Trotz SP1 kein USB 2.0

dabrain23

Lt. Commander
ich hab das MSI K7N2 Delta2 Platinum und benutze Windows XP.
gemäß der installationsbeschreibung soll ich zuerst das sp1 installieren, dann den chipsatz-treiber. wenn ich es aber genau so mache, habe ich trotzdem kein usb 2.

windows erkennt die drei root-hubs, leider aber nur als standard (usb1.1)-versionen und außerdem auch nur zwei von den drei. wie krieg ich es jetzt hin, dass er alle drei als usb2 versionen erkennt und installiert?

danke probier ich gleich mal aus.

usb2 wird eigentlich ab sp1 unterstützt

Deinstalliere im Gerätemanager alle USB Geräte, starte den Rechner mal neu (nachdem Update und Boardtreiberinstallation), wenn er dann hochfährt werden die Geräte neu erkannt und installiert.

leider hab ich ein englisches windows.

könnte vllt jemand, der auch ein englisches windows xp mit sp1 besitzt, mir folgende dateien schicken:

Usbport.sys
Usbhub.sys
Hccoin.dll
Usbehci.sys

das sind anscheinend die gerätetreiber, die ich brauche

Dann mach SP2 rauf.

oder vllt nen Treiber von deinem Motherboard installieren. Bei meinem alten PC ist auch einer bei aber mit SP2, sagt mir der PC das USB 2.0 schon da ist.

ich hab jetzt diverse sachen ausprobiert und immer noch keine lösung gefunden. ich hab das offizielle update von microsoft installiert (das die usb2-treiber vom sp2 enthält) und trotzdem ändert sich nichts. ich hab nach der installation von sp1 die usb-geräte gelöscht und neu installieren lassen. ohne ergebnis.

es bleiben immer weiter zwei "standard OpenHCD USB Host-controller" und ein "enhanced PCI to USB Host controller"

weiß einer vllt noch einen rat?

dabrain23 schrieb:
es bleiben immer weiter zwei "standard OpenHCD USB Host-controller" und ein "enhanced PCI to USB Host controller"

weiß einer vllt noch einen rat?

Dann funktioniert doch alles.....bei mir steht das auch nicht anders...

naja ... nich ganz

habs nach ein bisschen tüfteln rausgekriegt. ich musste die treiber für die einzelnen root-hubs neu installieren.

Zurück
Oben