig. Die Fps rate kam nicht über 25. Schwer enttäuscht hab ich nach einer lösung gesucht aber bis jetzt noch keine gefunden..

Intel Core i7 4770K 4x3.50GHz, 120GB SSD Samsung, GeForce GTX770 2GB, Win7, 1TB HDD, 16 GB RAM, DVD RW, USB3.0, USB2.0, GigabitLAN

hier nochmal der amazon artikel :
http://www.amazon.de/4x3-50GHz-Samsung-GeForce-GTX770-GigabitLAN/dp/B00IUJ5TIG/ref=sr_1_4

wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

alle treiber installiert, auch chipsatz?

mfg
robert

Mein Vorschlag: Gib den PC zurück, lass dir einen zusammenbauen und erfreu dich an mehr Leistung für weniger Geld.

1200 Euro für dieses Teil? Da wurdest du ganzschön abgezockt...sorry dass ich das so sagen muss

jauu hab alles installiert und die einstellungen standen alle auf niedrig oder aus.

Jaja, das typische "du bist so blöd weil du dir einen fertigen PC gekauft hast" gebashe auf CB - daran wirst du dich gewöhnen müssen. Fakt ist: Als Komplettsystem ist der Rechner nicht teurer als z.B. bei One oder Atelco. Man hätte die Zusammenstellung etwas klüger wählen können (weniger Geld für den Prozessor, mehr für die Grafikkarte), aber vom Preis für die reinen Komponenten war das im Vergleich zu anderen Anbietern kein Abzockangebot. Für Komplettrechner zahlt man immer etwas mehr. Das aber nur am Rande.

Der Flaschenhals an deinem Rechner ist die Grafikkarte. Die ist für 1200 etwas unterdimensioniert, dein Prozessor hingegen ist zu teuer. Da die Gesamtleistung des Systems im wesentlichen von der Grafikkarte abhängt, ist das der Pferdefuß.

Edit: Ok, Einstellungen auf niedrig und dann nur 25 fps ist heftig. Vielleicht mal Temperaturen checken, Treiber aktualisieren. Um einen Vergleich zu bekommen, kannst du dir auch mal den 3D Mark runterladen und laufen lassen. Danach kannst du die Ergebnisse online mit anderen Systemen vergleichen. Wenn die Leistung deines Systems dort stark von gleichwertigen Systemen abweicht (also mit GTX 770), nochmal melden.

Zuletzt bearbeitet:
jaa kann schon sein war mir wichtig das ich das teil schnell bekomme weil ich ihn relativ zeitnah brauche aber war wohl im endeffekt der falsche weg

Hast Du mal mit cpu-z geprüft, ob da tatsächlich der Prozzi drin ist?
Dann mal prime 95 starten, um last auf den prozzi zu bringen, und dabei auf cpu-z schauen.
vielleicht ist der Kühler teilweise ab und der throttlelt.

mit gpu-z schauen, was für eine graka tatsächlich drin ist.

Und welche Auflösung hast Du?

nur mal so:
ich spiele derzeit auf 1080p, ohne AA (mit stützt dauernd ab) und liege so bei 44-60 fps
mit 2500k und gtx660ti

H Board mit K CPU sagt schon alles ;)
btt, eigentlich sollten schon ein paar mehr FPS mit der Kiste möglich sein. Wenn es nicht mehr werden, Rechner zurück schicken und selbst einen zusammen bauen.

also die temperatur liegt bei 33° auch relativ wenig. Ich lad mir mal den 3D mark.

z0penc0 schrieb:
H Board mit K CPU sagt schon alles ;)
btt, eigentlich sollten schon ein paar mehr FPS mit der Kiste möglich sein. Wenn es nicht mehr werden, Rechner zurück schicken und selbst einen zusammen bauen.

ob die leistung für den rechner ok ist oder nicht, sollte man vorher benchen.
für den prozessor vielleicht cinebench 11,5 oder 15 (?), und dann mal vergleichen, was in der ct immer so steht.

umtauschen macht ja nur sinn, wenn die leistung nicht stimmt.

Wird evtl nur die Onboard Grafik vom Prozessor genutzt? Kannst du mal im BIOS schauen was da eingestellt ist?

33° klingen arg nach Onboard.
Ansonsten kann ich nur sagen dass die Zusammenstellung durchaus merkwürdig ist (K CPU + H MB, davon abgesehen dass der Prozessor schon "alt" ist), preislich liegt man im Eigenbau dabei bei etwa 1000€. Aber für einen Fertigrechner sind die Komponenten schon erstaunlich gut.

Trotzdem sehr unseriös, eine K CPU mit einem billigen, abgespeckten H97 Board zu versehen. Etwa 250€ zuviel bezahlt O.o

Ich denke auch, dass das ganze über die OnBoard läuft.

Ich komme in AC IV mit meinem i5-2310 + GTX770 auf konstante 40fps auf Ultra + AA usw...

lg

Zurück
Oben